News Motorola Moto G (2015): Android 5.1 und LTE zu höheren Preisen

Ein Motorola ist aber nicht mit einem Chinaböller vergleichbar, vor allem bei der Software und den Updates nicht. Die Motorolas liegen auch sehr gut in der Hand.
 
Im Vergleich zum Lenovo K3 Note immer noch zu teuer. Beim Akku sollten auch 2600 oder 3000mAh drin sein. RAM und Display sind ok, hätte auch FHD sein dürfen für das Geld.

Der untere Markt wird somit immer mehr den NoNames auch China überlassen und in diesem schwimmen bereits drei große Fische die ganz schnell auch nach oben hin alles Wasser abgraben werden.
 
HaZweiOh schrieb:
Ein Motorola ist aber nicht mit einem Chinaböller vergleichbar, vor allem bei der Software und den Updates nicht.

Das ist ja das was mich ein wenig verwundert. Normal ist es doch so, dass (sobald es keine Updates mehr für die Geräte gibt) relativ schnell Kritik geübt wird. Und gerade bei Huawei und Meizu sieht das nicht sehr rosig aus.

Oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Ich glaube, das wird denen nicht so krum genommen, weil es halt billig war. Dass ein Chinaböller westliche Arbeitsplätze vernichtet, wird zuwenig beachtet. Ebenso der hervorragende Support von Motorola.

PS: Im MotoMaker sollen 100 verschiedene Varianten möglich sein :)
 
Viel zu teuer. Direkte konkurrenten von wiko und Co. kosten 50€ weniger. Bei dem Preis ein Ladenhüter.
 
Nochmal: UVP-Preise sind keine Straßenpreise, und Wiko ist nicht Motorola. Warte doch mal ab, was es wirklich kostet und urteile dann. Android M wirst du auf einem Wiko wohl nicht bekommen, oder?

Aber auch von CB ist das unschön, in der Tabelle eine UVP neben einen Straßenpreis zu setzen. "Noch nicht bekannt" wäre seriöser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: UVP-Preise sind keine Straßenpreise
Aber schau dir doch mal an, wie die Situation beim MotoG 1st und 2nd Gen war. Vor allem beim Moto 1st Gen ist der Preis monatelang an der UVP kleben geblieben, das gab es schlicht nicht billiger. Oder das Moto G 2nd Gen LTE hat ne UVP von 199 EUR und das gibt es neu vom serioesen Anbieter auch minimalst fuer 189 EUR. Da ist die UVP nicht weit vom Strassenpreis entfernt.
 
Häufig hat die UVP mit dem Straßenpreis nichts zu tun, und wenn es , wie du schreibst, heute mehr Konkurrenz gibt als früher, wirkt sich das auch auf den Straßenpreis aus. Das erste Moto G war ja vollkommen konkurrenzlos. Die frei gestaltbare MotoMaker-Version wird auch eher bei der UVP bleiben als die schwarze Version, und drückt deren Preis. Der Rest regelt Angebot und Nachfrage.

Aus meiner Sicht bietet das G viele Punkte, die die Konkurrenz auch heute noch nicht gut macht, angefangen bei der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
diesmal auch 5 ghz Wlan?
auf LTE kann ich bei meinem Ur MotoG verzichten, aber 5 Ghz Wlan wäre schon schön gewesen
 
HaZweiOh schrieb:
Ich glaube, das wird denen nicht so krum genommen, weil es halt billig war. Dass ein Chinaböller westliche Arbeitsplätze vernichtet, wird zuwenig beachtet. Ebenso der hervorragende Support von Motorola.

PS: Im MotoMaker sollen 100 verschiedene Varianten möglich sein :)

Dieses Wort "China Böller" war der Grund warum ich viele Phones aus China selbst bezogen habe. Wenn ich das Display eines iPhone 3g damals gewechselt habe kam Ersatz aus China weil es dort auch gefertigt wurde. Fast alle Teile kommen aus China. Es als Argument gegen Geräte von NoNames oder Namen haften Herstellern aus China anzuführen ist weder zulässig noch zeigt es von Sachkenntnis.

Es werden auch keine Arbeitsplätze vernichtet in Europa. Es gab hier nie diese Arbeitsplätze welche Smartphones herstellte. Siemens war mal führen im Bereich Handy. Wenn es nicht in der Lage ist Innovation und verkauf zu vereinen sind andere nun einmal besser. Ich hatte ein S11, ein S10, ein S25, S35, S45 usw. Alles Top Phones. Mit einem Palm, oh wunder aus China, hatte ich 1999 schon alles das was ich heute auch habe.

Und das Motorola kommt auch aus China. Und das Team welches es konstruiert sitzt praktisch auch in China. Oder möchtest du das kleine US Team hier anführen als "Arbeitsplätze"?

Support ist etwas gutes. In China nimmt dies auch immer mehr als Argument zu. Das Lenovo K3 Note welches ich Aktuell getestet habe hat die Lenovo Haus Garantie. Das Pipo eine 5 Jahres Service Garantie. Meinst du wirklich das der Support 100 Euro mehr rechtfertigen für etwas schlechtere Hardware?

Auch hierzulande sind 100€ viel Geld geworden. In manchen Eu Ländern ist das ein 1/4 des Monatsgehalts oder gar der Monatslohn wie in Kroatien. Und du meinst das ist ok?

