Suche Kopfhörer, Mikro und Soundkarte

Registriert
Juli 2015
Beiträge
158
Hallo Leute! :)

Da ich mir wirklich mal was schönes Kaufen wollte an EQ,
Wie schon oben gesagt würde ich mir gerne die Sachen kaufen aber jedoch bin ich wirklich kein Profi in dem Bereich.

Ich würde die Kopfhörer für Gaming und Musik benützen, Gaming cs,Dota 2 und noch ein paar alte Spiele ^^. Musik von Dame bis The Amity Affliction.

Mikro würde ich für Teamspeak 3 und für Twitch/Hitbox benützten weil ich gerne Streamen anfangen möchte. Ich würde das Mikro sehr gerne Links über mir haben, also schräg, nicht unter mir weil das für mich dann störend ist. Ich würde auch sehr gerne gute Qualität bringen.


Soundkarte sollte man ja nach den Kopfhörern wählen oder? Außerdem bräuchte ich überhaupt eine? Oder ist das nur "unnötiges Firmen Gebrabbel" ?


Grüße Flick ^^
 
Die erste Frage ist.
Was willst du ausgeben?
Ich habe z.B. das Beyerdenamic DT990 + Samson Go Mic und bin sehr zufrieden.
Wobei was die "ortbarkeit" der Gegner auch oft AKG (ich glaube AKG 702 ) empfohlen wird.
Ich Spiele auch CSGo und Dota und hatte vorher das Logitech G35. Beim Musik hören ist der ganz klare Sieger der Beyerdenamic KH.
Wobei meine Empfindung bezüglich der ortbarkeit das Logitech G35 besser war.

Ich habe mal einen KH Verstärker getestet habe hier aber keinen merklichen unterschied zu meiner onboard Karte festgestellt.

GRuß

Bernie
 
Wenn du uns verraten würdest, was du jetzt für eine SK oder Onboard SK hast, wäre uns schon geholfen.

Dein Budget wäre auch eine gute Sache. Sonst "haue" ich dir hier eine 3000€ Kombi hin - ist wahrscheinlich nicht gewollt.

Im Ganzen lässt sich sagen, das du mit ca. 70€ schon was ordentliches bekommst, wenn du es richtig anstellst.

Kopfhörer: Superlux ca 30€
Mic: Zalman ca. 5€

eventuell SK Asus Xonar: ca. 30€

das reicht für den Anfang.

gibt auch akzeptable "Gaming-Headsets" das Q-Pad z.b., kosten aber so um die 80€