Treiberfrage: SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.024
Moin,

weiß jemand schon, wie die Treibersituation bei den älteren X-Fi Karten unter Win 10 aussehen wird? Bei Creative gibt es bisher keine Anzeichen dafür.
 
Bei Creative gibt es nicht mal Anzeichen für funktionierende Treiiber für neue Karten. Wurde von Juni inzwischen in den August oder September verschoben... Jedes mal der selbe Mist, wenn ein neues OS kommt...
 
x-fi funktionieren mit ner SSD eh nicht gescheit. als ich das gelesen habe dachte ich mir wtf, wie kann das sein, das glaub ich nicht. => ende vom lied: selbst ausprobiert und ne asus xonar gekauft xD
 
die treiber für die x-fi fatality für w7 funktionieren ja nichtmals fehlerfrei, ich nutze die inoffiziellen treiber von einem menschen, der sich die mühe gemacht hat, den müll lauffähig zu machen. eine wahre freude, wenn der creative treiber die frische win7 installation zerschießt. auch schön "war" das herunterladen der treiber in 15 einzelteilen. nie wieder creative. der treibersupport ist seit w7 unterirdisch und ich würde behaupten, das bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat eine Soundkarte mit einer Festplatte zu tun, Mickey? Wäre genauso als wenn du sagst, daß eine LG Microwelle nicht funktioniert, weil du im gleichen Raum eine Miele Waschmaschine hast.
 
Mickey Cohen schrieb:
x-fi funktionieren mit ner SSD eh nicht gescheit. als ich das gelesen habe dachte ich mir wtf, wie kann das sein, das glaub ich nicht. => ende vom lied: selbst ausprobiert und ne asus xonar gekauft xD

So ein Quatsch. Habe jahrelang eine X-Fi Elite Pro und aktuell eine Sound Blaster ZxR in Verbindung mit einer SSD, ohne Probleme, genutzt. Troll woanders.
 
In Bezug auf ältere Karten.

DanielK
http://danielkawakami.blogspot.de/

Er hatte schon für Vista/Win7 auch für ganz alte Karten Treiber adaptiert gehabt, die funktionierten.
Hatte das vorhin per Zufall gefunden gehabt.
Es lohnt sich sicher dort einmal rein zu schauen. Ich hatte das noch nicht gemacht gehabt.



Thema X-Fi und SSD

Was genau soll daran nicht funktionieren?
X-FI HD USB an Samsung SSD Win7/8 funktioniert problemlos.
Wollte mich auch erkundigen bzgl Win10^^
 
Was viele hier für ein Mist reden. Habe keinerlei Probleme mit meiner Creative X-Fi Music auf Windows 10.
Habe dazu den Treiber von Daniel K installiert, den ich auch schon seit Jahren verwende.
Installier dir das SB X-Fi Series Support Pack 3.4 wie schon oben erwähnt findest du es auf dem Blogspot von Daniel K. http://danielkawakami.blogspot.de/
 
Eben Win10 Update über 8.1pro gebügelt mit meiner X-Fi HD USB.

Wenn der nicht explizit was geändert hat, laufen sämtliche alten Treiber noch.
Hab dies bezüglich nichts neu installiert. (Explizite Win10 Treiber gibt es nicht von creative.)

Musik angeworfen nach dem Installieren und nichtmal über Treiber nachgedacht :)
 
Hab mal geguckt was es so für meine Karte an Updates für Win10 gibt.

Hier ist eine Liste die anscheinend mit Win10 funktioniert Komisch aber dass man Win10 nicht auswählen kann :freak:

Die Creative-Partie mit den Treibern ist doch immer wieder ein Müll. Läuft zwar aber naja. Und auch ich habe absolut keine Probleme mit SSD in Verbindung mit XFI.
 
Ltcrusher schrieb:
Was hat eine Soundkarte mit einer Festplatte zu tun, Mickey? Wäre genauso als wenn du sagst, daß eine LG Microwelle nicht funktioniert, weil du im gleichen Raum eine Miele Waschmaschine hast.

das weiss ICH doch nicht? :D das musst du creative fragen. habs auch nicht geglaubt, bis ich es selbst erlebt habe...klingt komisch, is aber bei manchen system/softwarekombinationen wirklich so...


sourcefreak schrieb:
So ein Quatsch. Habe jahrelang eine X-Fi Elite Pro und aktuell eine Sound Blaster ZxR in Verbindung mit einer SSD, ohne Probleme, genutzt. Troll woanders.
Ergänzung ()

mimimi troll mimimi
 
WoW, nicht mal die SoundBlaster Z hat Win10 Treiber, die gab es kurz vor der aktuellen Serie.
Bin immer wieder beeindruckt wie schlecht Creative ist...
In Linux ging sie noch nie :(

Dringende Empfehlung: MEIDEN !
Am Ende wird man sich wieder auf 3rd Party Software verlassen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nutzt man nicht einfach die Win7/8 Treiber?
Deswegen eine Empfehlung zum meiden aus sprechen?
Ich sehe da gerade:
A, weder ein Problem mit den Karten (bislang hat noch niemand richtig darüber berichtet)
B, noch einen Grund, wenn heute Win10 raus gekommen ist und es funktioniernende Treiber gibt.

An dieser Stelle natürlich die uralten X-Fi Karten aus genommen. Das ist gerade im Audio Bereich schade aber es ist ein Konzern, die denken anders :)
 
Also echt jetzt!
Creative hat anscheinend überraschend mitbekommen, dass Windows 10 erscheint!
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!

CTaudCS.exe hat kein unterstützdes Audiogerät gefunden! (X-Fi XtremeMusic und Soundblaster Arena Headset)

Und jetzt soll ich noch bis:
Creative: Sound Blaster X-Fi XtremeMusic SB0460 October 2015
warten?!
Hallo sind die bei Creative noch ganz bei trost?
Ah, und ich hab noch ne SB Z rumliegen:
Creative: Sound Blaster Z SB1500 August 2015

Wie mich das jetzt ärgert!
Kann nicht von Xpand auf Surround umschalten! Hauptsache man schiebt denen Geld in den A*$(4

Hochachtungsvoll ein verärgerter Creative-Nutzer
 
Bei mir funktioniert der Sound bei der XtremeMusic nach einem Neustart nicht mehr. Naja, irgendwie verstehe ich das Treiber so spät kommen, die Karte ist auch seine 9 Jahre alt. Mich wundert, dass sie überhaupt noch Treiber rausbringen. Solang muss ich wohl mein Onboard Sound benutzen oder mich nach Alternativen umschauen ..
 
Mickey Cohen schrieb:
das weiss ICH doch nicht? :D das musst du creative fragen. habs auch nicht geglaubt, bis ich es selbst erlebt habe...klingt komisch, is aber bei manchen system/softwarekombinationen wirklich so...
Ergänzung ()

mimimi troll mimimi


Lass das Troll-Mimimi mal weg. Du scheinst der einzige zu sein, der solche Probleme mit einer SSD hat. Nicht mal Kunden haben über sowas berichtet, und Kunden sind direkt an der Ladentheke, wenn was nicht geht.

Also...scheinst du ein Einzelfall gewesen zu sein.
 
*hier stand Mist*
 
Zurück
Oben