Rauschen seit Neuaufsatzen von PC (Asus Xonar DS)

oDopeKicks

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
177
Hallo Leute, Ich musste meinen PC neu aufsetzen nachdem ich einen Virus auf dem PC hatte.

Jetzt habe ich den Soundkarten Treiber installiert und die interne Soundkarte deaktiviert.
Seitdem nun der Pc neu gemacht wurde habe ich ein echt nervendes Rauschen, wenn ich SVN in dem Treiber aktiviere.
SVN=Smart Volume.

Davor hat es nicht ansatzweise gerauscht. Ich würde ganz gerne Smart Volume aktivieren, da der Ton dann wesentlich besser ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps die ich machen kann ?
Ich hab schon einen anderen PCI Slot ausprobiert sowie den Treiber neu installiert.

Außerdem rauscht mein Mikrofon sehr stark.(Habe ein Roccat Kave XTD)

Würde mich Tipps von euch sehr freuen:)

PS: habt ihr irgendwelche Vorschläge für eine bessere Soundkarte die bezahlbar ist?

MfG Dope :)
 
Glaube nicht, dass es an der Soudkarte liegt. Ging ja auch vorher.
​Regel mal die Lautstärke vom Mikrofon runter.
 
Hab die Mikrofonverstärkung rausgenommen, mal sehen ob das etwas bringt.

Ansonsten noch weitere Ideen ?
 
Zurück
Oben