News Google+: Google entkoppelt soziales Netzwerk von YouTube

@Seth666
Ich habe noch keinen einzigen Cent für Apps ausgegeben, ich habe noch nie etwas gekauft.


@snakebite
versteht sich Google+ denn selbst als soziales Netzwerk? Die hatten das doch damals ins Leben gerufen als Konkurrent zu facvebook. Nachdem man dann bald bemerkt hat, dass es nicht so recht klappt hat man die Ausrichtung ein wenig geändert. Wobei ich ehrlich gesagt nicht so wirklich damit (bzs. mit sozialen Netzwerken allgemein) etwas anzufangen weiß.
 
Ich mag G+, finde es aber vollkommen ok wenn Dienste wie YT wieder ausgegliedert werden. G+ wird dadurch nicht untergehen und YT wirds sicherlich helfen, wenn es keinen G+ Zwang mehr gibt.

Finde es generell ziemlich geil wie experementiv Google unterwegs ist. Immerhin probieren sie Sachen aus und sind sich auch nicht zu schade es rückgängig zu machen, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.

@Seth, vielleicht einfach mal ne 5€ Karte im Supermarkt kaufen und gut ist? Oder greifst Du nur die 'heute umsonst' Sachen ab und ärgerst Dich dann, daß ne Abfrage kommt? Na dann...
 
FckTheSun schrieb:
Weil es keine Sau interessiert, was unter einem YouTube Video für Kommentare geschrieben werden. Warum auch?
Och ich les' die oft, ist in der Regel recht amüsant :D
 
Google beerdigt Google+ so langsam, alle Funktionen werden nach und nach abgezogen, bis eigentlich nichts mehr ueberbleibt, was ein Google+ Profil rechtfertigen wuerde. Das Google aber mal Sachen abschafft, mal Dienste neu vorstellt, ist nichts ungewoehnliches. Google hatte schliesslich auch schon vor G+ nen soziales Netzwerk versucht, das gibts glaube ich nur noch in Brasilien mittlerweile.


Zu den Komentaren: Die Kommentare sind kein straffreier Raum, wenn sich Google dafuer nicht interessiert, koennt ihr Personen immer noch online anzeigen deswegen. Gerade Volksverhetzung usw. darf man gerne mal anzeigen.
 
Auf eines kann man sich bei google verlassen: die schalten konsequent ihre Dienste irgendwann ab.

Für mich schon lange ein Grund deren Dienste zu meiden wo es nur geht. Für den dauerhaften Betrieb ist google einfach nicht geeignet.
 
Wieso tut man das dem Kunden an, obwohl der Kunde dagegen ist? Logik.

Nur weil man gross ist bedeutete das nicht, dass man tun und machen kann was man will, hier ist das Ergebnis. Ausser man schiesst sich gerne ins Bein.
 
Ja dann verteh' ich's auch nicht...Aber allein bin ich mit dme Problem nitt...vllt. hats was mit der Androidversion zu tun? Kein Plan...Oder vllt weil sie keine Sim drin hat sondern das Tablet nur im Wlan nutzt? Fragen über Fragen...
 
FckTheSun schrieb:
Weil es keine Sau interessiert, was unter einem YouTube Video für Kommentare geschrieben werden. Warum auch?

Dann schaust du die falschen Videos. Youtube hat zwar einen Ruf für die hirnlosesten und beleidigendsten Kommentare (sogar ein Addon, um diese auszublenden), aber bei Videos zu Nischeninteressen kann ab und zu doch mal eine interessante Diskussion entstehen.

-----

Zum Thema: Endlich! Das Durchhalten der kommentarfreien Zeit hat sich gelohnt. Kein Verknüpfen mehr mit etwas, das man nicht möchte. War ohnehin nur ein letzter Versuch, Zwangsmitglieder für die Geisterstadt Google+ zu sammeln. Nach etwas mehr als eineinhalb Jahren hat man wohl endlich eingesehen, daß man sich mit dieser Methode mehr ins eigene Fleisch schneidet als man sich nützt.

Vielleicht wird man sogar wieder mit anderen YT-Mitgliedern eine Art PN austauschen können, so wie das jahrelang vorher möglich war.

Hier übrigens der Link zur Meldung beim YouTube-Blog: http://youtube-global.blogspot.com/2015/07/youtube-comments.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Google+ ist keine Geisterstadt. Mein Stream ist rappelvoll.
 
