SSD täglich Spiegeln

Ovoxo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Ich wollte fragen, ob es eine Software gibt, bei der ich einen täglichen Job einrichten kann damit diese meine Festplatte täglich Spiegelt mit allen Daten, Software und Betriebssystem.
Via Google bin ich auf Clonezilla gestossen aber hab bei dieser keine solche Job-Funktion gefunden.
Die Forum-Suchfunktion gab auch nicht gross Aufschluss.

Ich habe zwei identische Samsung Evo 850 Basic 500GB SSD.
 
Blöde Frage vielleicht, aber kannst du nicht über dein Mainboard ein (Software-) RAID 1 erstellen?
Dann braucht du gar nix mehr machen und hast immer den identischen Inhalt auf beiden SSDs.
 
Klasse Idee, dann hat er Datenverluste gleich in Echtzeit mitgespiegelt. Acronis kann das Imagen täglich, stündlich, wöchentlich, wie Du magst. Muss dann aber nur ein NAS sein oder eine Magnetplatte.

RAID ist eine Lösung zur Verfügbarkeit, wenn eine Platte ausfällt. Kein Ersatz für eine Datensicherung (Image)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben