News Galaxy Note 5: Samsung stellt am 13. August neue Smartphones vor

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Klingt wirklich nach einem interessanten Teil :D Bin mal auf das Design gespannt.
 
Hoffentlich ist es nicht das gleiche Design wie bei der S6 Serie. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es ein eigenes Design hat. Schade! Das S6 Design finde ich unfassbar hässlich. Da sie dann wohl auch SD-Karten Slot und wechselbaren Akku einstampfen, ist das Note 5 mehr als uninteressant für mich. Quasi nur noch ein noch besseres und größeres S6.
 
Admen schrieb:
Hoffentlich ist es nicht das gleiche Design wie bei der S6 Serie. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es ein eigenes Design hat. Schade! Das S6 Design finde ich unfassbar hässlich. Da sie dann wohl auch SD-Karten Slot und wechselbaren Akku einstampfen, ist das Note 5 mehr als uninteressant für mich. Quasi nur noch ein noch besseres und größeres S6.

es gibt bereits geleakte fotos, dass note 5 orientiert sich am s6 ;)
 
Wenn das nix vernüftiges wird und sie nich USB3-C verbauen dann lauf ich zu Sony und bete für ein neues Z Ultra.
 
Die Frage die ich mir stelle, was machen die Fans der Galaxy-Serie? Es gibt gar keinen richtigen Nachfolger mehr für Fans des S2-S5...Da bleibt aktuell nur das LG4 und das finde ich designtechnisch auch für Eimer :-(

Diese Entwicklung weg von SD, Akkuwechsel usw. will und werde ich nicht unterstützen. Wenn die dem Samsung Note jetzt noch eine Glasseite verpassen haben sie mich ganz verloren...
 
die Rückseite ist aus Glas!!!! Tja ob du die Entwicklung unterstützt oder nicht interessiert keinen, den 0815 Kunden interessiert akku und sd nicht...

Ps: Guck mal auf die stark gestiegene Akkukapazität, was glaubst du durch was das möglich gemacht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pash0r schrieb:
Die Frage die ich mir stelle, was machen die Fans der Galaxy-Serie? Es gibt gar keinen richtigen Nachfolger mehr für Fans des S2-S5

Also wir hatten hier in der Family das Galaxy, das S3, das S4 Active und jetzt warten wir auf die neuen Win Phones. :-)
(950 oder xl ?)

edit: Das 950 XL soll ja 5,7 Zoll und einen "surface pen" haben, bzw. nutzen können(Zubehör?). So gesehen könnte man das als note Ersatz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einmal, egal in welchem Bereich, mit dem Samsung Service zutun hatte, ist man auf immer und ewig von dieser Marke geheilt.
Da könnten die ein 20-Core Drölfzillionen Pixel auflösendes Supergerät für 99 EUR bringen, würde ich es nicht anfassen.
 
Wie auf einigen leaks gesehen scheinen auch hier wieder im gegensatz zum Vorgänger einige sachen gestrichen worden zu sein. Unter anderen der IR Sensor. Ich bleibe immer noch bei der Meinung dass das Note 3 immer noch das perfekte Note ist. Hat die meisten funktionen, über den sinn lässt sich natürlich streiten
 
hurga_gonzales schrieb:
Wenn man einmal, egal in welchem Bereich, mit dem Samsung Service zutun hatte, ist man auf immer und ewig von dieser Marke geheilt.

Ich hatte schonmal mit dem Samsung Service zu tun und bin noch nicht geheilt, da alles super gelaufen ist. Da hatte ich mit dem viel gepriesenen Apple Service mehr Schwierigkeiten.
 
Hab das Note 4, wird wohl das letzte Samsung sein.
War eigentlich mit der Galaxy Reihe sehr zufrieden, aber kein austauschbarer Akku, Glasrückseite und (warscheinlich) fehlender SD-Slot sind bisher Argumente gegen Appleprodukte gewesen und jetzt macht Samsung genau diese Fehler selber. Mich sind sie somit als potentiellen Kunden los, mal sehen ob Huawei oder HTC meine Bedürfnise beim nächsten Kauf erfüllen.
 
Wird bestimmt vier Ecken haben, in der Mitte vielleicht so was wie ein Bildschirm, vielleicht sogar ein Touchscreen.
Akku ist bestimmt auch verbaut, damit es mobil ist. Ich kann es kaum erwarten, so viel Spannung!!!!
 
Pash0r schrieb:
Die Frage die ich mir stelle, was machen die Fans der Galaxy-Serie? Es gibt gar keinen richtigen Nachfolger mehr für Fans des S2-S5...Da bleibt aktuell nur das LG4 und das finde ich designtechnisch auch für Eimer :-(

Diese Entwicklung weg von SD, Akkuwechsel usw. will und werde ich nicht unterstützen. Wenn die dem Samsung Note jetzt noch eine Glasseite verpassen haben sie mich ganz verloren...

