Welche Lüfter für den Radiator!

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Guten abend zusammen

Welche Lüfter ist besser für den Radiator?

EKWB Vardar F3-120 oder eLOOP 12-PS NoiseBlocker

wegen Lautstärke tandiere ich zu eLOOP

Bzw Welch Lüfter habt ihr ?
 
Wenn es pure Leistung sein soll wohl der EKWB-Lüfter, aber da mich persönlich die Lautstärke stören würde, sollte es der NB-Lüfter sein. Hat ja noch immer gute und passende Werte/Eigenschaften für Radiatoren.

Ich nutze noch Zaward GI-Lüfter, werde aber auf Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12 wechseln.
 
an Spillunke

Wie sehen Temps bei deinem I5 aus mit der WasserKühlung aus ??

hab mir starter set von EK geholt für 200 geholt hoffe mal das es was bringt es ist meine erste Wasserkühlung

nächste graka wird auch wassergekühlt sein

meine Vorstellung von den kreislauf so

Pumpe > 240 Radiator vorne (elooplufter)> cpu > Radiator 240 Oben mit VARDAR Lüftern (die werden perLüftersteurung geregelt da es für GPU sein soll und in IDLE kann ich es auf 0% stellen ) >GPU und zurück in die Pumpe mit AGB.

PS : zweiter Radiator kommt Später
 
Nabend abdayd,

Da es mir zumindest bei einer WaKü auch auf niedrige Lautstärke ankommt würde ich dir den Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL-1
empfehlen, vorausgesetzt das der Radiator nicht zu dicht gepackt ist.

Den Radiator ins Dach zu setzen halte ich für eine gute Idee da GPU's höhere Temperaturen verkraften.
Da GPU'S aber auch mehr Abwärme erzeugen, dann aber einen Radiator der dicker ist als ein Hanuta ^^

Dann noch eine Phobya TPC Lüftersteuerung an der jeweils 2 Lüfter zusammengefasst sind und du solltest ausgesorgt haben.
 
http://www.amazon.de/dp/B00H3O0I12/...&creativeASIN=B00H3O0I12&childASIN=B00H3O0I12

das ist mein Radiator der dabei war knapp 4 cm dick sollte für CPU reichen hoffentlich unter 50 Grad den habe ich schon angebaut

den wollte ich nochmal kaufen und oben packen für späteren GPU

reicht den 2 von dennen für CPU und späteren GPU 980 ti ?

sollte ich lieber direckt den zweiten kaufen also 2 radiatoren vorerst nur für eine CPU :D oder wäre es overkill für CPU

oder vlt anderen nehmen ?

hab ein Obsidian 750D
 
Zurück
Oben