News OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro

Werde demnächst ein neues Handy kaufen und das Z3 finde ich trotz langsamerer Hardware immer noch interessanter... Die 5,2" beim Z3 sind grenzwertig bei der 1-Hand Bedienung und dann muss ich nicht noch die 5mm Höhe, 2mm Breite und 2,5mm Dicke mehr nehmen.
Auch sonst hat es ein paar Schwachpunkte: Man kann zwar den USB Stecker jetzt in beiden Richtungen rein stecken, aber weder QI, noch per Magnetstecker ist schon schade. Wasserdicht dürfte es von mir aus auch gerne noch sein und das hier schon mehrfach Erwähnte fehlende NFC stört einen dann doch auch, wenn man schon 400€ für das Gerät bezahlen soll. Abgesehen davon, dass das Handy bei mir gerne eins der letzten Geräte sein darf, die auf USB C wechseln. Dann müsste ich ja überall noch entsprechende Kabel verteilen und die schlagen mit ab 3,17€ zu Buche. Also auch noch mal 15€ für neue Kabel oben drauf (wenn man nicht nur nen Adapter haben möchte, sondern ein richtiges Kabel, dann sind es auch 10€ pro Kabel).
 
Das OnePlus 2 gefällt mir optisch sehr gut und wird vor allem durch die Software und den Preis interessant. Ich hatte gehofft, dass es dieses Mal kleiner wird, 5,5 Zoll sind dann doch eine Ecke zu groß, leider :/
 
zero389 schrieb:
Legst 150 drauf bekommst ein Samsung s6 mit quickcharge und nfc, das kleiner ist und optisch mehr her macht. Für den Preis trotzdem ganz ok.

Sehe ich genauso. Vor allem gabs das S6 vor kurzem für 499 bei Saturn. Vor allem ist das Invite-System ein Witz. Beim Eintragen hatte ich die Nummer 40xxx und nun rutscht man immer weiter nach hinten (58xxx).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den hohen Preis wäre es mir mit der Garantie zu haarig. Wenn das Gerät mal Zicken macht muss man es erstmal auf eigene Rechnung nach Asien zurückschicken. Nix für mich.
 
Wie sieht es diesmal mit den LTE Frequenzen aus? Das war der Hauptgrund wieso ich mich gegen das OPO entschieden hab.
 
zero389 schrieb:
Legst 150 drauf bekommst ein Samsung s6 mit quickcharge und nfc, das kleiner ist und optisch mehr her macht. Für den Preis trotzdem ganz ok.
Ich hoffe du vergleichst auch die richtigen GB-Größen. Außerdem gibt es nach einem Jahr keine Updates mehr. Das ist so toll.
 
NFC wurde auf wunsch der community weggelassen (laut oneplus, da es keiner nutzt).

würde es jedem samsung gerät vorziehen. bei samsung ist die software+update politik einfach unterste grütze (auch wenn es viele nicht sehen).

150€ mehr für einen software-fail wie dem S6? rofl. niemals mit mir.
 
Ausstattung und Preis klingen ja echt gut. Leider sind die 5,5" ein absoluter Dealbreaker für mich.
 
MrWaYne schrieb:
NFC wurde auf wunsch der community weggelassen (laut oneplus, da es keiner nutzt).

Ja, noch nutzt es wohl kaum jemand. Die Community denkt aber wohl zu kurzsichtig, denn die Möglichkeiten NFC zu nutzen werden wohl mittelfristig steigen und hinterher werden sich einige ärgern, dass es nicht verbaut ist.
 
Schönes Gerät! Insgesamt ist es ja echt ein rundes Paket geworden. FullHD ist vollkommen ausreichend und kommt auch der Akkulaufzeit zur Gute. Bei gleicher Displaygröße wie das OPO ist es von den Ausmaßen her sogar noch einen Tacken kleiner.

Ein Wechsel vom OPO zum OPT lohnt sich aber kaum. Hätte aber angesichts des einen Jahres, das dazwischenliegt, ohnehin wenig Sinn. Mal schauen was das OP Three bringt ;)
 
NFC hab ich auf der Bankomatkarte, das würde ich ungern mit dem Handy verbinden wollen - das ist mir persönlich viel zu leichtfertig. Quickcharge ist noch viel zu slow und für jemanden der z.B. nicht im Büro arbeitet sowieso uninteressant.

Das äußere gefällt mir bis auf den Homebutton sehr, eine logische Weiterentwicklung zum OPO.