Samsung konnte nach den bescheidenen Erfolg ab S4 nicht so weitermachen wie gehabt. Nun haben sie es mit S6 versucht, auch ohne den Trend drehen zu können. Daher hoffe ich, dass sie bei S7 wieder erinnern was einen Galaxy ausmachte. Mit meinem S5 halte ich es aus auch wenn Samsung erst bei S8 zur Besinnung kommen sollte. :)
 
Ich lese hier immer wieder nur "kein austauschbarer Akku, kein SD Slot, ohne mich" beim SD Slot kann ichs fast verstehen, es scheint Menschen zu geben die einen Terabyte mobil für wichtig halten. Aber Akku? Wo liegt da das Problem? Reichen 4000 mah nicht? Habt ihr denn echt für jedes eurer Smartphones immer zwei oder drei Ersatz Akkus dazu gekauft? Niemanden der Personen aus meinem Umfeld hat innerhalb der Lebenszeit eines Smartphones einen weiteren Akku benötigt. Ich halte das für eine normal Entwicklung, die Akkus werden größer und sind fest Verbaut, wer jetzt noch mehr Power braucht der soll zu ner Powerbank greifen, da hab ich sogar weniger Arbeit mit. Kabel rein, lädt. Und die gibts inzwischen sogar mit 20.000 mah und mehr.

Ich werds mir anschauen, und es wird höchstwahrscheinlich mein Note 4 beerben, denn SD-Slot? Brauch ich nicht, hab genug USB Sticks. Austauschbarer Akku? Brauch ich auch nicht, hab ne Powerbank.

Und so wie es aussieht wird den meisten hier bald eh kein Handy von keinem Anbieter mehr zusagen, denn der Trend geht hin zum Festen Akku, und zum nicht erweiterbaren Speicher.
 
Lächerlich, denen ihre Wegwerfprodukte die alle 3 Wochen auf den Markt kommen.

Sollten sich lieber mal um Softwareupdates für Altgeräte kümmern.

Schade dass es immer noch viel zu viele gibt, die den Mist kaufen, vorallem von samsung, Stichwort gefälschte Benchmarks, bezahlte Rezensionsschreiber, gekaufte Tests im großen Stil, allerschlimmste Produktions- und Arbeitsbedingungen usw.


Für was braucht ihr einen Steinzeit-SD-Kartenslot???
Die sind nur langsam und bremsen das ganze Phone aus.

Austauschbarer-Akku, für was? Mein iPhone hält mir mindestens zwei Tage, in denen wird ja wohl mal eine Steckdose, USB-Anschluss oder Zigarettenanzünder verfügbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bitter enttäuscht. Nach Note 1 und aktuell Note 3 war das Note 5 mit dem nächsten Vertragswechsel Januar 2016 fest eingeplant - aber so....hmmm...

Nur leider hab ich bisher keine wirkliche Alternative gesehen.

Die meisten anderen Phablets sind Low cost....zwar grosser Bildschirm aber wenig Auflösung /Pixeldichte, mickriger Prozesser, wenig Systemspeicher usw....

Bisher war die Note Serie hier immer erste Wahl
 
mtheis1987 schrieb:
Ich lese hier immer wieder nur "kein austauschbarer Akku, kein SD Slot, ohne mich" beim SD Slot kann ichs fast verstehen, es scheint Menschen zu geben die einen Terabyte mobil für wichtig halten. Aber Akku? Wo liegt da das Problem? Reichen 4000 mah nicht? Habt ihr denn echt für jedes eurer Smartphones immer zwei oder drei Ersatz Akkus dazu gekauft? Niemanden der Personen aus meinem Umfeld hat innerhalb der Lebenszeit eines Smartphones einen weiteren Akku benötigt. Ich halte das für eine normal Entwicklung, die Akkus werden größer und sind fest Verbaut, wer jetzt noch mehr Power braucht der soll zu ner Powerbank greifen, da hab ich sogar weniger Arbeit mit. Kabel rein, lädt. Und die gibts inzwischen sogar mit 20.000 mah und mehr.

Ich werds mir anschauen, und es wird höchstwahrscheinlich mein Note 4 beerben, denn SD-Slot? Brauch ich nicht, hab genug USB Sticks. Austauschbarer Akku? Brauch ich auch nicht, hab ne Powerbank.

Und so wie es aussieht wird den meisten hier bald eh kein Handy von keinem Anbieter mehr zusagen, denn der Trend geht hin zum Festen Akku, und zum nicht erweiterbaren Speicher.


Naja da kann ich dir absolut nicht zustimmen :-)

Mein Smartphone hat keine 4000mAh! Und mir geht es einfach darum das Teil wechseln zu können. Jeder Akkulässt nach der Zeit nach! Und es gibt auch Leute, die tauschen nicht alle 6 Monate ihr Smartphone :)

Mein S5 hat 16GB internen Speicher und das reicht vorne und hinten nicht!
Android, Navigon (1GB Karten), Whatsapp, bissal Musik, Fotos usw. und du kommst ganz schnell an die Grenzen! Und was nervigeres als Speicherplatzprobleme gibt es nicht!

Zum Thema Trend: Auch das sehe ich anders, denn Android M rückt die SD-Karte wieder ganz klar in den Vordergrund. Ich denke spätestens dann werden die Hersteller wieder "umdenken"
-> https://www.computerbase.de/2015-05...ten-lassen-sich-wie-interner-speicher-nutzen/

Aber es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren :) Jeder User hat andere Bedürfnisse und ein anderes Nutzungsverhalten. Sätze wie mein IPhone hält 2 Tage usw. bringen niemanden weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben