News LG Gentle: Wiederauferstehung des Klapphandys mit Android 5.1

Ich hätte gerne wieder sowas wie ein Motorola Milestone. Nur mit Windows Phone! Das Milestone mit der Tastatur habe ich geliebt! Obwohl es ein stranges Gerät war. Es ist mir unzählige Male runtergefallen (auf Beton, die Treppen runter usw.), nichts ist passiert. Aber einmal mit einem Feuerzeug in der Hosentasche -> zwei riesengroße, zueinander parallele Kratzer im Display.

Aber nett, dass LG so eine Nische bedient.
 
Ich hab seit Jahren Klapphandys von Samsung und bin damit hochzufrieden. Man kann damit telefonieren, es hat Bluetooth für die Freisprecheinrichtung im Auto und der Akku hält lang. Mein Momentanes Handy ist schon 3 Jahre alt und der Akku hält immer noch eine gute Woche.

Außerdem ist das Display geschützt wenn es zugeklappt ist, man braucht keine extra Hülle und es ist schön kompakt.

Aber gut, ich gehöre aber auch zu den Personen die mit Ihrem Handy wirklich nur telefonieren wollen, sonst nichts.

Surfen und mails schreiben mache ich lieber am PC, da hat man wenigsten einen anständigen Bildschirm und eine richtige Tastatur samt Maus.


Bevor einer fragt, ich bin weit unter 50.
 
Wie so häufig, die Überheblichkeit mit der hier Älteren (Ü50) die Bedienung eines Smartphone oder überhaupt Technikaffinität aberkannt wird ist kaum zu ertragen.
Diese Generation ist mit Technik groß geworden, hat sie entwickelt , konstruiert, gefertigt, vermarktet. Oder waren es doch die U25, die ja alles besser können und die Welt kennen?
Freut euch, in über 30 Jahren seid ihr die Senilen und Unfähigen. ;D
 
3TR3M3 schrieb:
Hää? War das der Versuch eines Witzes oder so?

An sich finde ich das sehr interessant :)
gerade meine Eltern, bzw vermutlich ein Großteil der Menschen über 50, sind mit einem richtigem touchscreen Smartphone überfordert.
Sowas ist vermutlich genau richtig für sie... mal vom hohen Preispunkt abgesehen.

Grossteil der Menschen mit über 50 sind überfordert mit Touchscreen, auf welchem Witzkissen hast du denn gepennt.
Setz dich mal hin und denk mal nach was du da für einen Unsinn von dir gegeben hast^^
 
3TR3M3 schrieb:
An sich finde ich das sehr interessant :)
gerade meine Eltern, bzw vermutlich ein Großteil der Menschen über 50, sind mit einem richtigem touchscreen Smartphone überfordert.
Sowas ist vermutlich genau richtig für sie...

Nein, genau richtig für die Bevölkerung über 50 wäre der öffentliche Pranger, inklusive Auspeitschen und Obstwerfen, jedes Mal wenn sie wieder etwas Verbohrtes/Konservatives von sich lassen, sich nicht anpassen wollen, aus Politikverdrossenheit nicht wählen gehen usw. usf.

Das wäre mal Fortschritt (:

Selbiges für die junge Bevölkerung, jedes Mal wenn sie etwas dummes von sich geben, ein Selfie machen wollen, ein bescheuertes YouTube-Video oder einfach nur unaufmerksam/desinteressiert in der Schule sind.

Hach, wäre diese Welt schön :D


@Hornisse / direkt über mir: Und schon haben wir wieder so ein Beispiel...ab an den Pranger, hopp hopp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Wie so häufig, die Überheblichkeit mit der hier Älteren (Ü50) die Bedienung eines Smartphone oder überhaupt Technikaffinität aberkannt wird ist kaum zu ertragen.
Was erwartest du denn hier? :D
War doch klar, dass so ein Kommentar kommt.
"Kenne" extrem viele Leute über 50, die son Teil haben und auch benutzen und nicht nur für die Enkelchen kaufen.
Wobei es aber 65/70 deutlich weniger sind :D
 
zeromaster schrieb:
Was will man an so einem Gerät auch mit halbwegs moderner Ausstattung?

Sharp, Panasonic, Sony, Kyocera sind mit Klapp Smartphones noch immer sehr weit verbreitet z.b. in Japan
(Hier mal nur die Anbieter Handys)

https://www.nttdocomo.co.jp/english/product/feature_phone/index.html
http://www.au.kddi.com/english/mobile/product/featurephone/
http://www.ymobile.jp/lineup/index.html
--------------------------------------------------------------------------------------------

Bei uns gibt's leider fast keine Normalen Handys mit einer Guten Ausstattung mehr:(

Daher war mein BB Q10 ein guter Kompromiss,
ansonsten hätte ich mir ein Sharp Aquos gekauft, aber Neu mit Sharp EU Garantie nur schlappe 299
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur wir in D schleppen lieber ganze pcs mit uns herum :(
wir haben ja auch sonst nix zutun!
 
Schönes Telefon. Hoffentlich gibt es wirklich bald etwas mehr Vielfalt. Auch in den mittleren Preisregionen. Und mit nemm vernünftigen Chipsatz drinne, damit es auch langfristig Custom-ROMs dafür gibt.

Bei meinen Xperia Mini Pro hat leider kürzlich das Touchpanel aufgegeben.

