Sicherheitslücken in alten Android Versionen

nutterfliege

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
15
Hallo, Community,

ich habe bis vor kurzem Android 2.2.2 und 4.0.4 genutzt. Haben die so starke Sicherheitslücken dass man meine Bilder lesen, gelöschte wiederherstellen, das überschreiben von gelöschten Bildern verhindern oder auf die Kamera zugreifen kann? Ich hatte da seeehr private Bilder drauf, war damals ziemlich dumm, und habe jetzt Angst das jemand die erhackt hat. Wäre sowas nicht in der Presse gekommen oder merkt man das am Gerät selber?
 
was wollen die mit deinen nacktfotos? so geil sind die nämlich gar nicht :p (späßchen am rande)

erpresser hätten sich sicher schon gemeldet, und die klatschzeitungen interessieren sich nur für (möchtegern)promis ;)
 
Wenn du die Geräte nicht mehr aktiv nutzt, nicht nein. Sicher löschen bei Android ist trotzdem ne Baustelle. (Siehe Google).
Presse besteht doch nur noch aus Problemen in Nah-Ost und Griechenland.
 
Wenn man all seine Apps aus dem Play Store bezogen hat, ist die Chance minimalistisch gering, sich irgendwie einen Schädling eingefangen zu haben.
 
Was genau meinst du wenn ich es nicht aktiv nutze, nein
Ergänzung ()

Aber WebView Lücke und Links klicken und Bilder downloaden?
 
Cavalera90 schrieb:
Wenn man all seine Apps aus dem Play Store bezogen hat, ist die Chance minimalistisch gering, sich irgendwie einen Schädling eingefangen zu haben.

Du hast Recht, aber bitte die Werbeeinblendungen in Apps nicht vergessen, die kann man doch gar nicht kontrollieren oder? Dadurch kann man sich doch immer Schadcode einschleussen lassen oder?
 
Werbung?Ich kaufe meine Apps.

Aber abgesehen davon: ein Smartphone kann jederzeit geklaut oder irgendwo vergessen werden. Das ist kein guter Lagerplatz für Fotos.

Wenn man all seine Apps aus dem Play Store bezogen hat, ist die Chance minimalistisch gering, sich irgendwie einen Schädling eingefangen zu haben.

Und die Schadsoftware-Prüfung steckt in den Play Services, die ist auf allen (auch auf alten) Geräten immer aktuell.
 
Ja aber man surft auch mal im offenen wlan oder im Internet wo man auch mal auf links klickt? Bekommt man den da von Google gar keinen support hilfe bitte ich verzweifle
 
Einen anderen Browser (Firefox, Chrome) solltest du sowieso installieren, wenn die Android-Version alt ist. Heute gibt es den alten Android-Browser ja gar nicht mehr. Aber was regst du dich auf, wenn du die uralten Versionen nicht mehr nutzt? Kauf dir ein Moto G (oder E), zieh regelmäßig Updates und gut ist. Das neue Moto G wurde gerade vorgestellt.

Offene WLANs sollte man besser grundsätzlich vermeiden (allgemeine Sicherheitsregel, egal welches System man benutzt!) Würdest du dich nachts an die Straße stellen und bei jedem einsteigen, der vorbeikommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutterfliege schrieb:
Ja aber man surft auch mal im offenen wlan oder im Internet wo man auch mal auf links klickt? Bekommt man den da von Google gar keinen support hilfe bitte ich verzweifle

was bitte hast du denn auf deinem telefon, dass du dermaßen die hosen voll hast?
offenes wlan? na dann meide das einfach.
 
Hallo normalerweise geht es ja nicht das man mal eben ein Gerät im Wlan anzapft sondern nur wenn der Nutzer ein Programm ausführt das der Hacker auf den Handy oder PC speicher legt haben aber Win XP und Android 2.2.2 und 4.0.4 lücken die das ermöglichen Und woe siehts aus wenn ich mich per bt verbinde
Ergänzung ()

Merkt man das auch?
 
Zurück
Oben