News HTC Desire 626: Verbessertes Desire 620 mit Android 5.1 für 299 Euro

HTC fährt sich mit Anlauf selbst gegen die Wand. Preis/Leistung stimmt bei den Taiwanesen einfach nicht mehr. Hatte gestern kurz das HTC One Mini 2 mit dem Lg L90 verglichen... Was soll man sagen? So ziemlich dieselbe Hardware (LG Display ist niedriger aufgelöst) und das HTC kostet das Doppelte... Da kann man sich schon fragen.. Und dann noch das Design, dieser fette Rand an der Front. HTC, mit dir hab ich Android begonnen, bitte, fang dich wieder.

@ topic:
ja, wie oben gesagt, P/L stimmt einfach nicht. SD410. Der Akku. Die Auflösung. Um das Geld bekommt man auch ein P8 lite, Honor 6 etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die CPU vom P8 Lite auch auf SD 410 niveau ist :p
Dafür hat es aber auch 2gb ram, ist günstiger, und hat lollipop schon. Während das one mini 2 NIE ein update zu gesicht bekommen hat, und nicht bekommen wird.
 
Smartbomb schrieb:
119€?
Du träumst!
Das Ding hier ist besser als jede Version des Moto G, welches auch ~200€ kostet!
5", 720p, 2GB RAM, 16GB ROM, Snapdragon 410, übrige Ausstattung... für unter 200€?
Never. 119€ wäre ein Verlustgeachäft für HTC!! ;)

Eventuell solltest Du dir mal einige Geräte anschauen welche es seit Monaten gibt und aus China kommen. Da sind 119€ einfach mal das höchste der Gefühle. Von mir aus kannst du 25€ drauf packen wegen Straßenpreis und deutschem Recht. Aber dann ist auch gut.

Smartbomb schrieb:
EDIT: Mediatek??? Never!!
Audioqualität zum Brechen, öfters GPS Probleme oder langsames GPS... Mediatek SoC sind, obwohl schon deutlich verbessert, immer noch Ausschussware bzw gerade gut genug für ultra low cost Geräte!
Würde ICH niemals kaufen!!

Ich habe nun oftmals MT SoC testen dürfen. Was Du schreibst ist nicht haltbar. Siehe Testberichte. Das Aktuelle Lenovo K3 Note fährt mit jedem LG Schlitten, ausgenommen des FlagShip und das für 150€. Selbst das Elephone P9 und P2000 wie auch die kleinen China Phones haben schon lange kein GPS Problem mehr. Und die neuen 64bit SoC von MTK sind alles andere als langweilig. Alleine die Modifikationen für das Lenovo was seit knapp 2 Monaten auf dem Markt ist zeigt wo die Reise hin geht. Deine Aussagen sind einfach nicht haltbar.

Das HTC bietet untere Standard Hardware zu einem gehobenen Preis. Das kann ich einfach nicht gut heißen. Und wenn HTC meint, wie Du, sich nicht nach günstigeren Alternativer Hardware umzuschauen um konkurrenzfähig zu bleiben wird es ganz schnell auch die letzte Kohle in den Ofen schieben und vom Markt verschwinden. Haltlose Vorurteile sind nun mal nur Vorurteile aber keine haltbaren Aussagen.
 
Eventuell solltest Du dir mal einige Geräte anschauen welche es seit Monaten gibt und aus China kommen. Da sind 119€ einfach mal das höchste der Gefühle.

;) Mir ist auch nicht ganz klar was du da für "Perlen" meinst (irgendwelches MT-Gedöns mal außen vor)? Spontan fällt mir das Redmi 2 ein, aber das ist mit 2GB/16GB inkl. Nebenkosten auch bei min. 160€. Ich denke das 626 wird sich preislich mit 220-230€ leicht über Geräten wie Moto G(3) oder Wiko Ridge einpendeln, sicherlich kein Schnäppchen aber noch ok.
 
Wobei das erwähnte moto G 3 auch eine schlechte Wahl ist für seine 250€.
Damit ist das Moto G 3 so ziemlich uninterssant, da genau das, was diese Reihe ausgemacht hat, nicht mehr vorhanden ist. Ein guter preis.
 
Zurück
Oben