News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

cobra82 schrieb:
Wenn ich Upgrade gemacht habe gibt's es dann ein neues Key den man auslesen kann?
Bublik79 schrieb:
Ich habe neu installiert und werde nach key gefragt was ich übersprungen habe, genau wie MS-Konto anlegen. Was mache ich mit dem key, wo bekomme ich den?
Ergänzung ()

Mein W7 Key wird nicht akzeptiert
Sind denn hier alle Beratungsresistent? - Siehe Post 2436.
 
kampion schrieb:
ich vermisse bei W10 die Minianwendungen, die ich jahrelang bei W7 rechts hatte. Kann man die Apps wie Wetter, Radio & Co. sich irgendwie auf dem Desktop anzeigen lassen?

http://8gadgetpack.net/
Damit habe ich meine Minianwendungen wieder.
Die Hintergrundseitenleiste kann man auch ausblenden und die Gadgets frei auf dem Desktop plazieren.

2015-08-01_11h22_352.jpg
 
Du musst beim ersten Mal das Setup von der DVD unter deinem Laufenden Windows 7 oder 8.1 starten, sonst geht nix.

LG

Edit sagt: Falls du direkt von der DVD gebootet und installiert hast, musst du nun erst wieder dein altes Betriebssystem installieren und von da aus ein Upgrade durchführen.

Ich habe W7 erst w10 update gemacht, auch wenn mit Problemen. So, dann habe ich von DVD Neuinstallation gemacht und werde nach Key gefragt. Ich habe zwar jetzt W10 neu drauf aber ich habe die Kay-Aufforderung übersprungen. Jetzt weiss ich nicht ob ich jetzt alle Treiber installieren soll und Tools oder komplett von vorne anfange. Das heißt W7 neuinstallieren, dann w10 update und dann w10 neuinstallation.?
Habe ja momentan w 10 neu drauf. Ich blicke da nicht durch sorry... :(
 
Warum unbedingt eine W10 neuinstallation? Unnötig!
 
Schau doch einfach nach ob dein Win 10 aktiviert ist. Wenn ja ist alles ok.

LG
 
Wo sehe ich das mit Aktivierung?
 
Einstellungen/ Update und Sicherheit / Aktivierung
 
Die meisten müssen scheinbar erst noch lernen das man seit Windows 8 eigentlich keine Neuinstallation mehr braucht, sondern wie beim Mac einfach nur das System "auffrischt" wodurch dann alle Daten zurückgesetzt werden :D
 
Windof 10 ist aktiviert :) also sollte alles in Butter sein, oder?
 
Auch wenn die Frage öfter kam:

WIE ist der aktuellste Stand der Dinge bezüglich zukünftiger Hardwarewechsel !?

Gibt es dazu eine 100%ige Bestätigung von Mircrosoft?




Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich mein Win 8.1 auf "gut Glück" gegen eine Hardwaregebundenes Win 10 (praktisch wie ne Demo) eintauschen soll..

MS ist jetzt dran und macht dies jetzt nur für Deutschland möglich?
(zukünftige Aktivierungen auf anderer Hardware).

Dann verstehe ich die anderen Länder alle nicht die wie die wilden auf Win 10 Upgraden und
damit die Win 7/8/8.1 Lizenz in den Wind schießen !?

Verstehe nicht warum alle Ihr Win 8.1 "entwerten"
welches man noch in 2 Jahren auf neuer Hardware aktivieren kann..

Dieses Lizenzmodell gabs ja schon bei Office 2013 dass bei einem Hardwarewechsel die Lizenz erlöscht (im Außland).

Finde das Modell noch viel schlimmer als Adobes Creative "Miet-" Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann meine MB Treiber und GPU nicht installieren, bekomme Fehlermeldung und auf der HP-Seite wird w10 noch nicht aufgeführt.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Auch wenn die Frage öfter kam:

Dann verstehe ich die anderen Länder alle nicht die wie die wilden auf Win 10 Upgraden und
damit die Win 7/8/8.1 Lizenz in den Wind schießen !?

Verstehe nicht warum alle Ihr Win 8.1 "entwerten"
welches man noch in 2 Jahren auf neuer Hardware aktivieren kann..

Du musst das Upgrade nicht machen!
Du kannst auch DVD für 100,- kaufen.
 
blackheart616 schrieb:
Hallo

Ein Microsoft Forum-Admin hat nen kleinen Registry-Edit veröffentlicht der das Upgrade auf win10 freischaltet, somit muss man nichts mehr mit MediaCreationTool oder dem CMD versuchen.

http://imgur.com/iuD5pan

Es funktioniert problemlos und beseitigt alle möglichen Fehler wie "something happened" oder die Fehlercodes 80240020 oder 804a200 etc...

Cheers:evillol:

Besten Dank, Blackheart! Hat super funktioniert! :king:
 
Heavymaxx schrieb:
Besten Dank, Blackheart! Hat super funktioniert! :king:



Iwi kapier ich es nicht,

Kannst es ein bisschen idiotensicherer erklären? :-D
Ich glaub mein englisch ist nicht mehr das beste.
 
Beim Surface meiner Eltern: Media Creation Tool runtergeladen (Reservierung ließ noch auf sich warten), beim Bitlocker "Schutz anhalten" gewählt (Entschlüsseln ist nicht nötig), Upgrade vom MCT angestoßen, durchgelaufen, alles rund. Windows ist aktiviert und es läuft einfach.
 
aktiviert is gut u. recht, aber wahrscheinlich auch bloß mitn g-key oder?
 
Hallo,

kann ich irgendwie mit einem 8.1 Pro Key einen Clean Install machen OHNE vorher zu upgraden?
 
Bublik79 schrieb:
Ich habe W7 erst w10 update gemacht, auch wenn mit Problemen. So, dann habe ich von DVD Neuinstallation gemacht und werde nach Key gefragt. Ich habe zwar jetzt W10 neu drauf aber ich habe die Kay-Aufforderung übersprungen. Jetzt weiss ich nicht ob ich jetzt alle Treiber installieren soll und Tools oder komplett von vorne anfange. Das heißt W7 neuinstallieren, dann w10 update und dann w10 neuinstallation.?
Habe ja momentan w 10 neu drauf. Ich blicke da nicht durch sorry... :(
Schonmal was von Artikeln gehört?
 
Zurück
Oben