News OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro

Also also liebe chinesen.. Mal schön den ball flach halten.

- Kein NFC
- "nur" 1080p
- kein Wireless charging
- Snapdragon 810 mit hitzeproblemen (extra mehr gewicht durch ne heatpipe kühlung..) --> Das gewicht ohne Alu body finde ich lächerlich

Das teil hat mit Flaggschiff killer absolut nix zu tun. Das ist einfach nur ein stink normales durchschnitts smartphone, was absolut NICHTS besonderes kann, für 400€. Die nächsten, grob geschätzt, 3-5 monate ist der Preis ok, aber sobald LG G4 und Galaxy S6 bei 420-460€ angekommen sind, sehe ich absolut keinen Grund zum Oneplus 2 zu greifen. Besonders, wenn das "nur" ein china phone ist, mit entsprechendem service/support.

Nope, ich kann nichtmal einen Millimeter den Hype verstehen. Würde das phone genau SO 300€ kosten, dann wäre es ein flaggschiff killer. zu dem Preis nicht.
(Ehrlich gesagt, selbst so leg ich lieber 100€ drauf für nen LG G4/S6, und weiß genau was ich hab.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Teil aufgrund von Dual-SIM so toll findet? :D Es gibt kein anderes High-End Smartphone zu diesem Preis mit dieser Funktionalität (mal abgesehen von diversen China-Phones ohne Support).

Sicher, NFC wäre toll gewesen. Aber das wird an anderer Stelle wett gemacht. :)
 
Kann mir mal Jemand erklären wie das mit dem Invite-System genau läuft?
Wo muss man sich dafür melden? Wo registrieren? Wovon wird der Invite abhängig gemacht?

Habe hier nur ein Forum, in dem es aber anscheinend nur um das OPO geht.
Also man soll sich einfach melden "Ja hier ich" und vielleicht wird es was oder nicht?
Versteh das System irgendwie nicht, ist doch viel umständlicher als wenn es eine offizielle Seite dazu gibt.

Danke im vorraus.
 
Man kann sich auf https://oneplus.net/de/invites auf die Liste setzen lassen.
Jedoch habe ich festgestellt, dass die sämtliche email Adressen mit .info als TLD geblacklisted haben.
Vor allem bekommt man keine Info wieso eine .info email nicht genommen wird. Das Eingabefeld wird stumpf rot.

Der Support antwortete mir darauf, zwar in anderen Worten, aber sinngemäß: Pech gehabt, nimm ne andere email Adresse die "bekannter" ist.
 
Vielen Dank!
Mache ich mal präventiv.
Kann man sich ja immer noch überlegen.

Ja, wahrscheinlich wollen die verhindert das sich Jeder mit TrashMails registriert.
 
Das ist also deren Support :D
Workaround geht immer, aber die Ursache, dass .info TLDs gesperrt sind, wird einfach ignoriert.
http://i.imgur.com/ombiQEZ.png

Wenn ich jetzt deren Invite DB mit .me, .de und .com E-Mail Adressen floode, ist das nach so einem Ticket überhaupt noch ein Angriff? :(
Was ist mit Usern, die nur eine .info email haben?
 
Raiden42 schrieb:
Was ist mit Usern, die nur eine .info email haben?
Die holen sich eben ein anderes e-Mail Konto zusätzlich...
Das kostet doch nichts, die meisten haben heute mehr als 5 e-Mail Konten. Man muss nicht mal seinen Namen angeben.

Man kann sich auch Probleme machen die keine sind...ich denke dass denkt der Oneplus-Support auch.
 
Wie verhält sich das eigentlich mit QuickCharge (oder wie das Feature heißt) und der Haltbarkeit der Akkus?
Irgendwo im Kopf schwirrt noch der Gedanke rum das schnelles Laden und Entladen sicht nicht positiv auf die Lebenszeit des Akkus auswirkt, ist das wieder ein Mythos aus längst vergangener Zeit?
 
Das ist auch ein Punkt wieso ich mir unsicher bin/war.
Aber einen fest verbauten Akku hat leider so gut wie jedes aktuelle Handy.
Da bauen die am besten noch so alte NiMH-Kacke ein und schon ist ziemlich schnell ende...

Die neueren meist Lithium-Polymer Akkus sollten ja keinen Memory-Effekt mehr haben, aber konnte da auch schon ähnliches beobachten. Die verschleißen irgendwie alle... daher wäre ein wechselbarer Akku besser...
 
