Samsung Galaxy Note 10.1 - Hintergrundbeleuchtung defekt ?!?

iliasGR

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
91
Hey, mein Tablet ist heute morgen auf den Boden gefallen vom Bett aus ( Wecker hat geklingelt ^^ )
Das Display kurz geflimmert als ich es bedient habe aber nachdem ich es neugestartet habe blieb das Display schwarz. Touch funktioniert noch, Tasten lassen sich auch bedienen ( leuchten normal und geben einen Geräusch wenn man sie berührt )

Wenn ich das Tablet im hellen halte sehe ich ganz leicht das Menü und wie sich das bewegt wenn ich mit dem Finger drüberfahre.
Könnte es was anderes als die Hintergrundbeleuchtung sein?

Meine Frage jetzt:
Ich habe noch 8 Monate Garantie darauf. Sollte ich es zu Saturn bringen? Das Tablet ist gerootet aber ich habe ja kein Software Fehler es ist nur die Beleuchtung, das eine hat mit dem anderen nix zu tun oder?
Hab es nur gerootet wegen Gamershacker für paar Spiele, da die App ja ansonsten nicht funktioniert. Hab auch nix anderes verändert oder sonstige Roms draufgespielt.
Ich hab mal gelesen das Samsung sowieso alle Tabs die zur Reparatur kommen als allererstes resetten um Fehlerquellen zu minimieren.

Was ratet ihr mir?
 
Ich habe noch 8 Monate Garantie darauf. Sollte ich es zu Saturn bringen? Das Tablet ist gerootet aber ich habe ja kein Software Fehler es ist nur die Beleuchtung, das eine hat mit dem anderen nix zu tun oder?
Hab es nur gerootet wegen Gamershacker für paar Spiele, da die App ja ansonsten nicht funktioniert. Hab auch nix anderes verändert oder sonstige Roms draufgespielt.
Ich hab mal gelesen das Samsung sowieso alle Tabs die zur Reparatur kommen als allererstes resetten um Fehlerquellen zu minimieren.
Durch das Rooten ist die Garantie erloschen... egal um was es geht.
Edit: Samsung macht da nur einen Werksreset... das rooting ist davon nicht betroffen.

Es kann gut sein das neben den Wasserindikatoren im inneren auch Sturzindikatoren verbaut sind. Das weiß ich bei der aktuellen Serie nicht.

So wie es aktuell aussieht wird dein Display einen Schaden haben und getauscht werden müssen.
Die komplette Displayeinheit kostet bei Ebay ca. 230€.
Einsenden an Samsung kann funktionieren, es kann aber auch zum Kostenvoranschlag kommen.... insbesondere weil das Rooting ja evtl. erst nach der Reparatur erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar verstehe ich. Das Forum ist aber dazu ja da um Tipps, Meinungen und euren Rat zu holen oder Was für möglichkeiten ich habe
Ergänzung ()

Kann ich den irgendwie das Handy reseten ohne das Display zu benutzen ? Tastenkombinationen oder so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt also wenn ich das Tablet resete ( zurück setzte ) ist es immer noch gerootet danach?
 
Glaub ich nicht, das ist so filigran, das geht entweder ganz oder gar nicht. Da man ja noch was erkennen kann ists vermutlich nicht nur der Stecker. Da es aber eh keine Garantie mehr hat, kann der TE natürlich mal nachschauen (lassen).
 
Doch, ist beim Note 10.1 2014 ein Standardfehler, hatte ich bei meinem auch schon.
 
Hört sich nach einer kleinen Hoffnung an =) also die Werkzeuge kaufen und es selbst aufmachen oder es machen lassen? Was würde mich das ca kosten? Habt ihr da so eine ungefähren wert. Ich hoffe nicht 200 oder
 
Zurück
Oben