Raijintek Morpheus und die Kompatibilität

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hi Leute!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Grafikkarte, wahrscheinlich gebraucht. Und da dachte ich mir, man kann ja nach einem günstigen Modell mit nicht so tollem Kühler ausschaue halten und dann einen Morpheus drauf packen.

Eigentlich ja kein Problem, aber wie sieht das wohl zukünftig aus? Wird der Morpheus denn wohl auch in 1-2 Jahren noch auf neue Karten passen?
Klar man bräuchte ne Glaskugel, aber vielleicht hat ja jemand schon Infos mal direkt bei Raijintek bezogen und weiß da was genaueres.
Wäre schade wenn man sich jetzt einen knapp 60€teuren Kühler kauft und dann mit der nächsten Karte nicht mehr kompatibel ist.

MFG
L_uk_e
 
Ich denke es wird eine passendes Mounting Kit geben, sollten sich die Lochabstände stark verändern. Natürlich ist das nur eine Vermutung, aber wenn der Morpheus so gut verkauft wird, werden sie es damit nicht enden lassen.
 
ich würd es nicht tun… gleich ne gute leise karte kaufen..

amd 380 nitro oder ne passende gtx 960 mit 4gb oder gleich ne 390 nitro
 
hmm, ok.
Klingt logisch

Nur bleibt noch die Frage nach der passenden Grafikkarte...
Da bin ich einfach mega unschlüssig.
Aber das gehört in einen anderen Bereich

Würde der Morpheus wohl auf eine EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Signatur:
EVGA GTX 970 FTW ACX 2.0 @1531MHz/1850MHz + Raijintek Morpheus Core Edt. + NB PL-2 + EVGA-Backplate

Da sollte die SSC auch passen ;D

EDIT: Sehen vom PCB annähernd gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hastn das jetzt zitiert?

Edit: Ach...ich bin so blind...deine Sig. Ja ok ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Support angeschrieben und es wurde mir gesagt, dass die den Kühler auch für neue Karten kompatibel machen wollen wenn sich das entsprechen ändert mit den Lochabständen. Wird wohl, wie du schon sagtest Spillunke, auf ein Mounting-Kit hinauslaufen.

@Mr.Smith, nein das werde ich nicht tun. 390x zu teuer, Kühler der Sapphire passt nicht in mein Define R3.
 
Habe jetzt ne 290x inkl Morpheus und Phobya eloop Lüftern die an einer kleinen Lüftersteuerung hängen.

Aktuell bin ich noch nicht sooo überzeugt von dem Kühler, muss da noch ein wenig experimentieren. 80 Grad in Witcher 3 erscheinen mir ein wenig viel.
Habe zwar auch ne Raumtemp von 27°C gehabt, aber da sollte trotzdem mehr drin sein.
 
Songoku88 schrieb:
Willst du dir ne 970 wirklich antun? Ist sehr schnell, aber halt ein Speicherkrüppel..eher ne 290 oder 390.

:Freak schlag ihm wenigstens nen ersatz vor und keine Verschlechterung. aber egal er wird deinen beitrag sowieso nicht ernst nehmen

@TE: du darfst nicht vergessen das witcher 3 viel besser mit nvidia harmoniert und AMD generell einen heiseren chip hat. Das kann dann schon sein :)
 
Zurück
Oben