Kameraautomatik in Premiere Pro kompensieren

Eq4liz3R

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
253
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
vor ein paar Jahren habe ich mit meiner EOS 600D mal ein Video vom Sonnenaufgang am Uluru gemacht. Das Video ist 12min lang und hab es mit Premiere auf 1min als Zeitraffer beschleunigt.
Da ich damals die Vollautomatik drin hatte, hat sich die Belichtung natürlich den Umständen alle paar Minuten angepasst. Das Resultat ist ein Blendenflickern alle 10sek im Zeitraffer. Das soll natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein bei einem Sonnenaufgang.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mit Pr oder AE zu beheben oder so gut es geht zu korrigieren? Ich bin relativ neu in der Videobearbeitung.

Danke schon mal im Voraus!
 
Einfach mal nach "deflicker" suchen. Gibt es das ein oder andere AE Plugin. Oder auch eigenständige Programme. Aber das ist das Stichwort das dich glücklich macht. Ist auf jeden Fall machbar.

Und ansonsten für die Zukunft entweder ohne Vollautomatik aufnehmen oder aber gleich echtes Timelapse machen. Anlaufstelle Nummer 1 ist da LRTimelapse - da gibt es auch jede Menge Anleitungen für den Heiligen Gral des Timelapse (Sonnenauf und - untergang). Magic Lantern für die 600D samt ETTR und Deflicker ist auch nicht verkehrt. Oder über eine App, die die Kamera steuert.
 
Vielen Dank, dann werde ich mal danach suchen!
Heute würde ich das auch so machen, gwegner.de ist mir bekannt ;)
Wäre nur cool wenn ich auch das alte Material noch verwenden kann.
 
Zurück
Oben