GIMP: Ebenen Anordnung ändern

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich brauche eure Hilfe. Google brachte leider nichts zu Tage. Ich setze nach langer Nutzung alter Version die aktuelle Version von gimp ein und möchte die Anordnung der Ebenen verändern.
Zuvor hielt man im Ebenen Dialog eine Ebene einfach mit linker Maustaste und verschob diese entsprechend. Dies funktioniert nun nicht mehr.
Gibt es da nun eine neue Tastenkombination oder liegt schlicht ein Bedienfehler vor? Gesperrt dürfte nichts sein.

Die Frage erscheint mir leicht peinlich :freaky:, ich bekomme es aber nicht gelöst.
 
Ich habe die Version 2.8.14.
Drag & Drop funktioniert dort immer noch.
Alternativ kannste auch auf die Ebene klicken (markieren), Umschalten gedrückt halten und mit den Pfeiltasten (hoch/runter) die Anordnung ändern.
 
Danke. Beides geht bei mir leider nicht. Muss man ggf. ein spezielles Werkzeug auswählen, damit es funktioniert?
Gibt es sonst irgendwelche Hemmnisse, die in Frage kämen, dies zu verschulden?
 
Zurück
Oben