UEFI USB Boot

Yee

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Hallo,

habe mir vor kurzem den Trojaner eingefangen, wo man mit PSC zahlen muss damit er weg geht.
Ich hab ihn durch den Taskmanager schnell ausschalten können.
Nun will ich aber dieses Kaspersky Rescue durch meinen Asus Zenbook jagen, um sicherzugehen, dass er komplett weg ist.
Nun habe ich mein USB Stick auf FAT32 Formatiert, mit rescue2usb den USB Stick mit der kav_rescue_10-0513 Iso benutzt.
Im Bios Auswahlmenü zum Booten kommt folgendes siehe Bild.

BIOS.jpg
Im Bild sind auch meien Einstellungen.

Sobald ich auf UEFI klicke, startet er manchmal Windows ganz normal oder es kommt dieser Text, das er nicht booten kann, man soll eine Taste drücken, das immer wieder!

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße
 
UEFI setzt entsprechend kompatible Bootstrukturen voraus. Die sind aber bei einer 0815 FAT32 Formatierung nicht gegeben. Da dein UEFI auch das booten im Legacy BIOS Mode unterstützt, nimm einfach das.
 
Hab ich vergessen zu erwähnen, das klappt leider auch nichts.
Beides kommt immer unterschiedliches.
Manchmal startet Windows neu oder wie gesagt, diese Meldung das es nicht booten kann, drücke eine Taste....
 
Schmeiß mal statt UEFI in den Einstellungen "Legacy BIOS" war das glaube ich rein. Dann Secure Boot und den Rest aus machen und es sollte klappen. Mit dem "Legacy BIOS" fragt er dich wie früher wovon du Booten willst, auf meinem Laptop mit Windoof 8, (jetzt nicht mehr) wollte er erst mit dem "Legacy BIOS" die Boot-Sticks richtig nutzen.
 
hey,
danke für deine Antwort.
Wie krieg ich das eingestellt mit dem Legacy Bios ?
 
Mit Rufus kann man ISOs auf USB-Stick packen, bootfähig für Legacy Bios oder UEFI.
 
Yee schrieb:
hey,
danke für deine Antwort.
Wie krieg ich das eingestellt mit dem Legacy Bios ?

Das brauchst du nicht einstellen, das ist nicht anderes als wenn du den USB Stick ohne UEFI im Boot Menü wählst.
 
Also ich hab Rufus mal ausprobiert,
bei der Funktion mit Uefi startet er Windows ganz normal hoch.
Bei dem Normalen Toschiba USB Stick kommt die meldung.
error: sybol "grub_isprint" not found.
Entering rescue mode.



Was soll ich machen ?
 
Mein Asus hat kein CD/DVD Laufwerk, somit muss ich via USB booten.
Die Auswahlmöglichkeiten zum Booten via USB hab ich doch bereits, siehe Screenshot im oberen Post.
Jedoch startet es nicht !
 
Zurück
Oben