Marcel55 schrieb:
Die holen sich eben ein anderes e-Mail Konto zusätzlich...
Das kostet doch nichts, die meisten haben heute mehr als 5 e-Mail Konten. Man muss nicht mal seinen Namen angeben.

Man kann sich auch Probleme machen die keine sind...ich denke dass denkt der Oneplus-Support auch.

Man könnte sich aber auch ein Smartphone kaufen, wo der Hersteller keine Support-legastheniker sind, wo man entweder glück hat, oder pech.
Man könnte sich auch ein Smartphone kaufen von einem Hersteller, den es nicht erst seit einem Jahr gibt.
Oder von einem hersteller, der mein geld sofort nimmt und mir das Smartphone überreicht, statt dass ich 3 monate auf ein Invite warten kann, und vll noch 3 monate auf ne lieferung.

Wie mein letzter Post... Es fällt mir immer schwerer und schwerer diesem Hersteller irgend eine form von Sympatie abzugewinnen. ^^
Wüsste nicht warum man sowas unterstützen soll... Support ist müll, und sogar der reine erwerb des geräts ist müll. Und das gerät selbst ist diesmal lediglich durchschnitt.
 
Es steht doch im Artikel, dass das OnePlus 2 kein QuickCharge unterstützt. Akkuaufladezeit soll wohl so bei 3,5h liegen, also sehr schonend für den Akku. Dafür sehr nervig wenn mans eiilig hat...

Edit: Oder ihr fragt das nur allgemein und nicht aufs OnePlus bezogen, dann möge man mit meinen Tonfall verzeihen.:)
 
Darkseth88 schrieb:
Wie mein letzter Post... Es fällt mir immer schwerer und schwerer diesem Hersteller irgend eine form von Sympatie abzugewinnen. ^^
Wüsste nicht warum man sowas unterstützen soll... Support ist müll, und sogar der reine erwerb des geräts ist müll. Und das gerät selbst ist diesmal lediglich durchschnitt.
Also in meinen Fall gehts mir nicht darum den Hersteller zu unterstützen der Gewinn sollte eh nicht so groß sein. Mir gehts nur darum ein Handy mit ähnlicher teils sogar bessere Hardware als die Konkurrenz günstiger zu bekommen. Die Hardware ist entscheidend, die ist gut und da ist es mir auch egal wenn das irgendwelche Chinesen zusammen geschustert haben, - es läuft.

Den Support brauch kein Mensch, einzig wenn es einen Hardware Defekt haben sollte. Aber die Chance ist gering und bei der Konkurrenz darf ich wahrscheinlich ähnlich lange auf Neuzusendung warten. Also ich finde da spricht nicht viel gegen. Mich interessiert ja das Produkt und nicht die Firmen-Politik. Wenn wir da erst mal anfangen würden.. ohje...
 
S3veny schrieb:
Aber einen fest verbauten Akku hat leider so gut wie jedes aktuelle Handy.
Es gibt schon noch genügend Modelle mit wechselbarem Akku. Nur leider haben die aktuellen Geräte im höherpreisigen Bereich tatsächlich fast nur fest verbaute Akkus. Wenn man sich bei Geizhals die ab 2015 gelisteten Geräte ab 300 EUR anschaut, gibt es da nur noch 20 (!) Geräte mit wechselbarem Akku (LG G3/4(s), Samsung Note Edge...) dafür 106 mit fest eingebautem. Bei den Geräten von 100-300 EUR sind es dagegen 139 mit wechselbarem und 108 mit festem Akku. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wahrscheinlich wollen die Hersteller so den Verkauf ankurbeln. Ein aktuelles Gerät der gehobenen Preisklasse würde ja von der Leistung her wirklich lange halten, wenn allerdings vorher der Akku kaputtgeht... Samsung, die ja sonst immer wechselbare Akkus hatten, haben erst seit 2014 Geräte mit festem Akku. Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass es so langsam schwer wird mit wirklichen Neuerungen, auch die Leistungssteigerungen halten sich in Grenzen. Ich bin ja immer noch zufrieden mit dem S4, das ist für mich aber ein Weg in die falsche Richtung. Dass dann zusätzlich nur noch 1/3 dieser Geräte einen microSD-Slot hat, war es dann. Dann bekommt eben LG mein Geld, die haben noch beides. In ein paar Monaten kostet das G4 wahrscheinlich auch nur noch ~350 EUR. Vielleicht warten dann immer noch welche auf einen Invite fürs OnePlus Two ;)

Wer natürlich jedes Jahr ein neues Gerät "braucht", dem kann die ganze Akkuthematik egal sein.

Mir würde ja auch ein Gerät reichen, bei dem ich mit etwas Schrauberei an den fest verbauten Akku komme und den Akku natürlich auch erwerben kann. Fürs OPO habe ich genau einen gebrauchten Akku (vermutlich aus Schlachtung eines defekten Gerätes) bei Ebay gefunden. Für Samsung S6, Xperia Z3 oder iPhone 6 - um nur mal drei aktuelle "Flaggschiffe" zu nennen, gegen die Oneplus ja antreten will - findet man da deutlich mehr und muss so im Zweifelsfall das Gerät nicht entsorgen.

S3veny schrieb:
Da bauen die am besten noch so alte NiMH-Kacke ein und schon ist ziemlich schnell ende...
Die findest du bestimmt nicht mehr in Smartphones ;)

S3veny schrieb:
Die verschleißen irgendwie alle... daher wäre ein wechselbarer Akku besser...
Eine begrenzte Lebensdauer haben alle Akkus. Wobei die unterschiedlich sein kann und natürlich von vielen Bedingungen abhängt. Aber auch ein wenig genutzter Akku geht alleine durch die Zeit langsam kaputt. Ich hatte mal ein krasses Beispiel: zwei Notebookakkus, beides Mal Original von HP, das Herstellungsdatum war auch fast gleich, beide wurden genutzt. Unterschiedlich war die Kapazität. Der kleinere hat schon nach 2 Jahren deutlich nachgelassen, der andere hat nach >4 Jahren noch immer fast die komplette Kapazität.
 
rille schrieb:
Mir würde ja auch ein Gerät reichen, bei dem ich mit etwas Schrauberei an den fest verbauten Akku komme und den Akku natürlich auch erwerben kann. Fürs OPO habe ich genau einen gebrauchten Akku (vermutlich aus Schlachtung eines defekten Gerätes) bei Ebay gefunden.
Also fest verbaut heißt doch fest verbaut oder nicht? Also da noch mit Lötkolben zu hantieren wäre jetzt nicht mein Ding. Wenn man nur simple Schrauben lösen muss und den Ersatz-Akku überall bekäme wäre die Konkurrenz ja doch nochmal ein Gedanke Wert. Also bei welchen Modellen sind es nur Schrauben, weiß du da was geneues mit Quellen?
rille schrieb:
Wer natürlich jedes Jahr ein neues Gerät "braucht", dem kann die ganze Akkuthematik egal sein.
Wird wahrscheinlich auch auf die meisten zutreffen. Deswegen zieht die Masche auch so. In meinen Fall wird aber auf jeden Fall ein neues fällig. Ich hatte jetzt ca 4 Jahre lang "übergangsweise" das LGT500, nun gibt, verständlicherweise, das Touch total den Geist auf. Davor hatte ich einen altes Sony Ericson, davor ein Nokia mit Snake usw. :D Allein Android ist bei mir schon lange überfällig, konnte nie irgendwas mit dem T500 machen. Das neue sollte dann auch wieder entsprechend lange halten. LG ist für mich leider keine Option mehr: Das einzige wäre (inklusive OPT): https://geizhals.de/?cat=umtsover&b...HSPA+~2607_1024~3229_2014~842_1280x720#xf_top
 
S3veny schrieb:
Also fest verbaut heißt doch fest verbaut oder nicht? Also da noch mit Lötkolben zu hantieren wäre jetzt nicht mein Ding. Wenn man nur simple Schrauben lösen muss und den Ersatz-Akku überall bekäme wäre die Konkurrenz ja doch nochmal ein Gedanke Wert. Also bei welchen Modellen sind es nur Schrauben, weiß du da was genaues mit Quellen?
"Fest verbaut" heißt: nicht vom (normalen) Benutzer wechselbar ;)

Löten muss man vermutlich bei keinem Gerät, da ist i.d.R. ein Steckverbinder vorhanden. Die Frage ist eher, wie aufwändig es ist, das Gerät zu öffnen. Bei https://www.ifixit.com/ findet man viele Anleitungen oder einfach mal Google bemühen ;)

S3veny schrieb:
LG ist für mich leider keine Option mehr
Warum? Weil dein Uralt-Gerät von LG keine aktuellen Apps mehr erlaubt hat oder was meinst du mit "konnte nie irgendwas mit dem T500 machen"? Ist ja auch klar, jedes aktuelle Einsteiger-Smartphone für 100 EUR ist um Welten leistungsfähiger als das alte Teil. Schon die 50MB interner Speicher beim T500 sind der Witz.

