Benutzerordner "erweitern"

MaxiTaxi44

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen ob jemand weiß ob man die ganzen Benutzerordner also Bilder, Dokumente usw lassen kann wie sie sind aber den Speicher einer anderen Festplatte mitnutzen kann. Ich besitze aber ein Convertible (Acer Aspire Switch 10 FHD) weshalb ich den Speicher nicht einfach dynamisch erweitern will.
Zusammengefasst:
-Speicherort: Festplatte in Tastaturdock
-Ordner sollten weiterhin unter meinem Benutzerordner sein
-Festplatte in Tablet wird entlastet
Geht das und wenn ja wie?
Danke schonmal für eure Antworten ;)
 
Wenn die Daten auf der Festplatte von Deinem PC liegen kannst Du ja einfach eine Netzwerkfreigabe erstellen und den so vom Tablet mit nutzen. Weiter bietet sich noch die Nutzung eines NAS-Systems oder einer WLAN-Festplatte an.
 
Es ist ja sozusagen ein PC mit mehreren Festplatten. Nur die im Tastaturdock wird wie eine externe Festplatte bzw. ein USB Sticck erkannt...
 
Mitbenutzen wird schwer, aber den Speicherort auf die zusärtliche HDD umschieben is kein Thema...
 
Sicher ist mitbenutzen kein Problem. Macht Windows ja schon selbst von zu Hause aus. Viele der Benutzerordner sind auch nur Links auf andere Ordner. Einfach mal nach Hartlinks, Softlinks googlen.
 
Na klar kannst du den Speicherort von "Dokumente" / "Downloads" / "Desktop" usw. ändern:

Purge.jpg
 
Ok danke für die antworten.
Dann werde ich heute Abend mal nochmal schauen was geht ;)
 
Zurück
Oben