matx Gehäuse Entscheidungshilfe

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
Hallo,
ich kann mich nicht für ein Gehäuse entscheiden.Soll ein matx Gehäuse mit Window werden.

Welchen würdet ihr mir im Sinn auf Preis,Qualität und Funktionalität empfehlen?
Vielleicht hatte der ein oder andere von euch ja eins der Gehäuse.

Soll so viel wie möglich,aber so wenig wie nötig bieten.Ich denke nicht dass es sich lohnt die 100€ auszugeben?

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-566002&wlkey=bb016e83b38f3bc851723aedeef880c1
 
Kann leider keine genauen Erfahrungen mitteilen, aber: Ich find das AeroCool DS ziemlich cool. Auch weil das Mainboard dort horizontal eingebaut wird und durch das Sichtfenster vorallem die Grafikkarte gut zur Geltung.

Das anidées AI7 hab ich auch mal in Erwägung gezogen, allerdings fand ich den riesen Lüfter vorn etwas zu heftig.
 
Ich persönlich habe dieses Gehäuse hier:

http://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html

Ist natürlich für ein mATX Gehäuse relativ groß und im Endeffekt nur eine kleinere Version eines klassischen Midi Towers. Es findet alle mögliche Hardware ihren Platz und man muss sich diesbezüglich in keinster Weise einschränken.

Verarbeitung und Qualität sind auf höchstem Niveau. Die Funktionalität ist auch gegeben, da ein durchdachtes Kabelmanagment vorhanden ist und alles modular ausgelegt ist. Dazu kommt noch die Möglichkeit mehrere Radiatoren im Gehäuse zu verstauen. Staubfilter sind auch rundum vorhanden und gut zugänglich. Eine integrierte Lüftersteuerung ist ebenfalls vorhanden.
 
AW: ATX Gehäuse Entscheidungshilfe

Hallo Leute,
Ich bin kein Fachmann was die Gehäuse Wahl angeht und habe mich bei der Zusammenstellung meines PC mit dem Gehäuse vergriffen.
Besitze nämlich derzeit das Sharkoon VG4-W in Blau, Allerdings hat das einen Airflow wie ein Backofen, sprich gar keinen das Problem ist jetzt das Die Haswell CPU unter Last ruhig mal 72 Grad hat.
Jetzt suche ich ein Gehäuse mit bestmöglichen Airflow mein Preislimit liegt bei etwa 70 bis 80 Euro
Verbaut werden soll :
Intel Core i5 4590 (Leider Boxed Kühler)
Sapphire Radeon R9 290 Vapor X Tri X OC (wird zusätzlich leicht übertaktet)
1xHDD ,1xSSD ,2xRAM Riegel
Thermaltake Netzteil (mit Lüfter nach unten)
Danke im Vorraus für die schnellen Antworten
:):):):):):):):) Kein aufregendes Design sowas wie die oberklasse von corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: atx Gehäuse Entscheidungshilfe

Sorry,
Problem ist ich habe nur zwei Lüfter Öffnungen und CAse Modding ist nicht meins
Und die eine lässt durch den nicht herausnehmbaren hdd käfig keine luft durch
:freak::freak:
Ergänzung ()

ACh ja was ich vergessen hatte zu schreiben nicht nur die cpu temp ist das gesamte gehäuse wird ziehmlich heiß das heizt ziehmlich den die gpu hat in unigine ruhig mal 82
 
Zurück
Oben