Wechsel von Sony Z3 Compact zu HTC M9 (Nummern mitnehmen)

Haki-28

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
136
Hallo zusammen,

wie ihr vom Titel bereits entnehmen könnt bin ich bzw. werde ich von meinem jetzigen Z3 Compact auf das HTC M9 umsteigen.

Das Problem an der Ganzen Sache ist der, das ich gerne 3 Sachen aufjedenfall aufs neue Handy mitnehmen will:

- Fotos, ist abgehackt und kinderleicht

- Whatsapp Chatverläufe, ebenfalls easy

- Kontakte... So, ist wahrscheinlich auch ganz easy, nur ich kriege es nicht hin. Habe es damals (Wechsel vom Z1 Compact zu Z3 Compact) per SD-Karte und SIM-Karte probiert. Beides endete mit Wutausbrüchen und Fluchattacken, da entweder nur teilweise Kontakte importiert, oder auch doppelt und dreifach hinterlegt wurden. Im schlimmsten Fall irgendwie gar nicht, oder mit geänderten Namen die sich später nicht ändern ließen.

Nun will ich die Methode mit dem internen Speicher ausprobieren und wollte mal fragen wie das geht. Also wo man ganz genau diese vcf-Datei im Z3 Compact finden kann und wo man dies später im HTC M9 wieder einfügen muss.

Andere (bitte nur simple) Vorgehensweisen werden ebenfalls gerne entgegengenommen. Möchte halt nur nicht das sich das Desaster vom letzten mal bei mir wiederholt.

Mit freundlichen Grüßen

Haki
 
Kontakte mit dem Google-Konto synchronisieren und auf dem neuen Handy das gleiche Google-Konto nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch einfach über das Google Konto machen. Ist das einfachste, finde ich
 
Jorin schrieb:
Ist das einfachste, finde ich

Dito und funktioniert auch mit den Mails, Terminen, Notizen, Drive etc (sofern man die Google Dienste nutzt). So wird jeder Wechsel zum Kinderspiel. Ich habe eine günstiges Handy für Festivals, Urlaub, etc - SIM-Karte wechseln und fertig ist :)
 
Bin auch fürs google konto. Gibt kein Grund dagegen, man kann mehr informationen eintragen, und es ist bequem. So ziemlich keine chance, die kontakte zu verlieren, oder ausversehen zu löschen oder sonst was. ^^

Das einzige was man beachten muss ist: Wenn du einen neuen Kontakt einspeicherst, musst du beim Konto eben dein Google konto auswählen, und nicht das Telefon oder die Sim karte.
Ab dann sind die kontakte immer da und immer aktuell, sobald du dich auch nur einmal mit dem Google konto am telefon anmeldest.^^

(Jenachdem wo sie momentan gespeichert sind, sollte es eine Option geben, wo du die kontakte alle in google rein importieren kannst.
 
Zurück
Oben