News LG Gentle: Wiederauferstehung des Klapphandys mit Android 5.1

ich wunder mich ja eh, das in serien teilweise immernoch klapphandies benutzt werden, siehe z.b. sons of anarchy.
 
TNM schrieb:
Gott, hab ich diese Handies geliebt....jaja, die "Kleinkinder" unter euch erinnern sich nicht mehr...sonst würdet ihr nicht so dumme Kommentare abgeben. Große Handies hatten wir schon bevor ihr geboren wart...das ist kein Vorteil, deshalb hat man sie kleiner gemacht, aber in 10 Jahren begreift ihr das auch.

Herrlich - danke für den Kommentar ;) Ich sehe das genauso. Vielfalt! Barren, Klapphandy, Slider, Communicator (seitliches klappen ^^), ein rundes Handy hatten wir auch mal und dieses eckige - also fast quadratisches von Motorola :)

Ich fand mein erstes Handy (Nokia PT-11 mit ausziehbarer Antenne!) gar nicht so schlecht! :)
 
Fellor schrieb:
Ich muss sagen, ich finde Geräte mit ausklappbarer QWERTZ-Tastatur super. Leider gibt's kaum welche mit aktuellem Android.
Wird wohl seine Gründe haben ;)

Wenn dir Qwertz wichtig ist, du aber kein topaktuelles Handy brauchst, kann ich dir nur das Motorola Droid 4 empfehlen. Geniale Tastatur und mit Cyanogenmod hast du dann auch Android 5.1.1
 
Onkelpappe schrieb:
Damit könnte man meine halbe Familie sehr glücklich machen, und auch als Baustellen Handy stelle ich es mir wesentlich praktischer als ein touch Handy vor.
Das Handy hat sicherlich ein ordentliches Potential am Markt. Wobei es für mich auch durchaus interessant ist, denn seitdem ich ein ordentliches 7" Pad habe, wird das Smartphone kaum noch genutzt und so ein kleines Ding wäre da schon praktischer.
Was man aber mit einem KLAPPhandy auf einer Baustelle macht, erschließt sich mir nicht so wirklich. Dafür ist so ein Klapp-Mechanismus viel zu instabil.
 
Gute Idee da Touch eh oft schnell kaputt geht und die funktion nachlässt dazu wie schnell geht so smartphone Handy Display kaputt oder bekommt einen riss trotz guten Cover? sollte aber schon was größer sein.
 
BasCom schrieb:
ich wunder mich ja eh, das in serien teilweise immernoch klapphandies benutzt werden, siehe z.b. sons of anarchy.

Ja vor allem unter dem Punkt wenn man es wirklich oft benutzt die Kabel recht schnell fertig sind.
 
ich finde das garnicht schlecht. ein boom wird es sicher nicht auslösen, aber als nischenprodukt. warum nicht
 
Also eigtl reicht mir Desktop PC und Netbook, so`n Android Tablet liegt auch noch rum..
Als Handy benutz ich immer noch Dummphones, und zwar Klapphandys, echt super die Dinger wie ich finde.
So Samsungs für 30 Öcken, Akku hält bei mir Wochen:o

Jetzt ist aber mein mp3Player den Weg alles Weltlichen gegangen und ich denk als Ersatz ernsthaft über smarties äh smartphones nach.. Das Teil hier find ich nicht unsympathisch..hm korea only:mad:

Edit:
Ah ja finde übrigens, dass etwas Vielfalt dem Handymarkt nicht schaden würde. Irgendwie sehen alle Smartphones gleich aus. Die Klappe hat was, so StarTrek-mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gar nicht schlecht. Allerdings erscheint mir das Ding dafür zu groß... :(

Das Vorteil von einem Klapphandy war ja dessen geringe größe... wenn man mal vom Motorolla Razor absieht, wobei das zumindest sehr flach war.
 
Precide schrieb:
Ja was soll das Gerät denn nicht können? Verrate mir das mal. Es soll doch nur eine Alternative zum Touch sein. Früher gab es sowas zuhauf. Da gab es den klassischen Barren, Klapp, Swivel, Slider usw.
Ein moderes Android Klapphandy wie das hier, kann doch alles was ein Touch auch kann. Und es könnte zusätzlich sogar einen Touchscreen haben, hat ja immerhin 3,2".

Die Frage ist doch eher; Für was davon braucht man aktuelle Ausstattung? Spiele... sicher total die Zielgruppe ;) Internet und Co. ist mit dem Gerät wohl auch eher eine Zumutung, man Opfert einfach nur Laufzeit für.... paar Specs.
 
Pandora schrieb:
Also diese Farben, das Ding sieht einfach nur grauenvoll aus... Gegen Klapphandys an sich habe ich aber nichts, wobei ich auch slider wie das Milestone oder was auch immer das flipout für eines war, noch deutlich besser fand.



Schön für dich bzw deine Mutter, leider gibts es aber auch noch Millionen anderer Menschen da draußen und viele dieser über 50 jährigen sind mit Touchscreens eben einfach überfordert. Dabei ist es viel weniger die reine Navigation als mehr die Bedienung an sich, "hat er jetzt schon oder muss ich da länger drauf drücken" "oh das war zu lange" "oh jetzt bin ich irgendwo anders draufgekommen" da sind klassische Tastenhandys schon deutlich "idioten"sicherer in der Bedienung.

