Ungewöhnliche Löschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H2oCraft

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
25
Hallo bin neu ;)

Habe mal wie immer versucht die Verschwundenen 60gb zurückzubekommen, heute ist mir aufgefallen, dass beim Upgrade auf Win7 mein XP Riese Datein hinterlassen hat.

Nun versuche ich mit meinem Administrator die Alten Rückstände zu beseitigen doch selbst dann wird angezeigt dass ich Administrator rechte benögtigen für "diese" Aktion :(

Habe bereits mit allen ComputerUsern des Win7 versucht diese Rückstände zu löschen, jedoch ohne Erfolg ;(

Hilfeee ich Habe keine Möglichkeit zu XP zurück zu kehren !

Gibt es da Commands irgendwass bitte Hilfeee ich habe aktuell nur 3gb DAS ÄTZT!! :(

LG bitte um schnelle Antwort.
 
wie wärs mit neuaufsetzen?
 
Die Datenträgerbereinigung als Administrator ausführen und alle alten Windows Update Dateien mit löschen lassen, dann rebooten und du solltest einige GB mehr freien Speicherplatz haben.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wie wärs mit neuaufsetzen?
Nicht möglich

SilenceIsGolden schrieb:
Die Datenträgerbereinigung als Administrator ausführen und alle alten Windows Update Dateien mit löschen lassen, dann rebooten und du solltest einige GB mehr freien Speicherplatz haben.
Finde ich nur winzige kleinigkeiten wie Papierkorb ... aber nicht die alten XP datein :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das gemacht: Rechtsklick auf das Laufwerk -> Im Reiter "Allgemein" -> "Bereinigen" -> "Systemdateien bereinigen"

Dann findest du auch alte Windows-Installationen.
 
faltermayer schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

@faltermayer
Wenn ich auf Bereinigen klicke , erscheint das Dateinbereinigungs Fenster und bei "Speicher der Freigegeben wird" steht 5mb :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
TimBerlin schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Ich habe es bei allen win7 benutzern versucht ohne Erfolg das kleine systemdatein bereinigungs fenster exestiert bei mir nicht :(
faltermayer schrieb:

@faltermayer
Habe es mit allen Usern versucht :(

TimBerlin schrieb:
Ich versuche alte Datein auf dem PC zu löschen ! Da liegen keine Prozesse dran!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum setzt du dann nicht neu auf, wenn du alle alten daten loswerden willst?
 
Wird denn bei der Datenbereinigung keine alte Windows-Version angezeigt? Kannst du mal nen Screenshot machen?
 
es war vor 2 jahren, da kam ein kleines windows-update, das DU
nicht hast, sonst würdest du "systemdateien bereinigen" sehen.
also, streng mal google an.
das update installieren, dann kannst su auch alles wegputzen.
 
TimBerlin schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Ich versuch morgen was noch übrig ist :( gibts auch eine möglichkeit win7 neuaufzusetzen ohne CD ? Also kommt schon wir leben im 21 jahrhundert Also kein Nein! :D

H2oCraft schrieb:
Natütlich alles Formatieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Um welches W7 handelt es sich denn? Lasse Dir mal alle versteckten und Systemdateien anzeigen, musst Dich zuvor als Administrator anmelden, dann übernimmst Du den Besitz der alten XP Dateien und dann kannst Du sie auch löschen, wenn Du sie denn findest und sicher bist das es nich W7 Daten sind die noch benötigt werden.
 
werkam schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Habe Windows 7 Home-Premium.

Bei manchen datein bin ich mir ziemlich sicher... ok was heißt ziemlich, sehr sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Bei den Home Ed9itionen musst Du zuerst den Administrator freischalten, sonst klappt das wahrscheinlich nicht, Du kannst ja die Ordner nicht öffnen/bearbeiten weil Du keine Rechte dazu hast. Die alten Benutzerkonten kannst Du deshalb auch nicht löschen, musst zuerst als Administrator deren Besitz übernehmen.
Starte die CMD als Administrator, Sicherheitsabfrage mit ja bestätigen, "Administrator Eingabeaufforderung" gebe dann den folgenden Befehl ein:
net user Administrator /active:yes
verlasse die Eingabeaufforderung mit Exit
Nun kannst Du den Besitz der XP Dateien übernehmen, bzw die Daten löschen die nicht mehr benötigt werden, sei aber trotzdem vorsichtig, ich würde zuerst einen Datensicherung/Image machen, das evtl zur Rettung benutzt werden könnte wenn nichts mehr läuft.
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht empfehlenswert, das Administratorenkonto länger als nötig zu aktivieren. Daher sollte man es schnellstmöglich wieder deaktivieren. Der Befehl dazu lautet:
net user Administrator /active:no

Hier sind auch noch Tips.
https://www.computerbase.de/forum/t...rrt-kein-lokaler-admin-mehr-vorhanden.784357/
Wenn Du als Administrator arbeiten möchtest stell sicher das das Passwort richtig ist, nicht das es daran scheitert. Normalerweise ist es leer, liegt aber daran wer den Rechn er installiert hat und evtl auch den Admin bereits benutzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben