• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Metal Fakk2 auf Win7

nanoboy

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
244
Hi Leute,

ich habe ein uraltes Spiel Heavy Metal Fakk 2 und wollte es auf win7 64 bit spielen.
Ich habe es auch soweit schon installiert aber wenn ich es Starten will kommt nur eben das Startbildschirm und dann verschwindet alles wieder.

Hat jemand einen Tipp wie ich das ganze zum laufen bekomme ?

LG
 
Rechte Maustaste auf die .exe und Kompatibelitätsmouds auf das entsprechende OS setzen.
 
nanoboy schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein uraltes Spiel Heavy Metal Fakk 2 und wollte es auf win7 64 bit spielen.
[...]

Hat jemand einen Tipp wie ich das ganze zum laufen bekomme ?

LG

Das Spiel wird 16 bit sein und damit nicht mit win7 64 bit kompatibel.
Plan A => im Kompatibilitätsmodus XP starten.


Plan B => Du kannst auch versuchen einen virtuellen XP PC aufzusetzen und in der virtuellen Umgebung das Spiel zu installieren und zu starten.

32Bit Windows würde 16 bit noch unterstützen. (Theorie)

Dann könnte der zweite Knackpunkt kommen => GPU Treiber und Spiel können nicht miteinander, da gefühlte Lichtjahre dazwischen liegen.

Was stehen denn für Anforderungen zu dem Spiel dazu?

Plan C => alte Hardware und altes WinOS benutzen



Edit:
"Systemanforderungen:
Mac OS 8.6
300MHz G3
24MB HD
64MB RAM

Läuft nicht unter OS X 10.7, 10.8 und neuer"

(Quelle: http://www.application-systems.de/fakk2/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es unter Win 8.1 im Kompatibilitätsmodus
 
Das Spiel wollte eigentlich schon unter XP nicht mehr laufen, von daher ist eine virtuelle Maschine mit Win 9x wahrscheinlich die zuverlässigste Variante, es auf einem aktuellen System noch zum Laufen zu bekommen.
 
Zurück
Oben