Mainboard Kaufberatung

ICYDesignz

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
was soll das denn bringen? wenn schon um/aufrüsten dann gleich neue CPU samt MB imo.
 
und was ist am aktuellen MB schlecht, außer dass es "recht alt" ist?
 
Von welchen Anschlüssen redest du, welches Motherboard ist aktuell verbaut ?
 
welche Anschlüsse sind denn "nicht mehr frei" ?
 
PCI-E , ich weiß nicht welches Mainboard momentan drinne ist, der PC war mal son Standard heim-pc und den hab ich dann irgendwann mal geupgradet und egal wo ich geschaut hab (wo ich ihn gekauft hab, Programme) keiner kann mir sagen welches ich hab
 
Was willst du denn einbauen,
passt das verlinkte Motherboard überhaupt in dein Gehäuse ?

Hört sich eher nach einem Fertig-PC mit Micro-ATX-Board an.
Wär vielleicht am Besten, wenn du hier mal ein Foto vom PC-Innenleben reinstellen könntest.
 
In fertig PCs stecken halt OEM Boards drinn, die direkt für den fertig PC gebaut werden, der Support liegt da halt nicht beim Board Hersteller, sondern beim fertig PC Hersteller, OEM Boards gibt es auch nicht im freien Handel zu kaufen, so das man dazu auch keine wirkliche Board Bezeichnung findet.

Was willst du denn einbauen?
Hast du noch freie PCI Slots? Denn einiges gibt es ja für PCIe und auch für PCI Slots.
 
Wenn man von diesem Thread ausgeht ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/cooler-master-cm-690-iii-passen-meine-teile.1431256/

dann hast du aktuell ein Micro-ATX-Board und Gehäuse, willst ja aber ein neues Gehäuse kaufen und da würde dann das Board reinpassen.

Bei deiner alten CPU hast du eh keine große Motherboard-Auswahl mehr, insofern musst du eben nehmen was du bekommst. Willst du was gebrauchtes kaufen - dein Amazon-Link ist ja ein gebraucht Board?
 
du könntest ja auch mal ein Bild von deinem jetzigen Board machen und sagen was du für PCIe oder PCI Karten nachrüsten willst, denn eigentlich macht es keinen Sinn für dafür noch ein teures gebrauchtes Board zu kaufen.
 
Zurück
Oben