Musik am Laptop vorhören

TuxuT

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
251
Hallo Gemeinde, hallo DJs.

Ich habe meinen Laptop mittlerweile mit meiner Musikanlage verbunden und spiele MP3s erfolgreich ab :-)
Allerdings würde ich jetzt gerne schon im Voraus während der Wiedergabe mittels Kopfhörer in einige Titel reinhören.
Dafür brauche ich anscheinend eine (weitere) Soundkarte, externe via USB.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Würde schon so etwas reichen: http://www.amazon.de/dp/B00V9E9YRG


Herzlichen Dank!
 
Technisch wird es gehen. Ob dir die Qualität reicht, müsstest du testen.
 
Und wie läuft das dann? Sagen wir, ich starte auf meinem Windows-PC 2mal Winamp...
Wie sage ich Winamp A benutze Soundkarte 1, Winamp B benutze Soundkarte 2?

Herzlichen Dank nochmal.
 
Wenn du rein zufällig mehrere LineOut Ausgänge hast kannst du versuchen z.b. mit ASIO4ALL die Kanäle zu splitten. Dann kannst du z.B. mit einem Player über die Anlage hören mit dem anderem über Kopfhörer. Oder du schließt deine Anlage per HDMI an und stellst im dann in zwei unterschiedlichen Playern zwei unterschiedliche Ausgabequellen aus.
 
Du kannst, soweit ich weiß, in Winamp einstellen, auf welcher Soundkarte der Ton ausgegeben wird. Ggf. musst Du vorher in Winamp einstellen, dass Du mehrere Instanzen davon starten möchtest.
 
Zurück
Oben