[S] Passwort-Manager für Unternehmen

tic.tac

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.938
Servus zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Passwort-Manager für unsere Unternehmen.

Zwingend notwendig ist dabei die Möglichkeit die Software an die AD anzubinden um den einzelnen Usern die Rechte zu geben oder eben nicht.

Kosten darf er auch etwas. Soll nur lokal auf dem Server (2012) laufen!
Ansonsten muss das Ding halbwegs vernünftig und logisch aufgebaut sein damit auch User Klaus ihn bedienen kann.

Setzt jemand von euch im Unternehmen so etwas ein und kann davon berichten?

Ich verlass mich da lieber auf Erfahrungsberichte als auf 3000 Google-Ergebnisse bei denen mir jeder das gleiche verspricht.
 
Bei uns in der Firma nutzen wir dazu Password Depot 8
Ich bin allerdings nicht der Admin und kann jetzt nichts zu der Einrichtung etc. sagen, aber mit AD funktioniert es, da ich mich dort mit meinem Domain Name anmelden muss.


http://www.password-depot.de/
 
das ging fix :o

Werd ich mir alle mal zu Gemüte führen. Password-Depot habe ich vorher schon gefunden.

PasswordSafe liest sich mit dem USB-Feature sehr nett. Werd euch auf jeden Fall wissen lassen wie wir uns entscheiden.
 
Hier mal n Screen wie es beim Anmelden aussieht, da kann man auch verschiedene Quellen wählen für die Passwort Datei, z.B. kann man sie auch in der Cloud speichern.

Password Depot kann man wohl auch auf nem Stick installieren.


Unbenannt.PNG
 
Teampass ist ja ratz fatz installiert und für mich auch logisch. Leider sind das sehr kleine Buttons und keine moderne UI wie bei den anderen Programmen. Mir persönlich würds taugen, weil man echt einiges einstellen und recht einfach verwalten kann.

Werde jetzt mal die anderen beiden noch testen.
 
Unbenannt.PNG

Also USB Stick Installation/Aktualisierung ist hier auch möglich
 
Ich persönlich bin ja ein Fan von Open Source bei so sensitiven Sachen wie Passwörtern. Das bietet so weit ich sehe von den angesprochenen Lösungen nur TeamPass.

(Natürlich auch KeePass, aber das kann meines Wissens nach nicht die Anforderungen an eine Multiuserumgebung erfüllen und fällt damit raus.)
 
@MegalForLive:

Schon mal dickes Dankeschön für die Screens. Wird meinem Chef von der modernen UI schon mal gefallen.

@Knecht_Ruprecht:

afaik unterstützt KeePass keine AD-Anbindung. Sonst hätte ich das bereits genutzt. Vor allem weil es für Keepass für BlackBerry auch Apps gibt. Die bei uns im Unternehmen hauptsächlich genutzt werden!

@tiash:

ja bin auch ein Fan von Open Source. TeamPass würde mir persönlich auf den ersten Blick auch zusagen aber naja, man kennt die User und Chefs eben. Da zählt die technische Meinung nicht so viel. Zum Glück kann ich den Spaß recht gut einschränken. Das wird voraussichtlich nur auf einem App-Server laufen. Der widerum läuft als VM und die widerum über einen VSwitch den ich dementsprechend via Netzwerkrichtlinien / Firwall sperren kann was die Kommunikation nach außen angeht.
 
Password Depot erinnert meiner Meinung nach von der UI her sehr stark an Office 2013.
Dachte am Anfang als wir es bekommen haben, das es zu dem Office Paket dazu gehört.
 
so es wird wohl Password Depot 8. Warum? Nach erfolglosen Einreden auf Kollegen und Vorgesetzte scheitert es schlichtweg an der Oberfläche der anderen Programme. Wie MetalForLive schon sagte, erinnert Password Depot 8 einfach so schön an Office und damit kommen die User Klaus und Kevin am einfachsten klar.

Danke dennoch an alle anderen Vorschläge (:
 
Vor allem Kevin :D
 
Zurück
Oben