Laptop 500€ 15,6"

DotKom

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
23
Moin,

mein Bruder sucht einen Laptop für max. 500€. Das Teil soll nur Zuhause genutzt werden, nämlich zum surfen, schreiben und daddeln (keine High-End Spiele). Das Display soll 15,6" groß sein.

Er wollte sich jetzt das Modell E6416 (MD99610) von Medion kaufen, das am 30ten bei Aldi verkauft wird.
Hier nochmal ein Link -> Medion E6416

Mir gefällt die Idee nur bedingt da ich zum einen mit dem Hersteller, also Medion, unzufrieden bin und ich bedenken habe das 4 Gb Ram zu knapp bemessen sind. Ich würde der Kiste auch am liebsten eine SSD verpassen, was zugegebener maßen in dem Preisbereich eher schwierig wird.

Letztendlich habe ich doch noch was gefunden, nämlichen den hier: HP 355.

Ich kenne mich nur leider absolut nicht mit AMD CPUs aus.

Wie würdet ihr euch entscheiden, bzw. würdet ihr gleich etwas ganz anderes beschaffen. Für Anregungen bin ich offen.

Schon mal Danke im voraus.

P.S.: Betriebssystem muss drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beide Geräte haben eher eine schwache GPU, bei dem HP gibts auch nur ein 768p Screen.
Mit einem kleinen Aufpreis wäre das Gerät hier wohl eines der stärksten CPU und GPU Kombi's in dem Budget und er hat sogar mattes FullHD, SSHD und ac WLAN dabei: http://geizhals.at/acer-aspire-e5-571g-5364-nx-mlceg-039-a1210389.html?hloc=at&hloc=de
Achtung: Windows fehlt! RAM und SSD kannst ja selbst nachrüsten wenn nötig.
Wenn's nur um Browserspiele geht dann tuts natürlich auch was mit iGPU.

Alternativ wäre sowas vielleicht noch was: http://geizhals.at/hp-pavilion-15-ab052ng-n3x34ea-a1299534.html?hloc=at&hloc=de
Die GPU ist so neu dass es wohl noch keine Benchmarks über dessen Leistung gibt, dürfte aber sicherlich besser sein als die von iGPUs.
Auch hier fehlt die Windows Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot von Aldi-Süd ist aus meiner Sicht sehr interessant, gerade was auch das Display angeht, matt mit Full-HD.

Zur Information, Medion gehört zu Lenovo. Ob Medion heute noch die Notebook Barebones von MSI bezieht weiß ich nicht.
Die Qualität ist aber durchaus mit Acer und Co. vergleichbar.
 
Zurück
Oben