für den Alltagsgebrauch

opium69

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mal vorbildlich das Formular ausgefüllt:


Budget:
500€
Wenn möglich Finanzierung 1-2 Jahre

Anwendung:
-Hauptsächlich stationär
-Spiele: Sims4 und andere weniger aufwendigere Spiele
-Office Programme
-Filme/Musik streamen

SSD:
Wenn ja, gut - wenn nein, auch gut

Festplattengröße:
500GB oder mehr

Laufwerk:
Nicht zwingend notwendig

Displaygröße:
"mainstream" 15-16"

Auflösung:
Full HD

Matt oder spiegelnd:
Egal

Akkulaufzeit:
Muss nicht überdurchschnittlich gut sein, aber auch nicht schlecht

Betriebssystem:
Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Wenn möglich - und insofern jemand Ahnung davon hat - sollte das Gehäuse robust sein. Am liebsten Metall oder robustes Plastik.
Ist aber kein kaufentscheidendes Kriterium.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Wie bereits gesagt wünsche ich eine Finanzierung/Ratenkauf


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Grüße
Pascal
 
Hallo,

Einen Acer Aspire hatte ich vorher und war leider nicht so das gelbe vom Ei. Deswegen ist es mir etwas unangenehm würde ich mir wieder einen holen.

Hättest du noch Alternativen?

Danke für deine Mühe
 
Bei dem Acer reicht sie definitiv?

Ok setze mich später mal hin und lese.

Danke!
 
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-840M.105680.0.html

wenn du zu SIMS4 scrollst siehst du die fps mit der grafikkarte vom acer. damit kannst du sims 4 mit fullhd und brauchbaren (nicht maximalen) grafikeinstellungen spielen.
nachdem ich mir die benchmarks angeschaut hab, würde ich die lenovos nicht mehr empfehlen, da du die sims mit der iGPU nicht auf fullhd spielen kannst. (wobei das natürlich auch geschmacksache ist :) )

bin leider nvidia fanboy deshalb werde ich dir keine notebooks mit amd karte empfehlen :p von nvidia bekommst bis erst ab ca 700euro ne bessere grafikkarte. bei amd kenn ich mich nicht aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die Benchmarks mit diversen anderen Grafikkarten aus Notebooks bis 700€ verglichen. Und das sieht ja ganz antständig aus.

Trotzdem hab ich keine "professionellen" Testberichte gefunden und bei Cyberport hat es auch nur 3 Sterne.

So richtig überzeugt bin ich leider noch nicht..

Hätte eventuell jemand weitere Vorschläge?
 
Zurück
Oben