Lokaler Drucker druckt erst nachdem SSL Verbindung gekappt wird

kokiman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.752
Ich fasse es kurz:
- über VPN Verbindung wird auf Firmennetz zugegriffen
- RDP Verbindung auf Firmenclient wird hergestellt, lokaler Drucker wurde dabei eingebunden
- Druckaufträge werden von Firmenclient an lokalen Client geschickt und liegen dort in der Warteschlange
- Druckaufträge werden erst abgearbeitet sobald VPN Verbindung beendet wird

Der lokale Drucker wird über WLAN angesprochen.
Woran kann das liegen? Ich kam noch nicht dazu den Drucker mal per USB anzuschliessen aber das wäre, selbst wenn es funktionieren würde eine eher schlechte Alternative zum derzeitigen WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
1. du meinst wahrscheinlich VPN anstatt SSL
2. geht nicht da der komplette Netzwerkverkehr getunnelt wird über deine Firma
3. da kannst du nur über USB drucken wenn du per VPN verbunden bist
 
Mist es ging vorher mal da lag es aber anscheinend daran, dass der Drucker über einen anderen Rechner im Netz, der nicht mehr vorhanden ist, geteilt wurde. Gut, dann muss ich irgendwie kreativ werden, schätze ich.
 
Zurück
Oben