Neue Grafikkarte - Sound ist auf einmal weg

cavka

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

hätte ich gewusst was ein Grafikkartentausch alles für Probleme mit sich bringt hätte ich es wahrscheinlich gelassen :)

ALso die neue Karte läuft nun. Ist sehr leise und kühl und echt tol

ABER: Jetzt geht mein Sound nicht mehr. ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Soundkarte wieder zu "aktivieren" nachdem die Grafikkartentreiber installiert wurden.

Graka ist die R9 390 von Sapphire und Soundkarte ist eine SB Recon3D

Irgendwer nen guten Tipp :)

Danke
 
Deinstalliere die Soundkarte komplett - incl. der Treiber.

Danach starten ohne Soundkarte - Sound sollte über onboard Chip kommen.

Dann wieder runterfahren - Soundkarte rein - rauffahren - Treiber drauf - und es sollte gehen mMn.
 
Start-Systemsteuerung-Hardware und Sound->Sound. Hier einfach die SB als default anmelden. Alternativ die Sound-Treiber von der AMD deaktivieren bzw. deinstallieren.
 
Läuft der Bildschirm über HDMI?

Wenn ja dann geh mal => Systemsteuerung => Sound
Klick dich mal durch mit Rechtsklick testen.

Anschließend, wieder mit Rechtsklick, die Quelle als Standartgerät auswählen.
 
sb deinstallieren und neu starten hat gewirkt in combo mit hdmi audio treiber von amd deinstallieren :)

danke
 
Zurück
Oben