Auch hierzulande kann ich von dem gesparten Geld Herbst oder Osterurlaub mit bezahlen. Aber stimmt, ein China Böller ist nichts wert. Wie Lächerlich solche Aussagen sind. Noch mehr wenn dahinter nicht einmal eigenes Wissen steckt.

Das Moto ist ok aber nicht für den Preis. Der Support und die größere Community rechtfertigen 25€ Aufschlag und das macht bei ähnlichen Geräten also 125€ bis 150€. Und wenn ich es mit dem Lenovo K3 Note vergleiche, welches Aktuell mit einer sehr schlanken Spam Apps befreiten Custom Rom läuft und wo es seit Marktstart vor ca. 3 Monaten schon etliche ROMs zu gibt dann kann es schlicht weder in Hardware noch in Software mithalten. Null Chance. Und erst Recht nicht beim Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Warum immer 5" und größer. Macht doch mal ein gutes Smartphone mit 4,7". Danke
Habe ich auch gedacht. Meine Obergrenze ist eigentlich 4,5", ich habe das Gefühl mit der Einschränkung darf ich in 2 Jahren wieder Feature Phones kaufen, oder halt Nischenmodelle mit lahmer Hardware und ohne Support....
 
Autokiller677 schrieb:
Habe ich auch gedacht. Meine Obergrenze ist eigentlich 4,5", ich habe das Gefühl mit der Einschränkung darf ich in 2 Jahren wieder Feature Phones kaufen, oder halt Nischenmodelle mit lahmer Hardware und ohne Support....

http://www.bq.com/de/aquaris-m4-5

oder wenn es doch 5" sein dürfen..

http://www.bq.com/de/aquaris-m5

kommt demnächst beim M4.5 mit 2Gb und das M5 mit 3Gb Ram.

Die können sich sehen lassen :)
 
triangolum schrieb:
Noch mehr wenn dahinter nicht einmal eigenes Wissen steckt.

Bitte nicht mit Unterstellungen arbeiten! Ich weiß, dass wir (damit sind die westlichen Länder gemeint) die Fertigung schon an China verloren haben. Das ist schlimm genug, wir müssen die restlichen Arbeitsplätze nicht auch noch vernichten.

Dazu
Wenn es nicht in der Lage ist Innovation und verkauf zu vereinen sind andere nun einmal besser.
sagt man auch Raubtier-Kapitalismus. Und es führt genau zu dem was du beklagst, dass sich die Bürger im Westen irgendwann kein Smartphone mehr leisten können, weil es keine Arbeitsplätze mehr gibt.

NOCH können sie es sich leisten (wir sind gerade in einem deutschen Forum), und jeder sollte darauf achten, dass es auch so bleibt. Das gilt natürlich für Produkte mit deutscher Fertigung umso mehr, auch wenn ein Teil davon in China gebaut wird.
 
Muss sagen das Moto sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mal schauen wie die Strassenpreise sind aber so stark fallen die Preise bei den G Modellen nicht mehr, seit der 2014 Generation.

Meine Empfehlung für das G wären Android 5.1, LTE, 2 GB Ram 4,7 Display, 64 Bit CPU, 2600 Akku, 16 GB Speicher mit SD Karten Slot für knapp über 200 Euro. Bin der Meinung das sich das sehr gut verkaufen würde.
 
@BeezleBug: ohne LTE und mit 8GB Speicher und ich nehms für 200€ xD

Motorola liefert mMn ein schlechtes Angebot ab.
 
9t3ndo schrieb:
Hm Moto G für 299€ oder One+ 2 für 339€... In der hinsicht wirkt das größere Moto G vom Preis "schlecht" platziert. Mal sehen wie der Straßenpreis sich entwickelt.

auch für 50 euro lohnt sicher das update^^

vforce schrieb:
Leider gibt es bei uns kaum was brauchbares unter 250€. Zenfone 2 oder Alcatel Idol 3 kostet bei uns ab 300€, bleiben nur das alte S4 oder LG G2 für etwa 270€.

Da sind die China-Phones jetzt deutlich attraktiver, zumal viele schon aus Europa versenden. Da gibts passable 1080p Geräte ab 150€, Motorola hingegen verlangt jedes Jahr mehr Geld obwohl das Moto G sich nur minimal verbessert.

also ab 200 euro bekommst du in de 1080p vom markenhersteller :)
bei 250 bis 300 bekommst du noch top ausstatung dazu.

sry aber das motorla ist ca 120€ zu teuer ! so 140-150 bei 2gb ram könnte man bezahlen.

für 200 bekommst ja schon ein meizu m1 note oder m2 note
bzw huawei ist bei 230 euro auch mit guten geräten am start.
 
Auf 200 sinkt die kleine Version bestimmt. Viele der typischen Mittelklasse-Käufer brauchen auch nicht mehr. Aber auf LTE würde ich lieber nicht verzichten, früher oder später wird das für alle Kunden freigeschaltet, und dann würdest du dich ärgern.
 
Zuerst mal ist auf der Seite der falsche Preis angegeben, Basis 249€ und die mit mehr Speicher und RAM 279€.

Schade Nur das 100 € unterschied zu Indien und Deutschland sind.

Vom Design her ist es ja Geschmacksache ich persönlich finde es schön, vor allem durch den motomaker, würde es gerne mal in der Hand halten und mit meinem aus der 1. Generation vergleichen.

Aber ich kann warten und bis dahin passt dann auch der Preis:D
 
Zurück
Oben