2.1 Sound-System oder doch (wieder) gute 2.0-Boxen für den PC?

C

CrunchTheNumber

Gast
Bin gerade am Überlegen. Braucht man so einen Subwoofer wirklich für den PC? Nimmt immerhin eine Menge Platz weg.

Was ist eure Meinung?

Gruß,
CTN
 
Ich habe mittlerweile eine Soundbar mit Subwoofer und bin sehr zufrieden, Fernbedienung, optischer, analoger USB und Bluetooth eingang und genügend bums, keine nervigen Boxen auf dem Tisch stehen (Bar an der Wand)

Nur mal so als Überlegung ;)
 
Ist eine gute Idee, die ika2k anspricht. Ich habe auch 2 ziemlich fette Boxen auf dem Tisch. :freak: und die stören.

Zu deiner Frage:

Für Filme und zum Zocken: Ja.
Für Musik und Youtube sehen: Nein.
 
Naja, die Wände sind links und rechts von mir. Da müsste ich die Soundbar schon auf die Fensterbank legen.

Filme schaue ich selten am PC. Eher Musik und Spiele. Also steht's unentschieden zwischen 2.0 und 2.1?

Gute Klangqualität ist mir wichtig.

Gruß,
CTN
 
das erste mal hier das jemand eine soundbar empfiehlt. ich bin da noch immer sehr skeptisch. was spricht gegen 2.0 welches man bei bedarf ja noch immer erweitern kann?
 
Je nach dem was du ausgeben möchtest, ich stand mal vor der gleichen Frage und habe mich für die B&W MM-1 entschieden. Für mein Verständnis sehr guter Klang und nicht all zu groß.

Gruß Fritz
 
Ich lebe auch am Fernseher zu 95% ohne subwoofer... Zwei anständige Boxen können auch schon ordentlich drücken (je nachdem wie viel Platz man hat). Soundbars gibt es auch ein paar coole, meistens aber nur mit sub. Da lohnt sich aber probehören. Aber für einen Computer würde ich die nicht empfehlen, ein bisschen Abstand brauchen die schon (Wohnzimmer halt)
 
Ich werde wohl bei 2.0 bleiben. Spielen tue ich eh oft über Kopfhörer.

Gruß und Danke!
CTN
 
CrunchTheNumber schrieb:
Also steht's unentschieden zwischen 2.0 und 2.1?

Das hängt ganz von deinen Ansprüchen und Aufstellmöglichkeiten ab. Grundsätzlich gilt:

- klein, tief und laut gleichzeitig geht nicht.
- Kleinboxen mit Tiefgang sind nicht billig, und immer noch deutlich größer als typische Brüllwürfelsatelliten.

Hör dir am besten ein paar Kleinmonitore an, z.B. Genelec, Adam, Nubert Nupro, Abacus.
 
Aktuell habe ich Stereolautsprecher von Speedlink. Sind ganz ok, aber es wird langsam Zeit für ein Upgrade.

Gruß,
CTN
 
Die liegen eher schon am oberen Limit. Eigenlich wollte ich bis 100 Euro gehen, aber an ein paar Euro mehr soll es nicht scheitern. Ich werde mir einmal die Reviews durchlesen.

Gruß,
CTN
 
Das ist mir schon klar. Aber besser als meine aktuellen Lautsprecher wird's wohl werden.

Gruß,
CTN
 
Zurück
Oben