Nas Server mit FRITZ!Box 7170

Bav Fighter

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
23
Hallo,
ich habe gestern einen neuen Fernseher bekommen und jetzt möchte ich dinge die ich auf dem fernseher aufnehme nicht über einen Usb Stick speichern, sondern mit einem Nas der aus einem alten PC bestehen soll.

Ich habe die FRITZ!Box 7170
 
Aha. Du hast aber die Frage vergessen.
 
Es kommt auf den Fernseher an ob er aufgenommene Sendungen auf dem NAS ablegen kann. Woher sollen wir wissen ob der Fernseher das kann wenn du nicht mal den Fernseher nennst? Guck im Handbuch nach.
 
Technisch möglich, aber mit der FritzBox recht langsam und daher nicht zu empfehlen.
 
Jetzt mal ohne witz..

Was soll das? Wie wäre es denn mal mit ein paar mehr Infos?
Ich will an meinem PC Spielen... Kommt aufs gleiche raus..
Zu faul um mal 3 Sätze zu schreiben...
 
was du vorhast können TVs nur mit einem FW Hack / hast du das gemacht?
 
Ein alter PC zieht ausserdem oft viel zu viel Strom, da ist man mit einem kleinen NAS oder einem USB 3.0 Stick an einem performanten (WLAN)-Router mit USB 3.0 Ports wesentlich besser dran.
 
Kommt auf den Fernseher an... Denke aber nicht dass das so möglich ist wie du dir das vorstellst...
Dein TV wäre der erste der mir unterkommt, der auf einer Netzwerkfreigabe Aufnahmen abspeichern kann!

Evtl sollte das durch einen Linux-Receiver realisierbar sein.
2 Möglichkeiten:
1. Vu Solo 2
2. Axas E3HD

Diese Receiver können auf einer beliebigen Freigabe Aufnahmen speichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mehr infos

Mein Fernsehgerät: Panasonic TX-49CXX759
Meine Fritz!Box: fritz!box 7170

In der Beschreibung steht:
1.png
2.png
 
Das ist nur zum anschauen, nicht zum speichern.
 
Im menü des fernsehers steht: Setup Aufzeichnung "Hier können Sie einstellungen für die Aufzeichnung auf externe Datenträger vornehmen"
 
Das ist für per direkt am TV angeschlossene USB Sticks oder Festplatten (musst mal gucken, hat vermutlich auf der Seite oder hinten ein USB Anschluss).
 
Es geht ums Aufnehmen, dann:
Wenn der Fernseher auf einen USB Datenträger speichern kann, dann muss das neue Gerät sich auch als solches verhalten. Sprich USB-Festplatte ggf. mit optionalem, zusätzlichem Netzwerkanschluss. Das kann kein SelbstbauNAS.
Die Wiedergabe hätte ganz viele Lösungen parat.
 
aber es müsste auf jedenfall möglich sein, das ich die aufnahme auf einen USB stick speichere, dieses material dann auf den PC ziehe, so das der stick wieder lehr ist und anschließend dann mit dem Fernseher über das Netzwerk auf den PC zugreifen. und dann den Film anzuschauen
 
genau... damit kannst du von einem dnla-server (mediaserver) über dein netzwerk deine filme, fotos oder musiksammlung am fernseher anschauen/hören.
die fritzbox hat z.b. so einen dnla-server integriert. jede NAS hat auch sowas. meistens ist es entweder twonkey oder plex

du speicherst ja die aufnahmen deines tv-gerätes auf einen stick/festplatte ab, richtig? und wenn der stick/festplatte am pc steckt ist nichts drauf, richtig? das kannst du nur mit illegalen mitteln (firmwarehack des tv-gerätes) ändern, sonst würde dein tv-gerät als aufnahmegerät zählen und das würde das tv-gerät im verkauf verteuern. du darfst aber gerne beim panasonic-support nachfragen, wieviel das umrüsten kosten würde.
 
Was soll das bringen Aufnahme vom TV auf dem Stick auf den PC zu kopieren und dann via DLNA am TV anzuschauen?
Ausserdem wird das höchstwahrscheinlich nicht klappen weil die TV Hersteller auf dem USB Sticks irgendein Dateisystem und irgendeine Aufnahmelogik (Dateien splitten, etc) verwendet mit denen ein PC nicht klarkommt. Bedeutet Aufnahmen auf dem Stick die vom TV durchgeführt wurden sind auch nur vom TV abspielbar und auch nur lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mehr Filme aufnimmt, sie längere zeit nicht ansieht, dann wird ja der Usb Stick sehr schnell voll, und auf dem PC habe ich über 1 tb Speicher
 
Zurück
Oben