Da Samsungs S6 Knarrz & Bruch-Kreuzer sowieso keine sinnvolle und wertige Alternative, weder auf Hard sowie Software-Seite darstellt, ist das ein wirklich guter Deal.

Hab noch immer 47GB meiner 64GB frei beim OPO, da reichen die 64GB dicke. Und durch das intelligente Akku-Managment verreckt das Teil auch nicht so schnell wie bei der Konkurrenz, also auch hier alles einwandfrei.

Sobald ich einen Invite habe muss ich wirklich grübeln :)
 
Wer sich ein Oneplus kauft der möchte in der Regel ganz bewusst kein Samsung - ich würde ein OP2 wegen seiner Software sowie der CustomROM freundlichen Hardware und Treibern auch jederzeit einem S6 vorziehen.

Zum OP2 selbst: Hätte gehofft dass es noch etwas kompakter wird, gerade in der Höhe wird da denke ich immer noch etwas Platz verschwendet. NFC nutze ich aktuell nicht aber zumindest die Möglichkeit bieten sollte man schon.
Bei den Buttons wäre mir die Nexus Variante lieber, ist flexibler und spart viel Höhe - ob ich möchte dass das Smartphone ständig noch meinen Fingerabdruck scannt weiß ich auch nicht so recht, mal wieder das Thema Bequemlichkeit vs Datenschutz.
64GB sind ok, 128 fände ich auch ganz nett aber gut bei dem Preis kann man auch nicht alles haben.
Auflösung reicht völlig denke ich (sieht man da überhaupt nen Unterschied aus normaler Entfernung?)
Design gefällt mir.

Das Große KO-Kriterium für mich wäre das fehlende Qi, mein fast 2 Jahre altes N5 lade ich praktisch nur so da gehe ich doch jetzt nicht wieder zurück zum ständigen Kabel an- und abstöpseln.

Wer sich an den Punkten nicht stört bekommt aber für 399€ nen schönes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann tickt die OPO Community auch nicht ganz im Takt.
Auf NFC kann man ja verzichten. Okay. Aber kabelloses laden ist bei einem Flaggschiff Killer Pflicht. Ansonsten gefällt mir das Teil echt gut. Man hätte es noch auf 5" schrumpfen können. Aber okay. Der Preis ist mehr als erstklassig i.O. Das wird sicherlich am nicht aktuellen Gorilla Glas und an der nicht aktuellen Display Auflösung liegen. Aber das finde ich i.O. Die Fähigkeiten vom Glas gegen Kratzer werden eh überschätzt und die Auflösung ist immer noch mehr als ausreichend hoch.
 
"Flagschiff-Killer" ist mir etwas zu dick aufgetragen. Speicher nicht erweiterbar, kein drahtloses Laden, kein NFC. Einzig die 4GB RAM und USB 3 sind noch ein Alleinstellungsmerkmal. Und dann wieder dieses bescheuerte Einladungssystem.

P.S. Wem die Samsung-ROMs nicht gefallen, hat Auswahl zwischen genug Alternativen.
 
kein NFC im 21. Jahrhundert?
Welches Handy nutzt denn diese Community aktuelle? Ich tippe mal DynaTAC 8000X:D
Der Rest sieht im Rahmen der aktuellen Zeit aus, nicht mehr und nicht weniger.
Für den Preis werden sich aber bestimmt Käufer finden.
 
Ein schönes Gerät! Aber fehlendes NFC - ich weiß ja nicht, ob ich mich damit arrangieren kann. Wenn man es nutzt und nutzen möchte, dann möchte man eigentlich ungern drauf verzichten. Quick Charge oder Wireless Charging ist für mich schon eher zweitrangig.
Mal schauen...ich bin beim Invite-System auf Platz ~150.000 und werde mir noch einmal überlegen, ob ich mein N4 ablöse....
 
Schade dass der SD810 verbaut ist. Qualcomm hat es geschafft, eine ganze Handy Generation (M9, G4, 950/950 XL ) zu versauen (Wärmeentwicklung, Akkulaufzeit etc.), und dass ohne relevanten Geschwindigkeitszuwachs gegenüber SD800 - 805.
 
Schickes Gerät, Preis in Ordnung, Hardware-Ausstattung sehr gut.

Ich hoffe dass das Oneplus 3 im Frühlung 2016 in genau dieser Form mit nem Snapdragon 820, NFC und Quick Charging auf den Markt kommt, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen.

Ohne NFC kann ich es kaum gebrauchen und Quick Charging wäre halt sinnvoll weil ich wegen meinem Zenfone 2 auch entsprechend Quick Charging Powerbank und Ladegerät habe.
 
Zurück
Oben