Mein Pc riecht angebrannt

EpiCPaRaDisE

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
12
Hallo Leute,

beim zocken ist mir aufgefallen das irgendwas verbrannt riecht. Ich kümmerte mich nicht drum...
Plötzlich ging der Pc aus und ich konnte ihn nicht mehr an machen. ich habe auch nicht unterscheiden können von was genau der Geruch kam. ich habe gelesen das es größtenteils das Netzteil wär. Also kaufte ich mir ein neues von CoolerMaster mit 500W. Aber als ich alles angeschlossen habe, ging der Pc trotzdem nicht an. Warum ?! ich bin echt grad verzweifelt und weis nicht was ich machen soll.
 
vielleicht hat das NT noch hardware in den tod gerissen?

einfach mal alle teile genau anschauen, dazu am besten ausbauen.

steckverbindungen hast du alle nochmal überprüft, ob alle fest sitzen?
nt ist auch eingeschalten und eingesteckt?
 
liste doch bitte mal deine PC Komponenten auf, möglichst mir genauen Bezeichnungen der Hardware.
 
Auch kannst auf den Mainboard nachschauen ob da irgenwas verbrannt aussieht
vor allem rund um die Stromstecker solltest genau schauen ob irgendwas geschmolzen/verbrannt ist.
 
was hast den für ein System? zb. GK MB und HDD
 
Eins kann ich schon mal sagen das Mainboard scheint zu funktionieren. Ich habe da nämlich eine LED Lampe drin und die funkt.
Ergänzung ()

Wenn eins nicht geht gehen alle nicht ?
 
Nur weil da ne LED leuchtet, heißt das nicht das es funktioniert...
 
EpiCPaRaDisE schrieb:
Ich habe da nämlich eine LED Lampe drin und die funkt.
öhm, naja, da würd ich mich nicht drauf verlassen, wenn eine led funktioniert.
 
Gk ist NVDIA GeForce 530
MB ist Acer CFX (weis nicht ob das so richtig ist :3)
Ergänzung ()

der Geruch ist jetzt schon ne Woche her. Ich bezweifle das ich da noch was riechen werde
 
Läuft irgendein Lüfter an (auch Netzteil) oder gar nix?
 
hellF!RE schrieb:
Läuft irgendein Lüfter an (auch Netzteil) oder gar nix?

Gar nichts
Ergänzung ()

ich kann nichts außergewöhnliches sehen
Ergänzung ()

wenn ein kabel nicht drin oder richtig angeschlossen ist, gehen die anderen auch nicht oder ?
 
Also es kann sein das irgendwas kaputt gegangen ist und deshalb der PC ausging, also dein NT abgeschaltet hat und das neue auch abschaltet weil die Schutzschaltungen greifen.

Die Fehlerdiagnose wird etwas kniffelig weil du wahrscheinlich denn kompletten PC zerlegen musst, angefangen bei der Null Methode
 
Zurück
Oben