Bitdefender Internet Security Suite 2015 und SSL verschlüsselte Mails + Firewallfr.

tim1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
474
Hallo,
ich plane demnächst meine PCs auf Bitdefender Internet Security Suite 2015 umzustellen.
Ist es möglich über das Programm SSL verschlüsselte Mails weiterhin abzuholen (habe hierzu verschiedene Meinungen im Internet gelesen) und wie kann ich im Paranoid Modus meine Entscheidungen bezgl. Softwarezugriffe aufs Internet speichern, so dass ich nicht jedes Mal erneut gefraft werde ob ein Programm online gehen darf?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Tim
 
Du wirfst da einiges durcheinander. SSL ist uralt und tot weil völlig gebrochen, Mails sind niemals SSL verschlüsselt und jede Sicherheitssoftware die TLS unterwandert und nutzlos macht ist selbst übelste Schadsoftware.

Falls deine Sicherheitssoftware so eine Option um in gesicherte TLS Verbindungen reinzusehen verfügt, musst du dieses ausschalten weil eben TLS komplett ad absurdum geführt wird und du nicht mehr kontrollieren kannst ob du mit dem richtigen Server verbunden bist. Aber grade das ist ja die Hauptaufgabe von TLS.
 
Okay dann habe ich was durcheinander gebracht, gemeint war jedoch das Richtige was Du geschrieben hast.
Gibt es beim Bitdefender Internet Security Suite die Möglichkeit weiterhin Mails abzuholen oder werden die blockiert mit dem Programm?

Kurz: Kann ich meine 1&1 Mails noch abholen nachdem ich die Suite installiert habe?

Erledigt: Lösung SSL Scan abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben