Acer Aspire 5552G Display bleibt schwarz

erD3M

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
669
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Mein Laptop Acer Aspire 5552G will nicht richtig starten. Wenn ich es einschalte sehe ich das "Mäusekino" am Anfang und ich werde gefragt ob ich Windows normal oder mit Starthilfe starten will.
Ich habe schon beides ausgewählt aber es passiert immer das selbe. Im Ladebildschirm von Windows wird das Display irgendwann einfach schwarz, der Lüfter wird langsamer und es bleibt schwarz.

Ich hab leider keine Ahnung was ich machen soll. Formatieren funktioniert auch nicht, da beim Windows Ladebildschirm, bevor man auswählen kann welche Sprache man haben will usw., das Display ebenfalls nichts anzeigt bzw dunkel wird.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße
erD3M
 
Ins Bios mit Bild kommst Du?
 
Die Systemwiederherstellung läuft auf den Acer-Notebooks ja über eine Funktionstaste beim Start, noch vor dem Windows-Bootmenü, das wegen Startfehler angezeigt wird.

Ich denke das war ALT-F10, wird aber eh beim Start kurz angezeigt.

edit:
hat dein Mainboard eine Zusatzgrafikkarte? Evtl. ist die defekt.
Versuche mal von einer Linux Live-CD zu starten, damit kannst das System einfach austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mir leider nichts. Ich kann den PC nicht formatieren, weil sobald ein System hochfährt, wird das Display schwarz.
Abgesicherter Modus usw. funktionieren auch nicht.
 
Habe oberes Posting editiert; Recovery (Systemwiederherstellung) ist wahrscheinlich ALT-F10 bei dem Acer Notebook, das musst schon während POST drücken.
 
ALT F10 macht bei mir leider garnichts :(

Ich versuchs mal morgen mit einer Linux Live CD.
 
Für Leute die das gleiche Problem haben und über Google auf diesen Beitrag kommen.
Die Lösung war eine neue Festplatte :)
 
Zurück
Oben