News OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro

Hallo,

nochmal eine Info an die Zahlenverdreher, Preise von Amazon.

Galaxy S6 mit 32GB = 549,- (ab 530,-)
Galaxy S6 mit 64GB = 774,- (ab 650,-)
Galaxy S6 mit 128GB = 801,- (ab 784,-)

sinnvoll erscheint mir ja der kauf mit 64GB. Und da liegen mindestens satte 251,- Euronen dazwischen. Davon kann man noch brauchbares Zubehör kaufen.
 
Cherrycoce schrieb:
Wieso das große Rumgeheule über kein NFC? Hab seit mittlerweile 4 Jahren nur nfc fähige smartphones gehabt, dennoch nie benutzt. Das sich android pay jemals durchsetzen wird in Deutschland bezweifle ich auch stark, ist wie mit Kreditkarten.


Für den Preis kann man erneut nichts falsch machen mit dem op2

Und nur weil du kein NFC benutzt, muss es für jeden so sein? ist klar -,-
 
blmw911 schrieb:
Achso, es wird fast nirgends der Vorteil ohne NFC erwähnt: Anscheinend sind nur so auswechselbaren Back Covers möglich gewesen. Vermutlich wollten mehr Kunden günstige Back Covers, als Kunden NFC verwendet haben...
Das ist schwachsinn...mein Zenfone 2 hat auch NFC und auswechselbare Backcover.
Der NFC-Chip ist einfach mit dem Backcover verklebt und hat 2 Kontakte zum Gerät für Strom und Daten.
Da es sich um einen Cent-Artikel handelt kein wirklich großer Aufwand.

Ich nutze NFC zum Beispiel um den Ladestand meiner Unicard auszulesen...von daher gibt es durchaus alltagsrelevante Einsätze.
 
Elfhelm schrieb:

So war es nicht gemeint, ist aber auch egal :freak:

Ich wüsste nicht mal einen Anwendungszweck für NFC. Man kann genauso gut für 10sekunden in die Einstellungen gehen um etwas zu ändern.
 
blmw911 schrieb:
Achso, es wird fast nirgends der Vorteil ohne NFC erwähnt: Anscheinend sind nur so auswechselbaren Back Covers möglich gewesen. Vermutlich wollten mehr Kunden günstige Back Covers, als Kunden NFC verwendet haben...
schon das Galaxy Nexus hatte wechselbaren Akku + Backcover und trotzdem NFC. Kann also kein Hexenwerk sein das trotzdem hinzubekommen.
 
Ich benutze NFC taeglich mit meinem Yubikey.
Sonst hab ichs zugegeben noch wenig benutzt, alles andere laesst sich meist auch mit wenigen Klicks vollziehen.
NFC Payment ist ja noch in den Kinderschuhen und da versucht momentan sowieso jeder seine Loesung auf den Markt zu draengen.
 
Hallo,

wie ist das mit dem BT Audio Profilen? Hat OP zum Bsp. Apt-X nachgerüstet? Gibts ja von Haus aus von Google Android nicht.
 
Cherrycoce schrieb:
Ich wüsste nicht mal einen Anwendungszweck für NFC. Man kann genauso gut für 10sekunden in die Einstellungen gehen um etwas zu ändern.

Kannst du damit auch nach 10 Sekunden einstellen bergaldlos bezahlen? ;)

Im übrigen ist es sehr interessant zu lesen, wie vorgefertigte Meinungen stark verteidigt werden. Da man ja auf die eigene (immer richtige!) vorgefertigte Meinung nichts kommen lässt und etwas anderes nicht richtig sein kann :p
 
Also ich hab das S5 und persönlich NFC noch nie benutzt?
Kann mir jemand mal Bsp. nennen wofür ich das benutzen könnte?
 
BaserDevil schrieb:
sinnvoll erscheint mir ja der kauf mit 64GB. Und da liegen mindestens satte 251,- Euronen dazwischen.
Sinnvoll erscheint mir eher der Kauf eines Smartphones mit microSD-Slot. Da kann ich dann bei Bedarf für ~25 EUR nochmal 64 GB dazustecken und muss nicht auf Verdacht die unverschämten Aufpreise bezahlen. Das betrifft aber nicht nur OPO, Apple und teilweise Samsung sind da auch nicht besser. Wobei man bei Samsung ja immer noch Modelle mit microSD-Slot kaufen kann.
 
BaserDevil schrieb:
Hallo,

nochmal eine Info an die Zahlenverdreher, Preise von Amazon.

Galaxy S6 mit 32GB = 549,- (ab 530,-)
Galaxy S6 mit 64GB = 774,- (ab 650,-)
Galaxy S6 mit 128GB = 801,- (ab 784,-)

sinnvoll erscheint mir ja der kauf mit 64GB. Und da liegen mindestens satte 251,- Euronen dazwischen. Davon kann man noch brauchbares Zubehör kaufen.

Also ich finde den Preis alles andere als gut... wenn man keine 64Gb braucht, sondern 32 reichen, liegen zwischen dem S6 und dem Oneplus laut Preisvergleich 120 Euro.