Stimmt ! Touchscreen-Bedienung ist nur der Funktionsvielfalt auf kleinem Raum geschuldet. Ansonsten ist diese Bedienung minderwertig, in fast allen Bereichen. Das haptische Feedback fehlt halt.
 
find ich super klapphandys waren immer mein favorit, hab sogar noch ein nokia 7390 bis heute im gebrauch, akku mindestens 1 woche, und das ding konnte schon damals sehr viel :-)

und wegen dem preis, schaut doch mal bei kleinanzeigen und ebay rein, was die alten dinger noch gebraucht kosten 30 - 100€ je nach zustandt.

wenn jeder anbieter so ein kleines dingens in schön hat, werden es garantiert viele kaufen.

P.S

achso ganz vergessen, bin etwas älter, habe aber auch ein smartphone und tablet ;)
aber das kleine ist immer in der kleinen tasche der jeans drin, wo früher das zippo reinkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
Meine Mutter ist zb mit touch total überfordert, da wird schon das betrachten eines Bildes bzw das durchwischen einer Serie zum geduldsspiel, und ich hab immer Angst dass sie das Display durchdrückt

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, egal ob Eltern, Schwiegereltern, Onkels und Tanten usw - jeder einzelne meiner älteren Verwandten kommt mit dem Smartphone VIEL besser zurecht als mit den alten Handys. Die Steuerung ist viel intutiver als diese verschachtelten Menüs.

Meine Mutter hat die Dinger früher gehasst und jetzt spielt sie den ganzen Tag mit Whatsapp & Co rum - und das ohne dass sie andauernd Hilfe benötigt.

Und gerade für Ältere (die meist nicht mehr so gut sehen) ist so ein 5" Screen doch viel besser als die mickrigen "alten" Displays. Die Ersteinrichtung übernimmt man ja eh selbst und legt das bisschen was die wirklich brauchen auf den Homescreen.

Vor ihrem ersten Smartphone hätten von denen auch viele eher so ein Klapphandy gekauft ("reicht mir doch"), nach einem Tag Nutzung wollts kein einziger wieder hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
3TR3M3 schrieb:
Hää? War das der Versuch eines Witzes oder so?

An sich finde ich das sehr interessant :)
gerade meine Eltern, bzw vermutlich ein Großteil der Menschen über 50, sind mit einem richtigem touchscreen Smartphone überfordert.
Sowas ist vermutlich genau richtig für sie... mal vom hohen Preispunkt abgesehen.
nö... meine Eltern (65) kommen mit Windows Phone super klar... versuche denen beizubringen sms zu lesen auf meinen alten Nokia und Samsung Handys scheitern... mit Windows Phone keine Probleme..

ähnlich Kleinkinder: Smartphones schecken die sofort. Handys mit Knöpfen, nö...
 
5@n!töt3r schrieb:
Was man aber mit einem KLAPPhandy auf einer Baustelle macht, erschließt sich mir nicht so wirklich. Dafür ist so ein Klapp-Mechanismus viel zu instabil.

Cool Master schrieb:
Ja vor allem unter dem Punkt wenn man es wirklich oft benutzt die Kabel recht schnell fertig sind.

Falls ihr jemals ein Klapphandy in Besitz hattet, muss das aber wirklich ein Gurkenteil gewesen sein. Mein Motorola KRZR K1 (http://cdn2.gsmarena.com/vv/pics/motorola/motorola_krzr_k1_00.jpg) hat in vier Jahren Benutzung echt viel mitgemacht und sah zum Schluß richtig scheiße aus (abblätternder Lack und gesprungenes Glas auf dem zweiten Display), aber der Klappmechanismus ist tadellos, und als Notfalltelefon funzt das heute noch.

Zum Telefon: Das bestes aus zwei Welten. Display direkt beim zuklappen geschützt, besser geht es nicht. Nichts geht bei schnellen Eingaben über eine physische Tastatur. Und der Screen unterstützt ja Touch. Nur Spielen ist u.U. damit ein bißchen schwierig.
Die Displayränder lassen ahnen, dass ein paar Zehntel-Inch mehr möglich gewesen wäre. Mir wäre ja die Rückkehr eines kompakten Sliders mit moderner Technik und QWERTZ lieber, aber das geht in diesem Land nicht mehr, weil alles, was dicker als 0,8 cm ist, als "Pfui Bäh" abgetan wird. Ich hoffe da ja noch auf BB, die sowas angeküdingt haben. Solange muss mein Xperia mini pro noch halten.
 
finde die idee gut. gibt kundschaft für die bedient werden möchte also gogogo.

und ganz ehrlich: sein handy in sone puscheltasche mit türchen zu stecken ist nichts anderes als nen klapphandy zu haben.
 
Wow 320x240.... Geil!
Darüber hätten wir uns anno 2005 gefreut. Was soll man damit? Da tut es auch ein altes razr von vor 8 jahren.

Klapphandys sind toll als wegwerfware oder für leute die nur telefonieren wollen. Warum sowas android haben muss versteh ich nicht. Worst of both worlds....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch ein klapphandy hier, wenn das display eine bessere auflösung hatte würde ich mein Nexus4 in der ecke liegen lassen.
ca 7-8 Jahre hat das ding bestimmt auf dem buckl UND funktioniert 100 pro nach geschätzten 1000x runter gefallen
 
Zurück
Oben