"Gerät nicht bereit" - (Manche) Anwendungen lassen sich nicht starten

Ethested

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
17
Habe gestern einen System-Optimierer benutzt, Jv16 PowerTools. Habe dort die Option "sicher" (es gab noch extra sicher) ausgewählt und die Registry , Temp- und Junk- Dateien bereinigen lassen. Nun bekomm ich wenn ich ein paar Anwendungen starten will die Meldung:

*Anwendungspfad*
Gerät ist nicht bereit.

Habe keine Ahnung wie ich mir nun helfen kann, nach ein Bisschen Google scheint es ein Problem mit der HDD zu sein..
 
Oder aber es ist ein Problem mit dem "Optimierer" ;). Das würde ich erstmal annehmen, da so ein enger zeitlicher Zusammenhang besteht.
Probier am besten einmal eine Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem optimieren und wenn es dann geht, benutz den Optimierer nicht mehr.
 
Manche dieser "Optimierer" haben auch eine Funktion, mit der man die Änderungen ("Optimierungen") wieder rückgängig machen kann. Das solltest du zuerst versuchen, zumindest die Registry-Änderungen sollte man damit wiederherstellen können. Wenn das nicht geht oder nichts bringt, dann die Systemwiederherstellung versuchen und wenn dein System dann wieder läuft, das Programm deinstallieren und sowas nie wieder verwenden.
 
"Die Systemwiederherstellung konnte nicht geöffnet werden".

Das Programm selbst ist auch von der Fehelermeldung im Titel betroffen :/.

Wollte eh W10 installieren, hoffentlich lösts es dann auch.
 
Zurück
Oben