Kodi 15 Schwarze Balken entfernen

R O G E R

Vice Admiral
Registriert
März 2008
Beiträge
6.174
Hallo zusammen,

Habe gestern Kodi 15 über Kodi 14 drüber installiert.
Bei Kodi 14 gab es bei den Bildeinstellungen den Punkt "Schwarze Balken entfernen".
Da hat er bei 21:9 Videomaterial das Bild auf 16:9 gestreckt.

Nur ich finde den Punkt bei Kodi 15 nicht mehr.

Gibt es diese nicht mehr oder oder finde ich die nicht mehr??
 
R O G E R schrieb:
Gibt es diese nicht mehr oder oder finde ich die nicht mehr??

Was ich mal bei den commits gelesen hatte gibt es den nicht mehr weil die Implementation die es in <15 gab schlicht schwachfug war die nicht vernünftig funktionierte (inkl das die Treiber inkl ffmpeg das nicht unterstützen). Alternativ kann man ja das Bild skalieren was dann auch richtig funktionieren soll.
 
Danke für die Antwort
Ja wenn ich in das Bild Reinzoome dann schneidet er mir doch links und rechts was ab :(

Ich fand die Funktion wirklich top.
 
versuch mal über Pixelverhältniss (auch nach ganz rechts mal probieren!) bzw nichtlineare Streckung ob das was hilft.
 
Zurück
Oben