guter akku, gute kamera, preis egal

kusne

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.105
hallo,
ich suche nach einem neuen smartphone. am wichtigsten sind mir die kamera und der akku. zu groß sollte es auch nicht sein. ich hatte früher mal das LG G2, da hat mich der akku sehr überzeugt, das G4 hat jedoch scheinbar nicht dieselbe laufzeit, dafür aber eine sehr gute kamera. welches handy wäre da am besten? oder lohnt es sich noch etwas zu warten weil etwas neues bahnbrechendes ansteht?
 
Ich finde Akku und Kamera meines iPhones 6+ klasse, HDR und Slow-Motion sei Dank. In der aktuellen c't wurden die Top Smartphonekameras getestet. Die sollte dir bei der Entscheidungfindung weiterhelfen können.
 
Ich habe das G4 und komme mit dem Akku super klar. Ein ganzer Tag ist immer drin. Bei normaler Nutzung sind es 2.
Die Kamera ist wirklich hervorragend für ein Smartphone und der manuelle Modus gibt viel Raum für Spielereien.

Hinzu kommt, dass sowohl Speicher als auch Akku frei zugänglich sind und das Gerät für seinen 5,5 Zoll Screen noch recht handlich ist.
 
Das iPhone hat tatsächlich eine super Kamera - wenn dir der Preis egal ist würde ich da zugreifen! Eine Bekannte hat ein Sony was auch richtig gute Fotos macht!
 
Hab auch das LG G4 und bin momentan bei 17% nach 45 Std und 34Min.
Voraussichtliche verbleibende Zeit: +9 Std. 6 Min.

​Denk da kann man net meckern ;)
 
habt ihr das G4 mit Lederrückseite? Finde die braune Lederrückseite auf den shopfotos sehr nice, aber auf manchem bildern sieht mir das leder zu hell aus. was meint ihr, welche version da am coolsten kommt?
 
ich hab in ein paar threads hier reingeschaut, wieso empiehlt niemand das Galaxy S6, vor allem weil es auf jeder seite testsieger bzw. auf platz 1 der smartphones ist?
 
Das S6 empfielt fast niemand, weil es bei den meisten über dem Budget liegt. Kamera ist top beim S6, Akkuflaufzeit eher mittelmäßig da nur 2,550 mAh. Ansonsten gibts nichts zu meckern, wenn einem das Design auch zusagt.
 
das mit den 2.550 ist mir auch aufgefallen, jedoch hat laut CHIP
das S6 "Surftest gute 8:34 Stunden"
das G4 "beim Surfen 8:14 Stunden"
also hält der S6 akku trotz kleinerer kapazität länger durch als beim G4?
 
Ich kann nicht sagen welches länger hält. Aber recht viel Unterschied ist da nicht, da das G4 auch nicht gerade mit langer Akkulaufzeit glänzt. Beim Vergleich G4 vs S6 würde ich auf jeden Fall zum S6 greifen.

Es hängt aber immer davon ab wann du ein neues Handy brauchst. Wenn du noch warten kannst, lieber auf die neuen Nexus, OPT usw warten.
 
kusne schrieb:
also hält der S6 akku trotz kleinerer kapazität länger durch als beim G4?

Die Tests zur Akkulaufzeit werden üblicherweise unter "gleichen" Bedingungen durchgeführt. Beim AMOLED hast du aber die Möglichkeit je nach Nutzung nochmal viel Akkulaufzeit herauszuholen. So habe ich z.B. beim Lesen mit weißer Schrift auf schwarzem Grund und maximaler Helligkeit knapp 20 Stunden lesen können. Bei einem IPS Smartphone, das in Benchmarks ähnliche Laufzeiten hat, war bei gleichem Szenario nach 5 Stunden der Akku leer.
 
Habe auch das G4 und bin mit der Akku-Laufzeit sehr zufrieden. Das S6 ist wohl die Alternative. Kamera auf ähnlichem Niveau, beim Akku bin ich mir da nicht sicher. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Kann dir auf jeden Fall das G4 empfehlen; gerade mit der extrem starken Kamera und guter Akku-Laufzeit (was dein Fokus ist).
 
Das G4 hat sowohl eine schlechtere Kamera, als auch eine schlechtere Akkulaufzeit.

Die Frage ist, was du am ehesten möchtest: Eine hohe (tatsächliche) Auflösung, ein gut konfigurierbares Kameramenü, etc. In Sachen Akkulaufzeit: Wenn du einen wechselbaren Akku haben möchtest, dann kommt das S6 natürlich nicht in Frage.
 
spinthemaster schrieb:
Das G4 hat sowohl eine schlechtere Kamera, als auch eine schlechtere Akkulaufzeit.

Da widersprichst du den Tests: siehe hier https://www.androidpit.de/lg-g4-vs-samsung-galaxy-s6-edge-vergleich oder hier
http://www.inside-handy.de/news/35897-samsung-galaxy-s6-gegen-lg-g4-elegante-technikmonster-im-vergleich ...

Wie gesagt keine großen Unterschiede, aber das G4 ist dort stärker. Dazu der günstigere Preis - für mich das G4 klar das bessere Gesamtpaket.
 
bob09 schrieb:
Da widersprichst du den Tests:

Nicht den Tests, in denen wirklich gemessen und nicht nur "ich find das besser" gesagt wird. Sieh dir dazu mal den aktuellen Smartphone Test in der c't an.
Nominell haben zwar beide die gleich Auflösung, LG verhunzt die Auflösung aber auf unter 80% in der Bildmitte.

(und die Akkulaufzeit ist beim G4 auch schlechter)

Wenn das "für dich" das bessere Gesamtpaket ist, habe ich damit kein Problem, aber du widersprichst damit den Messwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Zahlen und Benchmarks angeht, da lege ich nicht so viel Wert drauf. Mag sein, dass das S6 bessere Messwerte hat, aber so was merkt doch der Endverbraucher nicht mehr.

Es kommt am Ende auf die Bilder an, die dabei rauskommen. Das ist für mich der einzigste Vergleichspunkt und die Bilder auf dem G4 sehen für mich besser aus. Wie in einem youtube Test zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=kG-Fg4upxZw
 
bob09 schrieb:
Es kommt am Ende auf die Bilder an, die dabei rauskommen.[/URL]

Das ist bei mit genau so. Nur, wenn man selbst die Bilder macht und vergleicht, kann man beurteilen, was einem besser gefällt.
Das war bei mir so beim Note 4 und dem iPhone 6 Plus und da hat das Note 4 klar die Nase vorne, vor allem was die Auflösung angeht. Auch im Low Light Bereich haben sich beide kaum unterschieden, aber das konnte ich nur durch eigene Tests herausfinden, weil im Netz vieles herumgeistert, von dem man nicht weiß, was da wie gemacht wurde.
 
Ja die Tests sind wahrscheinlich alle irgendwo subjektiv.

Am besten das Handy kaufen, dass am besten gefällt. Mit der Kamera kann man bei dem S6, G4 oder Iphone 6 eh nicht viel falsch machen.
 
Zurück
Oben