Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

therainz

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
13
Habe mir jz eine r9 270x und neues netzteil be quiet sp7 450w besorgt.
Alles geht gut, pc startet und alles mögliche.
Doch dass problem ist, dass es iwie nciht funktioniert. Die Lüfter drehen sich und strom ist auch da.
Bei GPU-Z gibt es die r9 270x nicht. Es läuft der Microsoft Basic Display adapter von meiner i7 3770.
Was kann ich da machen ? Hilfe
 
wenn sie läuft ist doch alles ok(oder bekomsmt du kein bild ). Wenn GPU-Z es nicht anzeigt, dann probier die neuste version aus(treiber der karte sowie gpuz), ansonsten nicht tragisch.
 
Treiber sind installiert?

Stromstecker ist an der Karte?
 
Ja stromstecker sind an der Karte.
Die Treiber habe ich auch installiert.
Und mein Bild funktioniert, wie gesagt durch standart
 
also das einzige problem ist, dass gpu z die graka nicht erkennt ?
 
Also nicht nur gpu z.
Msi afterburner und im Gerätemanager auch !
Ja.. hab hdmi kabel von der karte zum monitor
Ergänzung ()

Hab etwas mit BIOS gelesen. Weiss jemand was man da machen könnte?
 
du meinst sicher die integrierte gpu im i7 deaktivieren (im BIOS)
 
Ja, nur finde ich grad sowas nicht
Ergänzung ()

Ich bin grad richtig verzweifelt...
Ergänzung ()

Hab was gefunden.
bei erweitert -> system agent-configuration -> grafikkartenkonfiguration kann man die primäre Anzeige auswählen. Zur Auswahl gibt es:
Auto
iGPU
PCIE
und PCI

Wenn das richtig ist, was muss ich auswählen?
Und kann da was passieren fals es nicht geht?
Ergänzung ()

Hallo? Ich bim grad richtig am verzweifeln, ob ich das alles umsonst gekauft hab :(
 
Habs auf pcie gestellt.
Ergänzung ()

Ist immer noch des Standart....
 
Welches Mainboard? Ggf. muss das BIOS aktualisiert werden, damit die Karte korrekt erkannt wird!

LG N.
 
p0wnd schrieb:

Für die Erkennung brauchst kein BIOS Update, aber du brauchst möglicherweise ein Bios Update damit die Karte stabil läuft hinsichtlich BSOD! Ohne mein Bios Update kam meine R9 390 nur bis zur Windowsanmeldung danach wurde es dunkel
 
Ich habe das selbe problem komme auch nicht weiter weil immer dieser "Microsoft Basic Display adapter" als grafikkarte aktiv ist.... wenn du schon eine Lösung hast könntest du die mir bitte mitteilen?! :/
 
andreas4515 schrieb:
Ich habe das selbe problem komme auch nicht weiter weil immer dieser "Microsoft Basic Display adapter" als grafikkarte aktiv ist.... wenn du schon eine Lösung hast könntest du die mir bitte mitteilen?! :/

Microsoft Basis Display Adapter ist ein Windows-Grafikkarten-Standardtreiber, der immer dann aktiv ist, wenn Windows keinen Treiber für die spezielle Grafikkarte findet bzw. der Grafikkartentreiber noch nicht installiert ist ...

Wenn der Basis Display Adapter im Gerätemanager erscheint, dann ist damit schon Eure Grafikkarte gemeint, nur wird diese Mangels korrektem Treiber eben nicht erkannt und mit diesem Standard-Treiber betrieben, damit man überhaupt was sieht ...
 
Zurück
Oben