Von Outlook 2007 nach Thunderbird - Nachrichten etc. portieren - funz nicht Oo

Gurnison

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
436
Ja ja, bevor das Geschmipfe wieder losgeht. ;-)

Ich habe bereits google bemüht und bin auf der Mozilla- Faq- Seite gelandet und noch auf vielen Seiten mehr.
Hat mir aber nix gebracht, da schreibt man in letzter Instanz, daß ich die Outlook.pst in ein Thunderbird kompatibles Format überführen soll.
Die Schlaumeier schreiben aber nicht in welches Format oder wie ich das machen kann.

Imap will ich auch nicht, ich mag Poppen....ähh Pop3, meine ich.

Die Import-Funktion des thunderbirds funktioniert leider nicht.
Bei der Auswahl wird lediglich Outlook Express schwarz angezeigt, Outlook wird mit grauer Schrift dargestellt.
Ich kann zwar beides anwählen aber beim Outlook Express sagt er mir "falsches Ordner" und wähle ich Outlook aus passiert gar nix.

Jetzt stehe ich da mit meinen ganzen Mails, Kontakten und komme von Outlook nicht weg.

Könnt ihr mir helfen, gibt es sonst noch alternative Mail-Programme wo die pst-Importierung funktioniert ?

Oder muss ich mir gar ein neues Office zulegen, wollte eigentlich komplett umsteigen auf Libre und alternatives Mailprogram zu Outlook.

Danke schon mal für Eure Mühen
 
Thunderbird kann nur importieren, wenn Outlook noch installiert ist.
 
Outlook ist noch installiert, funktioniert trotzdem nicht.

Das Problem besteht wie beschrieben.
 
Du könntest die Emails wieder auf den Server hochladen. Dann die Emails wieder mit Thunderbird zu ziehen.
Kannst zwischendurch ja auch kurz IMAP nutzen für den Vorgang ;D

Mit Addons ähnlich zu diesem kannst du die Mails dann direkt auf dem Server managen und wieder z.B. in den normalen Inbox Ordner ziehen.
 
Danke für den Tipp.....

Ich habe die mails versucht in pdfs umzuwandeln, daß ging aber leider irgendwie nicht obwohl die Druckansicht mir die Emails schön separat aufzeigt.

Mit pdf-Creator und Konsorten werden jedoch nur 8 Seiten von allen Emails erstellt funktioniert leider auch nicht.

Ich habe die Mails dann in Notes portiert, da gibt es ne Funktion bei Outlook, anschließend habe ich die portierten Emails als doc-Datei abgespeichert.

Mit der Suchfunktion in dem später genutzten Libre kann ich dann gezielt nach Inhalt / Absender usw. suchen.

Mit Thunderbird stelle ich dann diesmal alles wieder auf Null.

Die Kontakte muss ich manuell übertragen
 
Zurück
Oben