News LG Gentle: Wiederauferstehung des Klapphandys mit Android 5.1

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
LG lässt mit dem Gentle das Mobiltelefon in einer längst totgeglaubten Form wieder auferstehen. Als Klapphandy verfügt es dabei über Android 5.1 und ein Quad-Core-SoC. Das Flip-Smartphone soll noch diese Woche für umgerechnet etwa 155 Euro in Korea auf den Markt kommen. Eine Verfügbarkeit in anderen Ländern ist fraglich.

Zur News: LG Gentle: Wiederauferstehung des Klapphandys mit Android 5.1
 
Der Preis ist für die Ausstattung schon recht optimistisch. 70-90€ wären vielleicht ein annehmbarer Preis. Allerdings bedient es auch eher eine Nische.
 
Was kommt als Nächstes?

Touchscreen-Verbot und Umstellung auf Monochrom oder Bernstein Displays?

Sehr lustig!

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcBesken schrieb:
Was kommt als Nächstes?

Touchscreen-Verbot und Umstellung auf Monochrom oder Berstein Displays?

Sehr lustig!

Gruß
Marc

Hää? War das der Versuch eines Witzes oder so?

An sich finde ich das sehr interessant :)
gerade meine Eltern, bzw vermutlich ein Großteil der Menschen über 50, sind mit einem richtigem touchscreen Smartphone überfordert.
Sowas ist vermutlich genau richtig für sie... mal vom hohen Preispunkt abgesehen.
 
Flipphones sind ja wohl mal das beste, was die Handybranche je hervorgebracht hat. Das ist wie Zippo, einfach ein tolles Gefühl.
 
Damit könnte man meine halbe Familie sehr glücklich machen, und auch als Baustellen Handy stelle ich es mir wesentlich praktischer als ein touch Handy vor.
 
Warum sollten ältere Leute damit überfordert sein, meine Mutter kommt damit wesentlich besser zurecht da es einfach viel intuitiver ist, einfach auf das klicken was man möchte.
 
Gefällt mir, ich finde es eh schade, dass der Markt außer Touch-Handys nix bietet. Man muss entweder zwangsläufig auf so ein furchtbares Seniorenhandy zurückgreifen oder ein knallbuntes Nokia. Wenn man dann noch gerne halbwegs moderne Ausstattung möchte sieht es schwarz aus.
 
Interessantes Gerät, aber, wenn es hierzulande ebenfalls für ~ 150€ angeboten wird, viel zu teuer. 50-60€ wären okay.
 
Denzo90 schrieb:
Warum sollten ältere Leute damit überfordert sein, meine Mutter kommt damit wesentlich besser zurecht da es einfach viel intuitiver ist, einfach auf das klicken was man möchte.
Meine Mutter ist zb mit touch total überfordert, da wird schon das betrachten eines Bildes bzw das durchwischen einer Serie zum geduldsspiel, und ich hab immer Angst dass sie das Display durchdrückt
 
Was will man an so einem Gerät auch mit halbwegs moderner Ausstattung?
Meine Eltern, beide gehen Rasant auf die 70 zu, kommen locker mit einem modernen Smartphone zurecht. Ein ordentliches Lumia lässt sich auch mit Handschuhen bedienen ;)
 
Ich muss sagen, ich finde Geräte mit ausklappbarer QWERTZ-Tastatur super. Leider gibt's kaum welche mit aktuellem Android.
Wird wohl seine Gründe haben ;)
 
Muss ich etwa mein altes Motorola Razr wieder auspacken? Vielleicht krieg ich ja nen Update auf 5.1 :D.
 
Gott, hab ich diese Handies geliebt....jaja, die "Kleinkinder" unter euch erinnern sich nicht mehr...sonst würdet ihr nicht so dumme Kommentare abgeben. Große Handies hatten wir schon bevor ihr geboren wart...das ist kein Vorteil, deshalb hat man sie kleiner gemacht, aber in 10 Jahren begreift ihr das auch.

Das Motorola K1 hat in die Hemdtasche gepasst...das nennt man "mobil". Kanns nicht abwarten bis Flipphones wieder kommen, spätestens mit "biegbaren Displays"...endlich wieder kleine Handies.

In der Zwischenzeit ist das dochmal der richtige Schritt: das beste Format mit aktuellen Features ausstatten. Noch ist die Zeit nicht völlig reif dafür, aber bald...bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Farben, das Ding sieht einfach nur grauenvoll aus... Gegen Klapphandys an sich habe ich aber nichts, wobei ich auch slider wie das Milestone oder was auch immer das flipout für eines war, noch deutlich besser fand.

Denzo90 schrieb:
Warum sollten ältere Leute damit überfordert sein, meine Mutter kommt damit wesentlich besser zurecht da es einfach viel intuitiver ist, einfach auf das klicken was man möchte.

Schön für dich bzw deine Mutter, leider gibts es aber auch noch Millionen anderer Menschen da draußen und viele dieser über 50 jährigen sind mit Touchscreens eben einfach überfordert. Dabei ist es viel weniger die reine Navigation als mehr die Bedienung an sich, "hat er jetzt schon oder muss ich da länger drauf drücken" "oh das war zu lange" "oh jetzt bin ich irgendwo anders draufgekommen" da sind klassische Tastenhandys schon deutlich "idioten"sicherer in der Bedienung.
 
Ich finde die Klapp-Form grundsätzlich auch sehr praktisch.

Einfach zuklappen und in die Tasche stecken. Das Handy ist direkt auch ohne Tastensperre sicher aus, das Display ist ganz ohne irgendwelche extra Hüllen geschützt usw.
Im aufgeklappten Zustand hat man die typische Telefonhörer-Form, mit Lautsprecher am Ohr und Mikrofon vorm Mund.

Wenn man hauptsächlich telefoniert und die Smartphone-Apps nur Nebensache sind, ist das eine nahezu perfekte Bauform für ein Mobiltelefon.
 
zeromaster schrieb:
Was will man an so einem Gerät auch mit halbwegs moderner Ausstattung?

Ja was soll das Gerät denn nicht können? Verrate mir das mal. Es soll doch nur eine Alternative zum Touch sein. Früher gab es sowas zuhauf. Da gab es den klassischen Barren, Klapp, Swivel, Slider usw.
Ein moderes Android Klapphandy wie das hier, kann doch alles was ein Touch auch kann. Und es könnte zusätzlich sogar einen Touchscreen haben, hat ja immerhin 3,2".
 
3TR3M3 schrieb:
Hää? War das der Versuch eines Witzes oder so?

An sich finde ich das sehr interessant :)
gerade meine Eltern, bzw vermutlich ein Großteil der Menschen über 50, sind mit einem richtigem touchscreen Smartphone überfordert.
Sowas ist vermutlich genau richtig für sie... mal vom hohen Preispunkt abgesehen.

Nein, das war todernst gemeint! :freak::freak::freak:
 
Zurück
Oben