Für diese 120€ bekommt man:

+besseres Display
+NFC, Quickcharging und Kabelloses laden
+einen deutlich besseren SoC
+einen vernünftigen Support
+unbeschränkte Verfügbarkeit, auch im Verbund mit Mobilfunkverträgen
+eine geniale Kamera

(+)ein kompakteres Gerät
(+) für manche ansprechenderes Design

- in der günstigsten version nur 32GB (die für den Normaluser da draußen mehr als ausreichend sind, zumal die günstige Oneplus Version auch nur 16 hat)
-3 GB Ram (wobei sich Nachteile bisher da nicht zeigen, die günstige Oneplus Version hat zudem auch nur 3, was heute mehr als ausreichend ist)

Da muss man abwägen, was einem wichtig ist und was nicht, genauso kann man beim Oneplus anführen, dass viele Funktionen die bei anderen standard sind, nicht verbaut sind. Zudem hat das neue Oneplus fast keine Alleinstellungsmerkmale... Das G4 liegt auch nur 90 Euro darüber...


btw: Man kann auch NFC und wechselcover realisieren. Das ging bei den ganzen alten Samsung Galaxy Geräten ja auch problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

typisch Zahlenverdreher. Es gibt kein OPT mit 32GB was man vergleichen könnte.

Samsung Support vernünftig? Wie lange? Wie lange bekommt man Updates?
 
Grundkurs schrieb:
Indem die "vernünftige" goldene Mitte nicht angeboten wird, zahlen die Leute aus Sorge, dass 16 GB irgendwann zu wenig sein könnten lieber direkt den deftigen Aufpreis für 64 GB.
Das vermute ich auch et voilà...

NoD.sunrise schrieb:
...und der Rest nimmt besser gleich 64GB...
Beim OPO hatte auch praktisch jeder die 64er Version...
...beweist, deren Taktik geht tatsächlich auf.
In den Köpfen hat der Kunde ein günstiges 339 EUR Smartphone, in echt aber 400 bezahlt.
OnePlus müsste noch ein Fake-Telefon mit 8 GB für 249 EUR bewerben. ;)

sparvar schrieb:
das die leute sich immer über das vertriebsmodell beschweren.
das sind dieselben leute die sich auch darüber aufregen wenn es Monate lang nicht verfügbar wäre.
Als ob die Verfügbarkeit durch das eigenwillige Vertriebsmodell besser ist. OnePlus wird maximal x Geräte pro Tag, Woche, Monat ausliefern können, egal ob Einladung oder "Wer zuerst kommt...".
 
Lieber Shoryuken94, es bringt nichts wenn du dauernd das selbe postests und jedes mal das OPTwo mit einem 32GB S6 vergleichst, nur um deine Meinung durchzudrücken. Es hat trotzdem nur halb soviel Speicher und ist in der 64GB Version trotzdem mehr als 200€ teurer. Da kannst du noch so oft behaupten, dass 32Gb reichen. Der Vergleich bleibt trotzdem falsch.
 
BaserDevil schrieb:
Samsung Support vernünftig? Wie lange? Wie lange bekommt man Updates?

In Sachen Updates ist Samsung genau so schlecht/gut wie andere Android-Hersteller. In der aktuellen c't ist eine Untersuchung zur Updatepolitik der Android Smartphonehersteller zu finden. Asus und Acer sind zwar relativ schnell, dafür erscheinen aktuelle Updates oft nicht mehr. Huawei ist sowohl bei der Aktualität, als auch bei der Schnelligkeit der Updates Schlußlicht. Bei Lenovo siehts nicht viel besser aus.
 
finde ich ganz ok zu dem Preis. Aber ohne nfc bin ich raus. Seit ich es letztes Jahr "entdeckt" habe benutzte ich nfc immer öfter, auch wirless charching hätte ich gern mitgenommen.

Ansonsten schön das lpddr4 ram reingetan haben, andererseits hätte ich dann auch gern ufs 2.0 gehabt oder lieber ufs und dafür nur 3gb lpddr3 ram... naja, zu dem Preis ist es wirklich gut
 
Elfhelm schrieb:
Du hast noch den guten Support bei Samsung vergessen. Bei mir wurde ohne Probleme zB das Display getauscht beim S3 und das kostenlos. Ich will nicht wissen wie umständlich das beim OnePlus ist, wenn man etwas mit dem Gerät nicht stimmt.

Mein One war defekt nach einem Sturz, da man äußerlich nichts sah probierte ich es über Garantieanspruch:

Kontakt aufgenommen, Problem beschrieben. 5 Tage später wurde meine One von einem DHL Kurier abgeholt.
Nach etwa 7 Tagen hatte ich mein neues One wieder (Kostenlos, Garantie).
Der komplette Prozess dauerte zwischen der ersten Kontaktaufnahme und der Lieferung meines neuen OnePus genau 14 Tage.

Glaube kaum das es bei Samsung schneller geht? Und für ein Startup Unternehmen sind solche Laufzeiten sehr gut m.M.n.
 
Beim s6 hab ich noch 100gb free cloud speicher und nur die 32gb version. Das reicht vollkommen. Also für den Titel Flaggschiffkiller reicht es bei weitem nicht.
 
Admen schrieb:
Es hat trotzdem nur halb soviel Speicher und ist in der 64GB Version trotzdem mehr als 200€ teurer. Da kannst du noch so oft behaupten, dass 32Gb reichen. Der Vergleich bleibt trotzdem falsch.

579 € sind mehr als 200 € teurer als 399 €? (das war der Blitzangebotspreis bei Amazon). Und bevor du jetzt sagst: Da muss man ja drauf warten und weiß vorher nicht wann so ein Angebot kommt: Kann man das OPT auch bestellen und am nächsten Tag ist es in meinem Briefkasten? ;)
 
Zurück
Oben