Alternativen Browser für WP8.1

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Hallo,

ich wollt mal ein anderen Browser Testen, da der IE nicht so wirklich gut ist bzw langsam ist.

Habe im App Store Opera Mini, UC Browser und Maxthon Browser gefunden. Das waren die, mit den meisten Bewertungen.

Welcher von den 3 Browsern kann man bedenkenlos empfehlen?

Danke

mfg
 
Probier sie doch aus und entscheide selbst.
 
Google Chrome (gibts den denn für WP?)^^

Ich hatte mal Maxthon auf meinem Android-Handy. War gut.
 
Keinen der Drei. Bleibe einfach beim IE. Was ist an ihm langsam? WP ist sehr geschlossen. Alternative Browser gibt es nicht wirklich. Und die, die es gibt, die nutzen auch die IE Rendertechnik.
 
Der IE ist langsam? Das gelbe vom Ei ist der vllt. nicht, aber alles andere als langsam - im Vergleich zu Android und Apple war ich sehr überrascht über die Geschwindigkeit.
 
Also ich habe die 3 mal Ausprobiert und Opera gefällt mir nicht so wirklich. Stellenweise sehr langsam.

Aber der UC und Maxthon laufen dagegen richtig gut. Finde auch ,das die Schneller sind im vergleich zum IE. Auch von der Bedienung her, finde ich die angenehmer.

Werden die beiden Browser weiter entwickelt?

Zum IE: Manchmal geht mir der IE auf die Nerven. Teilweise braucht der lange, um eine Seite zu Laden. Dazu Schliesst der sich nicht und bleibt im Hintergrund weiter offen. Muss den immer Extra Schliessen.
 
Der Opera ist die Mini Version. Und die Version versucht Datenvolumen zu sparen. Indem der gesamte Traffic über die Opera Server läuft und aufbereitet wird.

Wie, der IE schließt sich nicht? Das gilt wohl für (fast) jedes Programm auf WP 8. Es gibt dort kein Schließsymbol. Wechselt man ein Programm, dann bleibt das alte immer im Hintergrund laufen. Schließen kannst Du es eben, indem Du die zurück Taste gedrückt hälst und es von Hand schließt.
 
Die Apps laufen im Hintergrund nicht weiter, die werden angehalten und laufen erst wieder wenn die entsprechende App wieder im Vordergrund ist.
 
@kinglouy
Obwohl der IE in Hintergrund angeblich nicht ausgeführt wird, so zieht er bei meinem L920 am Akku. Und je mehr Tabs geöffnet sind, desto mehr. Also komplett ausgeschaltet ist die Anwendung dann doch nicht.
 
Hi,

meiner Meinung nach ist der UC Browser das Beste was es zZ bei WP gibt. Er setzt zwar auf die selbe Engine, aber er hat weit bessere Funktionen als der IE. (z.B. Nachmodus, das Speichern der vorherigen Seiten (der IE lädt immer alle neu und das geht aufs Datenvolumen))

Greetz,
Fresh-D
 
Windows Phone hat kein echtes Multitasking. Also entweder ein grober Bug im Betriebssystem, der das Ausführen nicht verhindert, oder es kommt vom Verwalten der suspended Apps (wobei das nicht bemerkbar sein sollte) oder es ist Einbildung. Ist mir nämlich in 4 Jahren Windows Phone nicht passiert.
 
XMenMatrix schrieb:
Probier sie doch aus und entscheide selbst.

Offenbar läuft die Twix Werbung zu oft. :p Hier geht es doch offensichtlich um bisherige Erfahrungen mit den Browsern für WP.

Ich persönlich kann dir den UC Browser wärmstens empfehlen. Es gibt fleißig Updates für die App, die Enwickler sind immer offen für Ideen (selbst getestet), der Browser ist relativ flink, sieht plattformübergreifend schick aus und die Funktionalität ist auch ziemlich gut (z.B. Downloadbutton als Pop-up, sobald eingebettete Videos erkannt werden).

Selbst wenn keiner der Kandidaten deinen Wünschen entsprechen sollte, traue ich Edge zu, das zu schaffen. Auf meinem Tablet läuft das Ding bereits wie eine 1. Da ich OneNote liebe, wird Edge bei mir sogar auf dem Desktop den Firefox nach 11 Jahren ablösen, sobald ein Adblocker implentiert ist. Als so intuitiv und kompakt habe ich noch keinen Browser empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Aber der UC und Maxthon laufen dagegen richtig gut. Finde auch ,das die Schneller sind im vergleich zum IE. Auch von der Bedienung her, finde ich die angenehmer.

Werden die beiden Browser weiter entwickelt?
Die Geschwindigkeit kann fast nur Placebo sein, genutzt wird von beiden Trident (IE)....die Bedienung unterscheidet sich aber stark.

Beide werden aktuell noch weiterentwickelt, bei w10 mobile wird Trident/ie aber wegfallen (zu Gunsten von edge) und ob die da noch laufen weiß ich nicht....eventuell braucht es hier dann ein größeres Update der apps

Zum IE: Manchmal geht mir der IE auf die Nerven. Teilweise braucht der lange, um eine Seite zu Laden. Dazu Schliesst der sich nicht und bleibt im Hintergrund weiter offen. Muss den immer Extra Schliessen.[/QUOTE]
 
0711 schrieb:
Die Geschwindigkeit kann fast nur Placebo sein, genutzt wird von beiden Trident (IE)....die Bedienung unterscheidet sich aber stark.

Beide werden aktuell noch weiterentwickelt, bei w10 mobile wird Trident/ie aber wegfallen (zu Gunsten von edge) und ob die da noch laufen weiß ich nicht....eventuell braucht es hier dann ein größeres Update der apps

Zum IE: Manchmal geht mir der IE auf die Nerven. Teilweise braucht der lange, um eine Seite zu Laden. Dazu Schliesst der sich nicht und bleibt im Hintergrund weiter offen. Muss den immer Extra Schliessen.

Es könnte auch damit zusammenhängen, dass die Standardeinstellungen andere sind (z.B. bei der Bildqualität auf Webseiten). Da es aber sehr, sehr lange her ist, dass ich den UC Browser zuletzt installiert habe, würde ich für meine Behauptung nicht die Hand ins Feuer legen. Gerade beim schlechten Opera Mini würde ich das aber erst einmal unterstellen.

Zur Frage nach Win10 for mobile: Ich bin Windows Insider im Slow Ring und nutze die Preview auf einem Lumia 830. Natürlich kann sich bis zum finalen RC noch einiges ändern und vielleicht läuft es bereits im Fast Ring sogar noch besser, aber bislang funktioniert der UC schon recht gut. Die Performance ist meist nahezu identisch, die Stabilität bislang leider noch nicht. Zudem läuft das "Scrollen" nach oben und unten langsamer und ein wenig rucklig. Trotzdem kein Grund für Klagen.

Das minimale Zittern, das beim IE auftritt, gibt es übrigens bei Edge nicht mehr. Natürlich ist die Mobile Version aber zu diesem Zeitpunkt in keiner Hinsicht mit der gelungenen Desktop Variante vergleichbar. Aber wer als Windows Insider bereits jetzt ein perfektes Produkt erwartet, hat nicht verstanden, zu was er sich da angemeldet hat. :)
 
Daher bin ich gespannt wie der neue Browser von WP10 sein wird. Kann nur besser werden :-)
 
Zurück
Oben