Standart CPU Lüfter austauschen.

BReeper

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
7
Da ich eine leichte und schnelle Installation will und eh nicht übertackte habe ich mir den CPU Kühler
https://www.alternate.de/Cooler-Master/Hyper-TX3-Evo-CPU-Kühler/html/product/915236?
gekauft und zusätzlich noch einen Lüfter
https://www.alternate.de/be-quiet!/Pure-Wings-2-92x92x25-Gehäuselüfter/html/product/1129248?

Möchte den bequit Lüfter 92mm mit den standart Lüfter 120mm austauschen, da bequiet ja ein qualitäts produkt ist denke ich mal das er leiser ist und besser kühlt trotz des kleineren lüfter allerdings hat er nur einen 3 pin anschluss wird der dan überhapt vom MB gesteuert oder Läuft er immer auf max umdrehungen
 
Ich würde beide Lüfter dran montieren! Einer der reinbläst einer der saugt wenn du schon 2 stück hast! Und je nach Prozessor ist das vielleicht auch nicht die schlechteste Idee, da der Kühler ja nicht der Leistungstärkste ist!
 
Der verbaute Lüfter am Coolermaster ist nicht 120mm sondern auch nur 92mm. Daher hier schon mal keine Probleme.

Manche Mainboards z.B. von Asus können auch 3-Pin Lüfter regeln da sie auch analoge Steuerungen besitzen. Das ist jedoch eher die Ausnahme. Der BQ dreht mit 1900 was bei 92mm kaum hörbar ist. so ab 2500upm fangen 92mm Lüfter meistens an deutlich hörbar zu werden.

Hast du allerdings ein empfindliches Gehör ist der PureWings 2 eh nicht der richtige. Da wäre dann der SilentWings 2 der richtig. Alleine schon auch wegen des besseren FDB Lagers.
 
Der Standard.
Das Übertakten.

BeQuiet …

Klar kannst du auch den bequiet lüfter mit dem standard lüfter austauschen, dann ist der immerhin schon wieder verpackt :D verstaubt er auch ned. aber weiß ned ob die verpackung groß genug ist :/

warum aber hast du dir nicht einfach einen 120mm bequiet geholt? meist ist 90mm deutlich schlechter, muss sehr viel schneller drehen um den gleichen luftdurchsatz zu erreichen .. irgendwie bezweifel ich, dass du dein ziel so erreichst.


Irgendwie glaub ich auch, du hast uns nicht alle/nicht die richtigen Infos gegeben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben