News LG Gentle: Wiederauferstehung des Klapphandys mit Android 5.1

Wie ich diese blöden Klapphandys gehasst habe. Glücklicherweise sieht man die Dinger so gut wie gar nicht mehr. :)
 
5@n!töt3r schrieb:
Was man aber mit einem KLAPPhandy auf einer Baustelle macht, erschließt sich mir nicht so wirklich. Dafür ist so ein Klapp-Mechanismus viel zu instabil.

Es muss ja nicht gleich mitm Hammer drauf gehauen werden. Und wo ein schanier versagt möchte ich auch keine Glasscheibe haben. Einfach mal mit dick bauhandschuhen nen Anruf annehmen können ist ja schon ein Vorteil.
 
Läuft da Boom Beach drauf? :D

Dual Sim wär noch praktisch. Ich finde das Teil recht cool :D
 
Warum hier viele so tun als wäre das sowas revolutionäres oder als würden die "Kleinkinder" solche Handys nicht mehr kennen - ist ja auch schon unglaubliche 5 Jahre her, dass sie als meistverkaufte Form abgelöst wurden...

http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=136_Klapphandy 168 Stück der Handys, die angeblich die tollsten der Welt waren, bis man euch anscheinend dazu gezwungen hat ein Barren-Smartphone zu benutzen. Ab 20 € erhältlich, sofort kaufbar.
 
wazzup schrieb:
Wow 320x240.... Geil!
Darüber hätten wir uns anno 2005 gefreut. Was soll man damit? Da tut es auch ein altes razr von vor 8 jahren.


Es hat gesprochen: Ein typischer Apple-User.
Ach Moment, deine tollen Iphones hatte bis zur dritten Gen ja auch nur 320x480 ;) (genau lesen)
Das MacBook Air 11 wird übrigens heute noch mit 140ppi ausgeliefert.
 
Schade

Ich hätte auch gerne ein Klapphandy, aber bitte im Laptop Design.
Mit QWERTZ Tatstatur und etwa 5" Bildschirm. So etwas wie früher
den Psion Organizer oder zum aufschieben den Motorola Meilenstein :D

Aber klappbar wäre noch besser. Display geschützt und mehr Platz
für die Tasten. :D
 
Fellor schrieb:
Ich muss sagen, ich finde Geräte mit ausklappbarer QWERTZ-Tastatur super. Leider gibt's kaum welche mit aktuellem Android.
Wird wohl seine Gründe haben ;)

Es ist ein kleiner Markt, aber Blackberry arbeitet an einem Android-Phone mit Tastatur!
 
wazzup schrieb:
Wow 320x240.... Geil!
Darüber hätten wir uns anno 2005 gefreut. Was soll man damit? Da tut es auch ein altes razr von vor 8 jahren.

Klapphandys sind toll als wegwerfware oder für leute die nur telefonieren wollen. Warum sowas android haben muss versteh ich nicht. Worst of both worlds....


Wow, haette man philosophischer nicht ausdruecken koennen. Genau solche User braucht Apple. Respekt....:D:D:D
 
Hab auch noch eins von Samsung für die Arbeit...da geht ein Touch garnicht...
 
Also ich hab mit meinem Motorola damals auf- und zuklappen gespielt... Tag ein Tag aus... da geht nichts bei kaputt wenn die Verarbeitung gut ist!
 
Ein Motorola RazR in Modern und aktueller Technik (Wechselakku, SD-Slot etc, bombensicher wie ein 6210)... *schmelz* ...das wäre mehr als ein feuchter Traum, sowas wäre nämlich sofort gekauft.

Der Stand der Technik in aktuellen Smartphones ist schon beeindruckend, aber es fehlt an Abwechslung und Kreativität... und NEIN, einfach nur größer machen um den Tablets Konkurrenz zu machen ist keine gute Idee. Mehr als 5" Diagonale sind im praktischen Arbeitsalltag auch meist sehr unhandlich.

KlappSmartie mit 4-5" TouchDisplay UND gleichzeitig einer Tastatur... in Designerhülle verpackt als Kommunikator á la Star Trek (TOS) :D
 
BasCom schrieb:
ich wunder mich ja eh, das in serien teilweise immernoch klapphandies benutzt werden, siehe z.b. sons of anarchy.
Es gibt auf dem US-Markt noch ein großes Angebot an Klapphandys - im Bereich der billigen Prepaid-Geräte. Bei einem burner phone interessiert sich niemand für das Datenblatt.
 
Ich würde es sofort kaufen, wenn es hier verfügbar ist. Perfektes Zweithandy für Sport-Touren, Urlaub und Co.

Ich liebe Klapp-Handys :)
 
ich mochte immer Klapphandys (hatte ich früher immer) Das Display ist bei Nichtbenutzung geschützt und überlebt so auch problemlos einen Sturz und während der Benutzung beim telefonieren konnte man es immer schön zwischen Kopf und Schulter klemmen. Außerdem hat es große Tasten und ein großes Display.

Mein Mitsubishi M430i war super - habe ich heute noch als Strandhandy...

Und es hatte für damalige Handy ein sehr hochauflösendes Display.
 
Ich finde die Idee nicht so schlecht,

Wenn ich da mal denke wer alles solch ein Handy benützen kann - da fallen mir gleich mal 8 Personen ein!

Kollegen sowie Verwandte.

Also ich begrüße das.
 
Versteht ich nicht. Einerseits beklagen sich immer alle, dass die Handyhersteller keine Innovationen mehr schaffen. Jetzt kombiniert LG ein modernes Touchsmartphone mit klassischer Bedienung und die Leute hier stört es, dass mal was neues auf den Smartphonemarkt kommt. Das verstehe einer. Ich finds eine super Idee, hatte damals auch ein Klapphandy. Das Geräusch beim Zuklappen war so haptusch befriedigend, so wie das Zufallen einer Autotür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Banane wieder haben :D
 
Zurück
Oben