Windows 8.1 zwei Administratoren?

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach auch,

das Tablet hier vor mir hat zwei Administratoren (möchte gern mal wissen was da bei der Einrichtung schief gelaufen ist)...
Der quasi 1. Administrator:
Name
e-Mail Adresse
Administrator
Kennwortgeschützt


...und der 2. Administrator:
Administrator
Lokales Konto
Administrator




Nun möchte ich aber gern quasi Online den Kontonamen 'ändern' (so das der geänderte Name auch auf dem Startbildschirm angezeigt wird) aber irgendwie klappt das nicht so recht... Online ja, aber auf dem Startbildschirm nicht (auch nicht nach einem Neustart).

Wie bekomme ich das nun in ordentliche Bahnen?
Kann jemand bitte helfen.

Danke schon mal.
 
Der zweite Admin dürfte kein geringerer sein als der System-Admin von Win 8.1. Aber der sollte eig. systemseitig deaktiviert sein. Oder er wurde in den Benutzerkonten/CMD explizit aktiviert.
Wenn du ihn wieder deaktiviert haben willst, öffnest du die CMD mit Admin-Rechten und gibst den Befehl net user Administrator /active:no ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben