Grieving Care.exe

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.516
Hi,

habe nen Task der "Grieving Care.exe" heißt und 50MB Ram verbraucht.

Die Datei(7.829 KB) ist zusammen mit einer "Grieving Care.dat" (6KB) Datei im Programme (x86) Ordner.

Windows Defender, Antivir und ADWCleaner sagen nichts...

Ich kann den Task beenden, dann ist er erst beim nächsten Neustart wieder da.

Werde die Datei gleich mal versuchen zu löschen, wüsste aber gerne ob jemand diesen Quatsch kennt. Mache meine Online-Überweisungen mit diesem System...

Habe die beiden Dateien gelöscht, sie sind weg (soweit ich weiß :-) ) ... Wüsste dennoch gerne, ob es ratsam wäre mal das Windows zu bügeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
in letzter zeit software installiert bzw. vorher heruntergeladen
aus den weiten des internets???

neue hardware verbaut und dazu neue software installiert?

ich habe auch mal nach denm "ding" gegooglet, habe nichts
darüber gefunden.
 
Habe nichts neues installiert. Oder Hardware verbaut. Ist nen Laptop.

Antivir, Adobe, Skype und der Mozilla wurden geupdated, aber alles in den Programmen selbst.

Ich habe demnach nichts selbst runtergeladen...
 
oelchenpoelchen schrieb:
Habe die beiden Dateien gelöscht, sie sind weg (soweit ich weiß :-) ) ... Wüsste dennoch gerne, ob es ratsam wäre mal das Windows zu bügeln!

Man muß es ja nicht immer gleich übertreiben. Kannst dein System auch mal mit Malwarebytes Anti-malware scannen. Wenn der zusätzlich zu den anderen Scannern auch nichts findet, dann passt das schon.
 
Okay, mache ich das auch noch...

Danke für die Hilfe!
 
lad die datei bei virustotal hoch
 
Zurück
Oben