Auf diesen Tag habe ich gewartet, endlich verschwindet dieser Google+ Mist!
 
grossernagus schrieb:
Google+ ist keine Geisterstadt. Mein Stream ist rappelvoll.

„Vor meiner Haustür schneit es, also kann es gar keine globale Erwärmung geben.“
 
Google+ ist einer der unübersichtlichsten Dienste die ich je gesehen hab. Da is rein gar nix intuitiv. Hab nen 2. YT Kanal erstellt, plötzlich hab ich 3 Google+ Konten dazu...ne ne is klar.

Eine Zeit lang dachte ich mir "geb ich dem Ding mal ne Chance"...aber nein danke, es ist gut dass sie G+ neu machen, diesmal hoffentlich sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir die Mail von EA ein, die ich letztens bekommen habe. Die wollen doch jetzt tatsächlich die Origin Konten wieder in EA-Konten umwandeln Es ist noch nicht lange her, da hatten wir alle noch EA Konten mit mehreren Identitäten und da wollte sie die unbedingt alle in Origin Konten umwandeln. Jetzt heißt es auf einmal wieder Kommando zurück und alles wird wieder zum EA Konto. Mal sehn wie das wieder aussehen wird.
 
Seth666 schrieb:
Ich fände die Aufgabe des Kreditkartenzwang oder den Paypalzwang viel wichtiger. Ich seh nicht ein google für eine gratis-app eine Standleitung zu meinem Konto zu geben.

In meinem Google+account steht eh nicht eine sinnhafte Information. Von mir aus können sie den Zwang aufrecht halten.

?!?
Ich nutze Google jetzt seit...
hmm...
Ich schätze mal grob 15 Jahren und habe bis heute noch nie mein Konto angeben müssen!
Ich hoffe du weiß dass man das nicht tun muss, sofern man nichts über Konto/Kreditkarte kaufen will und auch dann muss man das nicht, es gibt auch Google Geschnekkarten, just for Info.

Jedoch bin ich wieder an einem Punkt, wo ich gerne sagen möchte:
Selbst Schuld, wer sich nicht Informiert, hat es nicht anders verdient!
 
Sehr gut... Habe vor einiger Zeit ein Youtube-Konto für die Firma angelegt und war doch verwundert, dass auch ein Google+-Konto angelegt wurde, was ich eigentlich nicht wollte.
Das brauche und will ich nicht sondern nur einen Youtube-Kanal für die Produktvideos.
 
Falc410 schrieb:
Google ist der einzige Anbieter der es sich erlauben kann keinen Kundendienst / Support zu haben.

Das Fehlen jeglichen Supports stößt mir bei YT auch negativ auf. Aber besitzt den Facebook einen Support? Ist es nicht eher so, dass die großen (amerikanischen) Dienste ihre Marktmacht dazu zu benutzen, die "Kunden" so weit wie möglich außen vor zu lassen?
 
Das fällt denen aber früh ein!
Naja, mir soll es egal sein. Ich habe damals, gleich am ersten Tag der Ruinierung von YT, sämtliches Google aus meiner Gegenwart entfernt.
Bester IT-bezogener Schritt, den ich jemals gemacht habe ;)
 
q3fuba schrieb:
Ich schätze mal grob 15 Jahren und habe bis heute noch nie mein Konto angeben müssen!
Ich hoffe du weiß dass man das nicht tun muss, sofern man nichts über Konto/Kreditkarte kaufen will und auch dann muss man das nicht, es gibt auch Google Geschnekkarten, just for Info.

Jedoch bin ich wieder an einem Punkt, wo ich gerne sagen möchte:
Selbst Schuld, wer sich nicht Informiert, hat es nicht anders verdient!

Es richt nach "Trollerei" aber trotzdem...

Es geht darum, dass bei Aktionen Artikel für 0,00 EUR angeboten werden. Damit man so ein Artikel "kaufen" kann muss irgendeine Form von Bezahlmöglichkeit hinterlegt werden.

Bei 0,01 EUR würde man es verstehen aber 0,00 EUR?
 
ne firma drängt in einen markt, der längst vergeben ist, lobt ihr produkt in den himmel, scheitert damit kläglich und lässt es fallen. diese strategie hat google hier aber mal deutlich von microsoft kopiert.
 
Zurück
Oben