Das LG G3 würde ich sofort dem OnePlus Two vorziehen. Ich weiß ja auch nicht, was du damit machen willst. Die Größe und Auflösung spielt z.B. bei deiner Auswahl gar keine Rolle? microSD-Slot und wechselbarer Akku aber scheinbar auch nicht ;) Das G§ würde in deiner Auswahl etwas herstechen, da es moderner und schneller als S4 oder Z1 sind, aber auch bei weitem nicht so teuer wie die aktuellen Top-Geräte ist.
 
rille schrieb:
"Fest verbaut" heißt: nicht vom (normalen) Benutzer wechselbar
Okay, danke für den Link, muss ich mir mal ansehen, wäre klasse wenn ich das hinrkieg.
Ein wenig Frickel-Arbeit wäre kein Thema, aber mach mir nur Sorgen weil da ja alles so microskopisch ist.

rille schrieb:
Etwas unschön formuliert, besser gesagt: LG war noch nie eine Option. War damals eben nur als Zwischenlösung hin zu einem normalen Android-Handy gedacht. Dafür hat es auch gereicht. Würde nur halt gern das jetztige vernünftige von den genannten Herstellern holen. Auch wenn z.B LG gleichwertige Ware herstellt würde ich mich damit wohl nicht wohlfühlen können. Samsung, Sony oder OP.

rille schrieb:
Ich weiß ja auch nicht, was du damit machen willst. Die Größe und Auflösung spielt z.B. bei deiner Auswahl gar keine Rolle? microSD-Slot und wechselbarer Akku aber scheinbar auch nicht Das G§ würde in deiner Auswahl etwas herstechen, da es moderner und schneller als S4 oder Z1 sind, aber auch bei weitem nicht so teuer wie die aktuellen Top-Geräte ist.
Übliche Verwendungszwecke. Würde z.B MP3Player und Digitalkamera ablösen. Whatsapp, Streams und Spiele. Auflösung alles ab 720p wie angekreuzt. SD-Slot ja, okay, - wobei mir die 16 GB eigentlich locker reichen. Bei der Display-Größe hingegen bin ich mir unsicher, mir wären ja kompakte lieber, aber die habn meist schlechterte Hardware. Die Einstellung zum Akku habe ich bewusst rausgenommen, weil eben die Hälfte wegfallen würde. Brauch ja einen Vergleich usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S3veny schrieb:
Auch wenn z.B LG gleichwertige Ware herstellt würde ich mich damit wohl nicht wohlfühlen können.
Weil du mal ein Billig-Handy von LG hattest? Das ist jetzt aber schon ganz schön komisch. Ich habe hier auch noch ein Samsung S5250 rumfliegen, da dürfte ich jetzt auch kein Samsung mehr kaufen. Ist ja aber deine Entscheidung...

S3veny schrieb:
Übliche Verwendungszwecke. Würde z.B MP3Player...

...wobei mir die 16 GB eigentlich locker reichen.
Wie wenig Musik hast du, dass 16 GB reichen? Von den 16 GB sind eh nur vielleicht 10 GB nutzbar und die anderen Apps brauchen ja auch etwas Platz. Vor allem Spiele oder auch Whatsapp wenn man nicht ständig löscht. Ich habe auch 16 GB internen Speicher, davon sind eh nur 9,3 GB nutzbar, den Rest braucht das Betriebssystem. Von den 9,53 GB sind noch 4,5 GB frei, da liegen Fotos, Karten, Spiele und Musik aber schon auf der SD-Karte und allzu viele Apps habe ich auch nicht drauf.

Ein Smartphone mit 16 GB ohne SD-Slot ist unbrauchbar, vor allem wenn man dann dafür >300 EUR bezahlen soll. Schon wenn einem einfällt, ich könnte das Ding ja auch als MP3-Player nutzen ist ganz schnell Schluss.
 
Zurück
Oben