Bin regelmäßig kurz davor mir das Motorola Photon Q zuzulegen, was das derzeit modernste Slider-QWERTY Gerät ist. Nur leider muss man das erstmal umbauen, weil das nur in den USA mit fest verlöteter SIM-Karte verkauft wurde.
 
Also ich BIN 50 und baue meinem Sohn/meinen Neffen Gamingrechner zusammen, zeige ihnen, was ihre Smartphones so können und komme bestens mit meinen iPad Mini, iPhone 6, Galaxy S4 zurecht.
Soviel dazu, was manche Forenkids sich so einreden. Differenzieren lernt man halt nicht, wenn man von Mutti die prägenden Jahre in Horde oder Gilde "geparkt" wurde? ;)
Viele enthusiastische Kids/Youngster glauben heute tatsächlich, sie hätten das Internet bzw. die Computerei entwickelt, wenn man genauer nachhakt, sind fast alle nur reine Anwender.


@topic:
Ich würde mir allerdings kein Klappcellphone mehr holen, weil man sich dann der liebgewonnenen Möglichkeiten, die moderne Smartphones bieten, beraubt. Wirklich ne Nostalgienische, glaube nicht an eine großflächige Rückkehr der Minidinger, wobei ein pendelndes 4,7" Smartphone in der Beintasche schon irgendwie nervt.
 
Ich glaube hier wird nicht verstanden das Klapphandys in Japan der absolute Renner sind.

Grad jugendliche und jüngere Erwachsene stehen da voll drauf. Ich werd mir auch eins besorgen. ^^
 
Decius schrieb:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=136_Klapphandy 168 Stück der Handys, die angeblich die tollsten der Welt waren, bis man euch anscheinend dazu gezwungen hat ein Barren-Smartphone zu benutzen. Ab 20 € erhältlich, sofort kaufbar.

es gibt genau 0 android klapphandys

die meisten haben uralt software drauf und bieten nichtmal whatsapp.
von den ganzen aktuellen extras mal abgesehn.

wenn auf dem teil deutsche sprache möglich ist wird es instant bestellt - gleich 2 am besten.
 
BasCom schrieb:
ich wunder mich ja eh, das in serien teilweise immernoch klapphandies benutzt werden, siehe z.b. sons of anarchy.

In SOA waren das bestimmt alles Burner Phones, also billige Wegwerf-Prepaids, die man jede Woche wechselt.
Für manche Berufsgruppen ist das schon sinnvoll! :p

Es wird sicher einige Nostalgiker geben, die sich so ein Klapp-Handy kaufen wollen - deshalb haben sie sich wahrscheinlich auch nicht bemüht, das Ding nur im entferntesten modern aussehen zu lassen. Das Design ist wirklich original wie früher, ohne den Artikel dazu hätte ich das einfach für ein 15 Jahre altes Handy gehalten!
Für mich wäre es zwar nichts mehr, aber jeder soll das kaufen können, was er mag.
Ergänzung ()

der_Schmutzige schrieb:
Viele enthusiastische Kids/Youngster glauben heute tatsächlich, sie hätten das Internet bzw. die Computerei entwickelt, wenn man genauer nachhakt, sind fast alle nur reine Anwender.
Stimmt - die Jungen haben mit der Bedienung kein Problem, was dann bei vielen Älteren zu der Annahme führt, dass das alles superbegabte Hacker seien. Meine älteren Verwandten halten mich auch für einen Superhacker, wenn sie mir nur dabei zuschauen, wie ich mich in Windows einlogge und Office starte ("wie schnell der das macht!) ;)
Die meisten Jungen kommen aber über die Bedienung von Messengern und Games nicht raus und haben auch wenig Interesse dran.
Der Prozentsatz derer, die sich wirklich dafür interessieren wie das Zeug funktioniert und die tiefer in die Materie einsteigen ist schätzungsweise immer noch der selbe, wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Beitrag #5:
Ich schließe mich dir da voll und ganz an! Was soll daran lustig sein? Eben genau sowas würde ich für meinen Vater (50+) suchen!
Er wünscht sich Tasten und ein großes Display und noch eine "anständige" Kamera.
Ich finde dieses Konzept mal wirklich gelungen, (Sieht mal besser aus als Emporia lol)
 
Zuletzt bearbeitet: (Verweis hinzu)
Wenn ich von meiner Mutter spreche bin ich in der Generation 60+, und nicht jeder alt 68er hat beruflich oder als Hobby mit Technik zu tun. Da werden noch heute alte Nokias rumgeschleppt, nur leider kann man damit moderne Kommunikationswege wie whatsapp oder Facebook nicht nutzen.
 
Endlich ein aktuelles Handy für L.J. Gibbs und den NCIS :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark3Dfx schrieb:
Endlich ein aktuelles Handy für L.J. Gibbs und den NCIS 😜

:daumen:...Hat der nicht sogar eines? Bin schon lang nicht mehr dazu gekommen die Serie zu schauen.

@ Topic:

Wäre was für meinen Vater, er kommt zwar mit "neuer" Technik auch gut klar, aber für seine Motorradtouren, wo er das Teil nur für Notfälle oder mal um ein Foto zu schießen bei hat, würde sowas vollkommen reichen. So ein riesen Smartphone stört ihn in seiner Jacke schon sehr.
 
Ich finde es richtig schick und es ist eine geniale Kombination aus den heute benötigten Funktionen und einem effektiven Displayschutz. Außerdem ist die coole Flip-Geste einfach zeitlos. 155 Euro ist doch ein fairer Preis. :king:
 
Zurück
Oben