Kopfhörer für unterwegs gesucht

Bas(s)ti

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
85
Hallo zusammen,
da ich mit meinen aktuellen IE-Hörern (Beilage beim Smartphone) nicht zufrieden bin, suche ich eine Alternative.
Ich hatte mal einen Philips-Hörer, aber das Wahre war der auch nicht.
Prinzipiell ist mir egal, ob es ein IE-Hörer oder ein Bügel-Hörer ist, wobei mir Bügel-Hörer lieber wären (aber nicht im stile eines Helms).
Wichtig ist ein ausgeglichener, recht neutraler, Sound mit ein wenig Bass. Eine integrierte Fernbedienung (laut/leise, evtl Stop) wäre auch klasse, ist aber wohl nicht so angesehen, da zusätzlicher Widerstand und so.
Die Hörer werden nur unterwegs mit dem Smartphone genutzt. Idealerweise bekommt meine Umgebung in der Bahn nichts von der Musik mit.
Gehört wird ausschließlich Rock/Metal.
Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei etwa 50€. An 10€ soll es aber nicht scheitern.

Es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank.
 
Havi B3 pro wären die stockneutralen In-Ears oder aber die Vsonic VSD3/s. Ich hab die VSD3 hier, schöner, knackiger Bass und chic find ich sie auch. Musst nur ein wenig Lieferzeit in Kauf nehmen oder eben per Express auf www.lendmeurears.com bestellen.
 
Die sehen schon mal klasse aus, danke.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp ?
 
Hehe, ok.

Dann anders gefragt: Gibt es eine Bügel-Hörer Alternative?


Edit 05.08.15:
Sodele, ich hab mir nun die VSD3 bestellt.
Ich bin ja mal gespannt.

Mittlerweile hatten sich meine normalen IE schon verabschiedet und kurzfristiger Ersatz musste her. Die 14€ für den Ersatz hätte ich mir auch sparen können.
Natürlich war mir klar, dass die nicht dolle sein können, aber dass sie SO grottig sind, konnte keiner ahnen. Dann bin ich lieber ohne Musik unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
So, heute morgen lagen sie im Briefkasten und ich muss sagen: Der Hammer ! :)

Besten Dank für den Tipp Vossten.
Jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen die Hörer so komisch zu tragen. ;)
 
Die Trageweise ist bei hochwertigen IEM normal, weil sie nur Vorteile bringt (keine Kabelgeräusche, Hörer rutschen nicht so so heraus) haben.
 
Ja, is mir schon bewusst.
Ich mach ja auch Musik und der eine oder andere rennt auch auf kleinen Bühnen mit IE-Monitoren rum. Also alles schon gesehen.
Ist wohl einfach nur Gewöhnungssache, aber ich freu mich drauf.
 
Aber es gibt einiges, z.B. die VSD3 ;)
 
ist halt eine andere soundsignatur, aber wenn der te eh nur mit dem billighörer bis jetzt erfahrung hatte,
schätze ich mal, dass in der tat einiges besser, aber nicht so gut wie der sm ist ;)
 
Ich schon wieder. :D
Ich dachte mir mal, dass ich diesen Thread einfach weiter nutze, da er im Prinzip das gleiche Problem behandelt.

Wie ich schon schrieb, bin ich mit den VSD3 sehr zufrieden. Mittlerweile mag ich die Tragweise auch gar nich mehr missen, super angenehm.

Einen Haken hat die Sache aber mittlerweile:
Das Smartphone liegt unterwegs in der Jacke oder jetzt bei den Temperaturen in der Hose.
Werden die Hörer nicht gebraucht, verschwinden sie grob zusammengerollt in einer Tasche oder in der Jacke.

Mein Problem is nun, dass das Kabel einen kleinen *knacks* weghat.

Mich würde nun also eine qualitative wie auch preisliche Alternative mit ordentlichem oder wechselbarem Kabel interessieren.
Gibt es sowas überhaupt in meiner Preisklasse (50€ ± 10€) ?

Oder muss man für diesen Komfort dann doch deutlich tiefer in die Tasche greifen ?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Anregungen.
 
Da ist es egal wie gut die Kabel sind, den so wie du mit dem IEM umgehst wird jeder über kurz oder lang kaputt gehn. Die einzig gute Alternative zum VSD3 wäre der Shure SE215 dieser ist Verarbeitungstechnisch besser dafür ist er beim Klang leicht schlechter.
 
So wie ich mit denen umgehe ?
Ich werf die IEM ja nicht durch die Gegend oder so.

Die Shure kommen leider nicht in Frage, da sie dann doch nen € mehr kosten, als ich ausgeben kann.
 
Reziel hat recht. Meine Phonak PFE 122 überleben jetzt nur schon ~4 Jahre ständigen Gebrauch, weil ich sie sofort nach Benutzung sauber aufwickle und in eine seperate Transportschatulle verstaue. Ums Handy wickeln und/oder grob in in der Hosentasche tragen killt jeden IEM über kurz oder lang.
 
Genau!

Ich hab meine Sennheiser IEs (ich glaube CX400er) vor knapp acht Jahren gekauft. Benutze sie unterwegs und vor allem auf Reisen. Ich wickle sie halt immer auf und mach sie in die kleine Transporttasche. So halten sie eben ein Leben lang. Haben aber auch nen 100er gekostet damals.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich lieber etwas mehr in Qualität investieren und die Hörer dementsprechend pflegen. Bei 40€ IEs wäre mir der Umgang auch egal, bei welchen die doppelt soviel kosten eher nicht.
 
Hab mir im Oktober letzten Jahres auch die VSD3s gekauft.
Vom Sound her sind sie wirklich genial. Hab mein Nexus 5 gerootet und Viper4Android am Laufen. Einfach göttlich was man mit dieser App und den Kopfhörern an Soundleistung herauskitzeln kann.

Ich bin aber mit der Verarbeitung sehr unzufrieden. Ich selbst wickel meine Kopfhörer immer sorgsam zusammen und packe sie in die Stofftasche, die mitgeschickt wird. Dennoch entstand schon im Dezember ein Wackelkontakt an den Kopfhörern, so, dass ich sie umtauschen musste. Hat auch alles geklappt.
Nun habe ich am rechten Kopfhörer beim Übergang vom Kabel in den Kopfhörer einen Wackelkontakt. Da der Kauf länger als ein halbes Jahr her ist habe ich (so viel ich weiß) auch keine Garantie mehr.
Bin deshalb aktuell auf der Suche nach neuen Kopfhörern.

Also: Soundqualität sehr gut
Verarbeitung (zumindest bei mir) zweimal schlecht --> Wackelkontakt nach wenigen Monaten
 
Zurück
Oben